BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Computer spielt verrückt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer spielt verrückt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Computer spielt verrückt       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen, mein PC spielt verrückt.
Alles was ich weiß ist, das der PC 2 1/2 Jahre alt ist und das wir Windows XP SP2 haben.
Als ich heute Morgen den PC gestartet habe hatte die Norton Firewall nicht gestartet also wollte ich sie manuell starten und dann kam diese Fehlermeldung:

Zitat:
....ccapp.exe ist keine zulässige win32-anwendung!


Dann wollte ich Norton deinstallieren und das hat auch nur zur Hälfte geklappt. Die dumme deinstallation hatte am schluss abgebrochen. Wenn ich jetzt unter Start --> Systemsteuerung --> Software gucke, dann ist die Firewall nocht da, aber unter Programme nicht mehr....
Jetzt wollte ich das ganze halt nochmal via der Installations-CD von NOrton machen und da musste ich feststellen, das mein PC mit dem Laufwerk auch nicht mehr klarkommt. Unter Arbeitsplatz wird alles angezeigt, aber wenn ich eine CD einlege, egal was für eine, dann startet er diese nicht von selbst, was schon komisch ist. Und wenn ich sie dann unter ARbeitsplatz selber starten will, dann kommt diese Meldung:
Zitat:
Datenträger ist unformatiert:
Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.


Bis Gestern lief noch alles reibungslos. Habe die Kiste sauber runtergefahren.....naja...und nun spielt er halt verrückt....ansonsten geht alles andere....zumindest soweit ich weiß.... verwirrt
20.02.2008 13:42 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du in letzter Zeit irgendwas installiert?

Kannst du evtl. über einen OnlineScan deinen PC virenfrei bekommen?
Oder evtl. mal mit Knoppicillin oder ähnlichen Linuxscannern drüber scannen. (Gabs neulich einen Artikel in der C't zu)

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
20.02.2008 13:54 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Habe eigentlich nichts neues installiert.
Wo finde ich denn so einen Onlinescanner? Nen guten...^^
20.02.2008 14:10 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also zu Norton Antivirus und Norton Firewall kann ich ehrlich gesagt nichts gutes sagen...

Jeder bei dem ich was am PC mache und der Norton drauf hat, bei denen ist Norton Schuld gewesen...

Ich würde Dir pauschal empfehlen (sobald Dein System wieder läuft) eine Alternative zu suchen.

Ich will jetzt nicht grundsätzlich sagen dass Norton nur schlecht ist, aber ich persönlich habe schon einige PCs mit Norton gesehen, wo alles wie ein Sack Sülze läuft Augenzwinkern

__________________

20.02.2008 14:57 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BIG
Wo finde ich denn so einen Onlinescanner? Nen guten...^^


Probier es mal mit Kaspersky Onlinescan

Also Norton zu benutzen ist schon der größte Fehler den man machen kann.

Es gibt ein Tool von Symantec welches alle Installationsreste vom PC nach fehlgeschlagener Deinstallation entfernt. Das kannst du dir hier downloaden. Schon sehr traurig das ein Unternehmen sowas rausgeben muss... traurig
20.02.2008 15:11 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
Es gibt ein Tool von Symantec welches alle Installationsreste vom PC nach fehlgeschlagener Deinstallation entfernt. Das kannst du dir hier downloaden. Schon sehr traurig das ein Unternehmen sowas rausgeben muss... traurig


Ja... erinnert mich an mein einziges und letztes Update mit dem Virenscanner von Norton.. nix hat funktioniert und man musste fagwürdige Tools von Drittanbietern verwenden, bis das Ding gar nicht mehr lief und man dann an dem Punkt war, wo BIG jetzt ist +fg+

__________________

20.02.2008 15:46 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für eure Hilfe. Norton ist jetzt komplett runter und darüber bin ich jetzt auch froh. Hat bei uns leider auch mehr oder weniger Probleme gemacht.

Kaspersky läuft noch, hat aber bislang kein Virus o.ä. gefunden.

Habt ihr oder jemand anderes noch einen Tipp bzw. kann mir helfen bei dem Laufwerkproblem. Das erkennt leider immnochnichts an. Egal ob ich jetzt eine Musik-CD, DVD oder eine Programm-CD einlege....
Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Zitat:
Datenträger ist unformatiert:
Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.


verwirrt
20.02.2008 19:44 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

befindet sich das Laufwerk denn noch im Geräte-Manager ?

Oder steht es dort mit einem gelbem Ausrufezeichen ?

Ist im BIOS das Laufwerk noch drin ?

Was passiert wenn du eine Boot-CD einlegst und von CD (versuchst) zu Booten ?

Leuchten denn die Lämpchen noch am Laufwerk, wenn du eine CD einlegst ?

Hast du alle Kabel mal überprüft auf der Plantine und am Laufwerk selber ?

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
20.02.2008 20:01 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zyrus
Hallo,

befindet sich das Laufwerk denn noch im Geräte-Manager ?

Ja

Oder steht es dort mit einem gelbem Ausrufezeichen ?

Nein, steht da ganz normal drinne...

Ist im BIOS das Laufwerk noch drin ?

Ja

Was passiert wenn du eine Boot-CD einlegst und von CD (versuchst) zu Booten ?

Finde die jetzt leider nicht, kann ich nicht sagen.l..

Leuchten denn die Lämpchen noch am Laufwerk, wenn du eine CD einlegst ?

Jep

Hast du alle Kabel mal überprüft auf der Plantine und am Laufwerk selber ?

Nein, ich traue mich da nicht ran...*gg*
Greetz

Zyrus
20.02.2008 21:37 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Na, das mit den Kabeln hat sich auch soweit erledigt, wenn das Lämpchen leuchtet und im Gerätemanager alles ok ist.

Überprüfe doch mal im Gerätemanager deine Treiber, ggf. mal aktualisieren.

Eventuell mal über eine Erneuerung der Firmware nachdenken.

Du hast auch alle möglichen DVDs und CDs probiert ? Also nicht nur gebrannte sondern auch Originale ?

Eventuell auch mal eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
20.02.2008 22:11 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe einfach mal in den Raum, daß das Teil evtl. hin ist.. Du meintest Dein PC wäre 2 1/2 Jahre alt.. das Laufwerk auch? Wäre ein nicht unwarscheinlicher Zeitrahmen.. kommt immer drauf an, wieoft man das Dingen benutzt. Meine Laufwerke haben alle spätestens so ab 2 Jahre angefangen zu spinnen. Mein jetziger DVD Brenner z.B. erkennt nicht mehr alle Rohlinge auf Anhieb und, viel schlimmer, oft muß ich neustarten, damit mein Brenner überhaupt mal erkannt wird... Auch das ewig lange Einlesen von CDs/DVDs ist ein Zeichen dafür...

__________________

20.02.2008 22:31 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Dann sind aber alle beide, Brenner und normales Laufwerk über Nacht kaputt gegangen zusammen mit Norton...
Sry, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Aber das mit dem Treiber funzt nicht.
Das normale Laufwerk heißt: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B
Und der Brenner heißt: HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B

Hab schon gegoogelt und wie ich mitbekommen habe sind die Teile auch noch von LG... LG ist meiner Meinung nach pleite, denn von denen gibt es nicht mehr. Die einzige Seite die ich von denen gefunden habe existiert nur zur Hälfte und Treiber fand ich logischerweise auch keine....Drecksfirma... traurig
21.02.2008 08:48 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir empfehlen mal mit HijackThis den Pc zu scannen. Danach dann das Log-File auf dieser Seite auswerten zu lassen. Eventuell wird ja etwas gefunden was den Zugriff auf das Laufwerk sperrt.
21.02.2008 12:19 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt musste ich leider auch noch feststellen, dass die USB-Stecker auch was abbekommen haben müssen...
Ich wollte gerade paar mp3s auf meinem MP3-Player überspielen, aber das geht jetzt nun auch nicht mehr. Ich kann den Player am USB zwar aufladen, aber wenn ich ihn dann via Arbeitsplatz öffnen will, will der PC den Datenträger immer formatieren. Aber selbst wenn ich den PC das machen lassen tut die Formatierung immer fehlschlagen....Jetzt geht das auch nicht mehr.... traurig

Ich werde mal HijackThis durchrennen lassen...


EDIT:

Zitat:
C://.....HijackThis.exe ist keine zulässige win32-anwendung!


HijackThis geht nun wohl auch nicht....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BIG: 21.02.2008 13:41.

21.02.2008 13:40 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd Dir echt empfehlen dein komplettes System neu zu machen.. das klingt stark danach, daß irgendwas dein System zerschossen hat...

Wenn man .exe Dateien zum Teil nicht mehr ausführen kann, dann sind oft Viren oder halt kaputte Systemdateien Schuld...

Das Windows komplett neu machen würde nun auch schneller gehen als eine Lösung zu finden denke ich, da Du nun mehrere Probleme hast, zu denen Dir kaum einer weiterhelfen kann, weil sie zu "grob" sind.. Damit meine ich es kann 1000 und keine Ursache haben Augenzwinkern

__________________

21.02.2008 13:55 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BIG

Zitat:
C://.....HijackThis.exe ist keine zulässige win32-anwendung!


HijackThis geht nun wohl auch nicht....


Okay dann würde ich sagen das die fehlerhafte Deinstallation von Norton dein System etwas sehr beschädigt hat.

Einfachste Möglichkeit ist wie immer formatieren und Windows neu aufsetzen. Alles andere wäre zu kompliziert oder zu aufwendig, da die Ursache nicht wirklich eingeschätzt werden kann. Zwar können wir dir hier nun noch etliche Hinweise geben was du noch alles checken kannst, aber ich denke das dies nicht sehr Sinnvoll ist.

Da ist die Neuinstallation des Betriebssystems die einfachste Möglichkeit den PC schnellstmöglich wieder ordentlich zu verwenden. Falls du fragen hast zur Neuinstallation von Windows kannst du sie gerne stellen.

[Edit] Head kam mir zuvor Augenzwinkern [/Edit]
21.02.2008 14:05 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

O Gott, ihr macht mir Angst...das dauert doch Stunden oder?

Wäre vielleicht nett, wenn mir jemand ne Anleitung posten würde...

Edit2: reicht auch den PC in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BIG: 21.02.2008 14:52.

21.02.2008 14:47 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir empfehlen das System neu aufzusetzen also komplett.. Am besten folgst du dieser Anleitung hier. Dort ist alles sehr genau beschrieben, falls dennoch Fragen auftauchen, einfach posten. Die Installation sollte je nach System in 30-45 abgeschlossen sein. Bei älteren System ein bisschen länger..
21.02.2008 15:10 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, funktioniert denn überhaupt noch ein Laufwerk ? Wenn nicht, hat sich das mit der XP - Installation wohl auch erledigt.

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
21.02.2008 19:44 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Laufwerke erkennen die Datenträger nicht. Aber wenn ich eine CD einlege hört man schön laut, wie vorher auch, das die CD dadrinne mit "Fullspeed" sich dreht... Augenzwinkern
Ich denke nicht, dass das ein Hardwareproblem in diesem Sinne ist, dann müsste sich ja alles zufällig (die beiden Laufwerke und alle USB-Anschlüsse) über Nacht verabschiedet haben.... cool
21.02.2008 23:08 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Computer spielt verrückt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH