BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Tipp Kräuterbutter selbst gemacht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kräuterbutter selbst gemacht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Kräuterbutter selbst gemacht!       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine kleine und schnell zubereitet Kräuterbutter. Die kann man wunderbar zu Brot essen, oder auch als Dip zu Gemüse. Auch als Marinade für Grillfleisch eigent sie sich.

Zutaten:
- 1 Packung Butter ( Für Kalorienbewusste geht auch Margarine gut)
- 1 Esslöffel Tomatenmark
- Knoblauch
- Salz, Cayennepfeffer, Basilikum, (frischer Lauch)

Die Butter in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen solange verrühren bis es eine sämige Masse gibt. Dazu kann man die Butter erstmal ne gewisse Zeit draußen lagern (oder einfach kurz in die Mikrowelle packen smile )
Dann einen EL Tomatenmark und Knoblauch (ich nehm 2-3 Zehen) hinzufügen und dann anschließend mit den Gewürzen abschmecken.

Die breiige Masse dann als Klumpen auf einem großzügigen Stück Alufolie auslegen und dann mit Hilfe der Alufolie die Masse zu einer Rolle formen. Die Butter in dieser Rolle dann einpacken und in den Kühlschrank packen (wers nicht abwarten kann nimmt kurz die Gefriertruhe) Sobald die Butter fest ist kann sie direkt geschnitten und verzehrt werden.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
12.12.2007 00:21 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Tipp Kräuterbutter selbst gemacht!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH