BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Selbstlebende Welt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstlebende Welt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Fragezeichen Selbstlebende Welt?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mich quält schon seit zwei Tagen ein etwas komplexeres Problem. Also, ich bin kein wirklicher Profi was Programmieren angeht, alles was ich weiß ist wie ich das ein oder andere Programm zusammenschmeisse, halt was man so im Informatik-Unterricht mitbekommt, dazu kommen ein paar kleine Programme für den Eigenbedarf.

Nun, wie gesagt, ich überlege seit zwei Tagen hin und her wie man eine quasi "selbstlebende Welt" realisieren würde. Dabei gehe ich einfach mal von 100 (als Beispiel) "Lebewesen" beider Geschlechter aus, die alle ein eigenes Leben führen, natürlich incl. Heiraten, Beruf, Religion usw. Dabei müsste z.B. ein Ehepaar nach ihrer Heirat natürlich ihr Leben aufeinander abstimmen, oder nach der Geburt ihrer Kinder.
Sehr kompliziert, aber da es hier nur um die Theorie geht, lassen sich die Möglichkeiten eines solchen Lebens ja erstmal sehr weit abstecken Augenzwinkern