BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ungesichertes Wlan - Mitsurfen verboten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungesichertes Wlan - Mitsurfen verboten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AtKiN
Aufsteiger


Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 32

Fragezeichen Ungesichertes Wlan - Mitsurfen verboten ?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile ,

eigentlich wollte ich nur wissen ob es Strafrechtlich relevant sein kann, wenn man in einem ungesicherten Wlan einfach "mitsurft"?
vllt weiss ja jemand von euch ne Antwort.

Mfg aTkiN
06.08.2007 15:32 AtKiN ist offline E-Mail an AtKiN senden Beiträge von AtKiN suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.focus.de/digital/computer/wla....html?drucken=1

Ich muß aber sagen, ich habe von Rechtsurteilen gelesen, wo das Mitsurfen nicht verurteilt wurde (in Fällen, wo weder Kosten noch illegales Material im Spiel war). Also könnte man sagen, es liegt in der Hand des Richters Augenzwinkern

__________________

06.08.2007 15:43 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte letztens die Chance mit einen Anwalt diesbezüglich zu reden.
Wenn das Netz offen ist und nicht passwortgeschützt, dann ist strafrechtlich dies "legal" (außer du baust kein Sch... mit illegalen Zeug). Das einzige was entstehen kann, ist ein Anspruch des WLAN Besitzers auf Schadenersatz wegen entstandenen Kosten (heute bei Flats auch kaum mehr vorstellbar).

cu Thomas

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.08.2007 08:29 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist es nochmal schön erklärt fröhlich

http://www.it-recht-kanzlei.de/?id=20070..._WLAN-Netzwerke

__________________

07.08.2007 08:35 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Find ich ja persönlich eine Sauerei.
Wenn ich zu Hause die Tür nicht schließe, ist es doch auch dann strafbar ohne Genehmigung das Haus zu betreten!

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
07.08.2007 16:14 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flamesword
Find ich ja persönlich eine Sauerei.
Wenn ich zu Hause die Tür nicht schließe, ist es doch auch dann strafbar ohne Genehmigung das Haus zu betreten!


lol das ist jetzt witzig.. ich wollte genau diesen Satz schreiben und dann dachte ich "ach ne, dann kommt Flames wieder und diskutiert mit mir da rum" ... und nu bist haargenau der selben Meinung großes Grinsen

__________________

07.08.2007 18:17 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
AtKiN
Aufsteiger


Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von AtKiN
      Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs Augenzwinkern

MfG AtKiN
09.08.2007 18:40 AtKiN ist offline E-Mail an AtKiN senden Beiträge von AtKiN suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ungesichertes Wlan - Mitsurfen verboten ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH