BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Design Brauche eure Meinung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche eure Meinung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Brauche eure Meinung       Zum Anfang der Seite springen

hi,

erstelle momentan das layout für meine selbstständige Webdesign-site und bin noch etwas unschlüssig, welches Design Kunden am meisten anspricht.

Würde sehr gerne wissen, welche der folgenden Versionen euch am besten gefällt. Schön wäre wenn ihr sowas in der Art posten könntet:

1. V1-white
2. V1-black
3. fw

Hier die Designs/Variationen: (je nach Browser einmal anklicken um es in originalgrösse zu sehen.)

V1-black
V1-black-textur
V1-white
V1-white-textur
fw


ich danke euch herzlich für jede Antwort!
08.02.2008 10:25 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Bin entweder für V1-white oder das fw
Schwarz ist irgendwie langsam abgedroschen und die beiden genannten sehen einfach professioneller aus. Machst du auch eigenständig Grafikbearbeitung? Wenn ja würde ich das fw nehmen, falls das Tribal oder was auch immer von dir stammt.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exekutor: 08.02.2008 11:10.

08.02.2008 10:28 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von Flux
      Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für deine Meinung! Ich mache Grundsätzlich wenn gewünscht auch Grafikbearbeitung, im Vordergrund steht aber ganz klar Webdesign.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flux: 08.02.2008 10:31.

08.02.2008 10:31 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt V1-white am besten. fw würde ich auf keinen Fall nehmen, das erinnert mich mit seinen Schnörkeleien eher an diese ganzen Privathomepages von irgendwelchen Mädchen, die dort in rosa süße Bilchen präsentieren.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
08.02.2008 11:46 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist rechts immer ein großer weißer Balken. Ist das so beabsichtigt? Mir gefällt v1-white am Besten. Sieht einfach am seriösten aus und auch schick.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
08.02.2008 16:08 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

V1-white smile wirkt schön übersichtlich und Zeitlos (und auch sehr modern)...

ich denke auch, dieses Geschnörkel.. das hat man nur auf den angesprochenden Seiten, oder auf Warez, oder Photoshop Homepages +fg+

__________________

08.02.2008 16:32 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Bau die Webseite doch einfach so, dass man durch Selektion eines anderen Stylesheets das andere Design bekommt.

Gerade für eine Web Design Webseite ist sowas ein hübscher Gimmick. Generell wirken die hellen Hntergründe professioneller. Ich kann aber keinen Unterschied zwischen weiß und weiß mit Textur erkennen.

Grüße
Misel

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
08.02.2008 17:26 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Misel
Ich kann aber keinen Unterschied zwischen weiß und weiß mit Textur erkennen.


Weiß Texture sieht aus wie bei dem schwarzen mit Texture, nur das der Kontrast so schwach ist, das der Monitor gut eingestellt sein muß (oder eben auch nicht lol), um es zu sehen +fg+

__________________

08.02.2008 17:34 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Ich privat würde sofort V1-Black mit Textur nehmen Augenzwinkern . Wenn du mir das schenken willst, kein Problem großes Grinsen .
08.02.2008 21:32 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ich tendiere zu weiß ohne oder schwarz mit Textur. Das "fw"-Design ist recht verspielt, aber es kommt auf deine "Zielgruppe" an. Willst du Unternehmen ansprechen, dann doch eher das seriöse weiße, "fw" hingegen eignet sich, wenn du Privatleute ansprechen willst, beispielsweise Seiten für Bands o.ä. machen willst.

Würde bei "fw" aber die Navigationspunke nicht ganz so riesig machen Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

10.02.2008 02:08 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zu deinen 5 Designs:

1. Schwarz ist ok für Design Sites. es wirkt trotzdem gut. Aber egal welche Farbe du diesem Design gibst, es ist immer von der Stange. So wirkt es. "Which CMS would you like today"

2. Das selbe mit Struktur. Besser aufjedenfall, da es auffällt. Trotzdem hat es den Charakter einer CMS Lösung und ist nichts spezielles. "Which CMS with customisation would you like today?"

3. Schriftart zu klein. Aber das ist abei 1. und 2. auch schon so. Design von der Stange. "Which Backgroundcolour would you like today?"

4. Mein Augenarzt sagt mir, das dies ein anderes Design ist, als 3. Ich bin begeistert.

5. Gewinne Fleurop als Sponsor, dass könnte ein gutes Geschäft werden.
(Stimme hier aber LX zu, für privates ganz gut, aber davon kannst du niemals als Selbstständiger leben.)

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
10.02.2008 02:21 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt v1-white auch am besten, fw hat mich an ein Webseitenprogramm erinnert, das ich mal hatte, da gabs auch so einen Blumenrahmen drum rum.
Ein Schalter für die Stylesheets ist wie gesagt ein nettes Gimmick, aber es ist fraglich ob Leute die auf eine Firmenseite gehen diesen bemerken/nutzen.

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Banur: 10.02.2008 06:02.

10.02.2008 06:01 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Banur
Mir gefällt v1-white auch am besten, fw hat mich an ein Webseitenprogramm erinnert, das ich mal hatte, da gabs auch so einen Blumenrahmen drum rum.
Ein Schalter für die Stylesheets ist wie gesagt ein nettes Gimmick, aber es ist fraglich ob Leute die auf eine Firmenseite gehen diesen bemerken/nutzen.


Naja ein Trend der mir auffällt, im Zuge des Unworts Web 2.0 +fg+, immer mehr (auch kommerzielle seriöse Seiten) bieten die Möglichkeit, andere Farbeinstellungen zu wählen, die Designbreite zu ändern und vorallem die Schriftgröße zu wählen. Der Betrachter hat etwas zum spielen und hat das Gefühl das es nützlich ist.. Wobei der Nutzen natürlich ehr ansichtssache ist.. bis auf die Schrifgröße.. jemand der gut lesen kann, möchte nicht so riesen Buchstaben, jemand der kaum noch den Cola Schriftzug auf den Flaschen erkennt wohl ehr große Schrift Augenzwinkern

Das Ganze dann aber nur mittels eines kleinen unauffälligen Button im Header. Meist sind das winzige Symbole, wo man bloß durch neugieriges Klicken herausfindet was sie zu bedeuten haben großes Grinsen

__________________

10.02.2008 12:55 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

dito

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!
10.02.2008 19:36 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

ich tendiere zu v1-black smile

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
10.02.2008 20:49 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Design Brauche eure Meinung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH