BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Pitahaya oder Drachenfrucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pitahaya oder Drachenfrucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Pitahaya oder Drachenfrucht       Zum Anfang der Seite springen

Konnte heute im Supermarkt nicht wiederstehen, und habe eine Pitahaya (auch als Drachenfrucht bekannt) erstanden. Botanisch gesehen, ist das wohl eine Kaktusfrucht.
Nu weiss ich noch nicht so recht was ich damit machen soll, aufschneiden und auslöffeln wäre mir aber irgendwie zu einfach Augenzwinkern

Hat jemand Erfahrung oder gar Rezepte mit dieser Frucht? Ich habe gelesen das man sie Marinieren können soll, und das sie auch für Cocktails taugen könnte.

Wer mehr wissen will, wikipedia bietet einige Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drachenfrucht

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
20.03.2008 14:07 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Also die Drachenfrucht sieht ja immer phänomenal toll aus!!! smile Aber das wars dann auch schon...
Es ist eben ungiftige Deko. Augenzwinkern
Die Drachenfrucht wird ja eigentlich wirklich eher zum Dekorieren verwendet, denn der Geschmack haut einen echt nicht vom Hocker, schmeckt fast nach nichts... Du könntest sie in Scheibchen schneiden, aber davon hättest du geschmacklich nicht viel. Ich würd irgendwas abgefahrenes ausprobieren, schau einfach mal nach im Internet. Vermutlich wirst du bei der Zubereitung nicht viel falsch machen können, weil die Frucht ja fast geschmacksneutral ist.
Bin gespannt, was du draus machst! smile

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
20.03.2008 17:47 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja, ich werd sie wohl mal in den Kühlschrank legen, und mir ein paar Gedanken machen. 90% Wasser ist ja schon mal eine gute Grundlage um sie als Cocktailgrundlage zu nehmen. Hab hier sowieso noch ein paar Sirupflaschen rumliegen, evtl. wirds dann ein alkoholischer Grenedine-Limetten Sirup Pitahaya Fruchtsalat mit Rumdressing großes Grinsen

Google spuckt da wenig zu aus, aber der Panagalaktische Donnergurgler soll Pitahaya enthalten:
http://www.chefkoch.de/rezepte/797187881...nergurgler.html

Wobei mir das hier auch zusagt:
http://www.yopi.de/rev/197287

Und dafür hab ich alle Zutaten da smile

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
20.03.2008 18:02 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Die sieht wirklich faszinierend aus.
Laut Wikipedia "Es hat ein einzigartiges, süß-säuerliches Birnen-Kiwi-Mangostanen-Aroma"
Klingt interessant! Deckt sich nur nicht mit Lysistratas Aussage.
Vielleicht war es ja eine gammelige, die du gegessen hast. Augenzwinkern

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
20.03.2008 18:11 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flamesword
Die sieht wirklich faszinierend aus.
Laut Wikipedia "Es hat ein einzigartiges, süß-säuerliches Birnen-Kiwi-Mangostanen-Aroma"
Klingt interessant! Deckt sich nur nicht mit Lysistratas Aussage.
Vielleicht war es ja eine gammelige, die du gegessen hast. Augenzwinkern


Es scheint mehrere Sorten zu geben. Gelbe Schale mit weißem Fruchfleisch scheint die Beste zu sein.
Die Roten solls mit weißem und mit rotem Fruchtfleisch geben, jedoch nicht ganz so stark im Geschmack.

Nu weiss ich aber nicht welche Version Lys probiert hat Augenzwinkern

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
20.03.2008 18:13 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich ess die ab und zu UND NEIN meine schmecken nicht nach Nichts Augenzwinkern kommt wohl auf die Sorte und den Ort an, wo man sie kauft. Ich löffel die ganz gerne.

Den pangalaktischen Donnergurgler kenn ich ja ganz anders, als er dort dargeboten wird. Aber der klingt toll. Probier den mal aus und sag wie er geworden ist Augenzwinkern

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
20.03.2008 18:49 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich sie gestern probiert habe, muss ich sagen, das sie zwar nicht gemschackslos ist, aber doch naja, etwas charakterlos.

Ich habe sowohl sie Roh probiert, als auch mit einem Limettensirup-Granatapfelsirup-Zitronensaft "Dressing" probiert. Vielleicht lags auch daran, dass sie gekühlt war, aber insgesamt, fand ich es nicht besonders.
Nicht für den Preis, den billig mit 1,50 € ist sie nicht gerade gewesen. (War aber im Angebot *lol*).

Fazit: sieht gut aus, schmeckt nachwas, aber nicht unbedingt etwas um sich regelmäßig damit versorgen zu müssen.
4 von 10 Punkten. Aber Eindeutig mehr als nur Deko Augenzwinkern

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
25.03.2008 22:03 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist auch noch die falsche Zeit! Probier die Frucht nochmal im Sommer aus und du wirst den Unterschied merken. Die Drachenfrüchte, die jetzt im Umlauf sind, habe noch keine volle Reife. Kauf meine im Sommer bei Bioladen (wo anders gibts sie auch meistens nicht) und sie sind dann wunderbar auch nicht charakterlos, eher mit multiplen Charakteren bestückt Augenzwinkern

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
26.03.2008 01:00 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Pitahaya oder Drachenfrucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH