BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche Rhetorik-Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rhetorik-Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Rhetorik-Buch       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich interessiere mich in letzter Zeit für Rhetorik und will dazu ein Buch erwerben und wollte mal fragen, ob mir jemand hier eine Emphehlung schreiben kann zu einem Buch was das beste bzw. mit das beste zu diesem Thema ist.

danke schon mal
25.05.2007 15:19 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
xctml xctml ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2274.jpg

Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Ulm

      Zum Anfang der Seite springen

Cicero - De Oratore
22.07.2007 21:51 xctml ist offline E-Mail an xctml senden Beiträge von xctml suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann meinem Vorposter nur beipflichten.
Cicero ist wahrlich einer der bedeutensten Rhetoriker der Zeitgeschichte. Seine Werke sind auch heute noch aktuell.
Ein kleiner Geheimtipp noch: es gibt verschiedene Landes/Bundeszentralen für politische Bildung (zumindest in Deutschland), welche gesammelte Reden im Buchformat versenden. Da ja für den Bundespräsidenten zum Beispiel mehrere hochqualifizierte Redenschreiber arbeiten, sollte man auch von denen gut lernen können.

Edit: typo

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flamesword: 22.07.2007 22:01.

22.07.2007 22:01 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Buch gelesen, von dem ich meine, dass es dieses hier war. Das fand ich durchaus lehrreich, wenngleich es natürlich einen ziemlich reißerischen Titel hat Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.07.2007 01:01 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche Rhetorik-Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH