BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN Hotspot-Erkennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hotspot-Erkennung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Hotspot-Erkennung       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kann mir jemand ein Programm empfehlen was automatisch nach WLAN-Hotspots sucht und sich dann automatisch einwählt sobald einer vorhanden ist? Oder kann man das sogar mit Windows Vista selbst machen? Der Weg über die Systemsteuerung ist zu umständlich für die betroffene Person...


Es soll möglichst einfach sein, nach Möglichkeit automatisch, oder sonst mit einem klick auf ein Symbol auf dem Desktop aktiviert werden können, oder eben dann ne Auswahlliste, so dass man sich ein Netzwerk aussuchen kann...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

21.05.2007 13:49 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

funktioniert das unter Vista nicht so wie unter XP? Da wird unten rechts in der Leiste die WLAN-Karte angezeigt, wenn sie aktiv ist und dann kommt die Meldung "Drahtlosnetzwerke erkannt".

Ich habe allerdings WLAN mit Vista noch nie benutzt. Würde mich aber wundern, wenn das unter Vista "gut versteckt" wäre.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
21.05.2007 13:53 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Wennn er das automatisch macht ist ja wunderbar, wir hatten kein Drahtlosnetzwerk zur Verfügung als wir das ausprobiert haben...

ich werd mir das nochmal genauer angucken, vorallem mit nem laufenden wlan netzwerk smile

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

22.05.2007 13:15 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN Hotspot-Erkennung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH