BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP X64 und Canon LiDE 30 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen X64 und Canon LiDE 30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

traurig X64 und Canon LiDE 30       Zum Anfang der Seite springen

guuuten abend!!!

Habe folgendes Problem seit paar Stunden...

Habe vor wenigen Tagen Windows XP prof. x64 SP2 bei mir installiert. Nun wollte ich heute meinen Scanner benutzen. Da der noch net angeschlossen war hab ich das gemacht und wollte die treiber installieren.

Nach dem scheinbar erfolgreichen installieren und dem neustart dann die Überraschung:
Der Scanner wird wieder von Win erkannt und will die treiber installieren. Findet aber keine auf der Treiber CD und auch keine auf der Win CD.
Die TReiber funzen also nicht unter 64bit Windows.

Weiss vllt einer woher ich x64 Treiber für meinen Scanner ( CanoScan LiDE 30 ) herbekomme???

Danke schon mal im Vorraus.

Smoke

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
04.05.2007 01:59 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

du hast die xp x64 sp2? glückwunsch ^^
ic hhatte ne zeitlang die "normale" version

sollte der hersteller keine win x64 treiber anbieten isses zwecklos

bei der vista business64bit variante hab ich das gleiche problem.
Es gibt halt noch kaum treiber für die x64er OS von microsoft

die 32 sind recht einfach , da w2k und xp treiber ähnlich bis gleich und vista 32bit treiber ebenfalls nahazu gleich sind
deswegen gibts da auch (fast) Marktüberdeckend Treiber


MfG Genio
04.05.2007 16:09 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

Themenstarter Thema begonnen von SMOKE
      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... muss mal Canon contaktieren. Aber wenn die die Treiber nicht auf der Downloadseite haben, dann gibts auch wahrscheinlich keine...

echt zum kotzen mit den treibern. Musste bei Maus und Drucker auch improvisieren und den treibern hinterherrennen.

Dabei gibts 64bit Win schon seit glaube ich 2005?!? Und was soll ich mit nem Athlon64 wenns von keiner Software unterstützt wird.... So wird der Fortschritt gehemmt.

Wenn ich bis nächste woche keine Lösung finde werde ich wohl leider 32bit Win wieder installen müssen Mauer

Hmmm... noch ne Frage:
Da gibts doch was mit nem Kompartibilitätsmodus zum ausführen von Programmen... kann mir da jemand genaures dazu sagen?

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
05.05.2007 00:06 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin moin

naja wie gesagt win xp 64bit war ja eher "experimentell" falls ich mich recht entsinne.
Vista soll ja das erste voll 64bit OS von M$ sein.

Der Kompatiblitätsmodus hat IMHO eher was mit win 9x software
unter NT/2k/XP zu tun

nebenher isses meist eh irrelevant da athlon 64 sowie die pentium 64er eh keine "echten" 64bit prozessoren sind...
das ganze ist eher Marktschreierei.

SOwieso unterstützen die meisten Software es nur 32 bit, weil auch ein "64"bitler auf die 32bit architektur gestützt ist.
anders isses da nur bei dual / quad / 8core (bei mac z.b)


MfG Genio
06.05.2007 16:23 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

Themenstarter Thema begonnen von SMOKE
      Zum Anfang der Seite springen

n´abend!!

Hmm.. Experimentel... War schon komisch, dass nie offiziel eine Deutsche Version veröffentlich wurde...

Jo, den Kompatibilitätsmodus hab ich ausprobiert... der ist wenn man alte Software benutzen will und damit ein älteres System vorgegaukelt wird.

Was meinste mit "keine echten" 64bit Prozessoren??

Jo, also habe vor innerhalb der nächsten 6 monaten mit einen AMD Athlon64 X2 4200+ oder bissi höher (je nach Preis) zu holen....

Aber zurück zum Thema:
Ich habe aufgegeben und wieder Win 32 bit installiert. Es kann ja so schön sein alles zu installieren und keine probleme zu haben.
Für alle die vor haben Win64bit zu installieren: Ich hatte Probleme mit:
Scanner, Firefox PlugIns, (Software-) Firewall, und andere weniger wichtige programme.
Vllt ist es in sagen wir mal 2 Jahren soweit, dass 64bit Treiber und Software standartmäsig angeboten werden.

Wann kommt eigentlich der SP3 für 32bit WinXP endlich raus??

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
10.05.2007 23:36 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genio
moin moin

naja wie gesagt win xp 64bit war ja eher "experimentell" falls ich mich recht entsinne.
Vista soll ja das erste voll 64bit OS von M$ sein.

Der Kompatiblitätsmodus hat IMHO eher was mit win 9x software
unter NT/2k/XP zu tun

nebenher isses meist eh irrelevant da athlon 64 sowie die pentium 64er eh keine "echten" 64bit prozessoren sind...
das ganze ist eher Marktschreierei.

SOwieso unterstützen die meisten Software es nur 32 bit, weil auch ein "64"bitler auf die 32bit architektur gestützt ist.
anders isses da nur bei dual / quad / 8core (bei mac z.b)


MfG Genio


Entschuldige bitte, dass ich so dreist werde, aber was hast Du denn für Drogen genommen?

Natürlich sind die Athlon64 und auch alle Core 2 Prozessoren, sowie die letzten Ausgaben Pentium 4 auch 64bit-Prozessoren. Sie unterstützen x86-64 und rechnen nativ mit 64bit großen Zahlen bzw. Adressen.

Oder was genau verstehst Du als "echten" 64bit Prozessor?

Nebenbei, ob nun Dual-, Quad- oder X-core ist für die Mikroarchitektur letztlich egal und nur um die geht es, wenn man von 64-bit Prozessoren spricht.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
11.05.2007 00:28 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin moin

^^ kann sein das die ganz neuen cpu wirklich so sind, aber falls ich mich recht entsinne
(hatten das auch im unterricht) dan waren die 64er ab '03 eigentlich 32bit prozessoren wo nur teile der cpu auf 64bit gebaut wurden
kann mich auch irren ^^ deswegen komm ich zu der annahme

MfG Genio
11.05.2007 13:33 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Der Opteron war der erste x86-64 Prozessor und kam 2003 heraus.

Der Prozessor ist eine 64bit-Erweiterung basierend auf dem 386er. Wenn das kein "echter" 64bit-Prozessor ist, sind die die 386er keine echten 32bit-Prozessoren, weil diese auch "nur" eine 32bit-Erweiterung eines 16bit-Prozessors (80286) sind und der wiederum nur eine Erweiterung eines 8-bit Prozessors ist.... Augen rollen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
11.05.2007 16:35 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP X64 und Canon LiDE 30

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH