BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Pasta Spaghetti Carbonara nach Grandmaster S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spaghetti Carbonara nach Grandmaster S
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Spaghetti Carbonara nach Grandmaster S       Zum Anfang der Seite springen

So, ich geb mal was zum Besten.

Schwierigkeitsgrad: simpel
Dauer: 30 Minuten
Personen: 3-4
Zutaten:
- 500g Spaghetti
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 200gr gewürfelten Speck
- 250 ml Sahne
- 100gr Parmesan
- Salz und Pfeffer
- Olivenöl
- 3 Eigelb

Dann wollen wir mal anfangen.
Einen großen Topf mit genügend Wasser leicht salzen und zum Kochen bringen. Dann die Nudeln hinzufügen und bissfest kochen.
Dann 3 Eigelb in einer kleinen Schlüssel mit einer Gabel verquirlen, einen Schuss Sahne dazu und etwas Käse beigeben, ich mach da ungefähr 20-30 gramm rein. Das ganze dann gut Pfeffern und etwas Salzen (Parmesan ist von sich aus schon immer sehr salzig)
Die Zwiebel in ganz kleine Würfel schneiden. Die Knoblauch schälen in dünne Scheiben schneiden, und mit ein wenig Salz bestreuen.
Den Speck in einer großen Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Sobald er leicht glänzt die Zwiebeln dazugeben. Jetzt die Knoblauch scheiben mit einem Messer zerdrücken und auch in die Pfanne. Das ganze lässt man so lange drin bis sich der Geruch stark entfaltet. Dauert meistens so 5-7 Minuten.
Anschließend das mit dem Rest der Sahne ablöschen.
Die mitlerweilen bissfesten Spaghetti von der Kochplatte runternehmen und gut abtrocknen. Das ganze dann in die Pfanne zur Soße und unter leichter Hitze vermengen. Zum Schluss kommt dann das Ei-Sahne-Gemisch dazu bis es leicht stockt. Das ganze dann von der Platte nehmen und noch etwas durchrühren. Fertig

Bin mal gespannt obs jemand hier ausprobiert und obs euch schmeckt.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 20.12.2007 21:39.

12.12.2007 00:15 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

RE: Spaghetti Carbonara nach Grandmaster S       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Dauer: 30 Stunde

großes Grinsen

Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es hört sich durchaus gut an!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

20.12.2007 16:40 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Bin im moment nicht so ganz auf der Höhe Augenzwinkern
30 Minuten sollte passen. Viel Spaß beim Nachkochen

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
20.12.2007 21:40 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Pasta Spaghetti Carbonara nach Grandmaster S

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH