BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internet plötzlich einfach weg!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet plötzlich einfach weg!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Fragezeichen Internet plötzlich einfach weg!!!       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben einen Anschluss von Versatel, an diesem wird ein ein Router von Dlink betrieben. An dem Router hängen 2 PCs einer mit WinXP und einer OpenSuse.
Der WinXp hat massive Probleme mit dem Internet, welche sich so äußern, mit einmal das Internet einfach weg ist. Klingt komisch aber es wirlich so, den Router kann ich noch anpingen aber ich komm nicht mehr aus dem lokalen Netzwerk!
Auf dem WinXp Rechner sind 2 Netzwerkverbindungen einmal die ganz normale Lan und dann eine irgendwie 1339 oder so.
Ich habe dann einfach mal aus Spaß beide überbrückt was nichts geholfen hat, aber als ich die Überbrückung wieder entfernt habe hat es wieder geklappt. Ich habe echt keine Ahnung woran das alles liegen kann. Es kommt keinerlei Fehlermeldung!
Der andere PC kommt ohne Probleme ins Internet (mag vll an Suse liegen?)!
Danke für eure Hilfe!
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
25.03.2008 13:14 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätz mal Vierenscan hast du schon gemacht oder?
Hijackthis Log auswerten könnte eventuell auch noch helfen.
Was hast du (wenn überhaupt) für eine Firewall auf dem XP ?
Bei mir hat Sygate mal den kompletten Inetverkehr geblockt auch nach richtiger Einstellung.

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!
25.03.2008 14:20 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn du einen Router hast, und dieser auch ins Internet geht, dann müsste das ja alles soweit klappen, sonst hätte Suse ja auch kein Inet.

Bleiben also die Routereinstellungen für den XP PC, und der PC selber.
Evtl. mal mit einer Knoppix CD oder so booten, und schauen, ob man dann ins Inet kommt.
Wenn ja, muss es wohl an XP liegen, ansonsten ist es evtl. eher ein Hardwaredeffekt oder vom Routerabhängig.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
25.03.2008 14:36 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Auf dem XP Rechner ist nur die ganz normale XP Firewall.
Virenscanner is Antivir!
Am Router sollte es nicht liegen, auch nicht an den Einstellungen, denn die habe ich nie verändert. Alles sehr komisch.
Naja werd das Ding wohl einfach mal formatieren.
MFG

Naja die Hijack Log kann ich ja nochmal posten....

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gh0st: 26.03.2008 10:17.

26.03.2008 10:16 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Poste doch mal bitte die Routereinstellungen. Nur sicherheitshalber.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
26.03.2008 15:54 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:11:38, on 26.03.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\update.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ulli\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://GLOBAL.ACER.COM/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://GLOBAL.ACER.COM/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://GLOBAL.ACER.COM/
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
26.03.2008 16:14 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
AtKiN
Aufsteiger


Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 32

      Zum Anfang der Seite springen

Tendenziell würde ich als erstes die Firmware vom Router updaten

behebt oft alle probs.
08.04.2008 12:45 AtKiN ist offline E-Mail an AtKiN senden Beiträge von AtKiN suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
So Mittlerweile habe ich folgendes schon ausprobiert!
Rechner ohne Router direkt ans Modem....Internet da, aber Lan hat eingeschränkte Konnektivität!
Netzwerkkabel getauscht....Problem bleibt!
Netzwerkkarte getauscht....Netzwerkkarte bezieht IP, komme aber gar nicht ins Internet!
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich weiß, wenn ich die Netzwerkkarte reboote, also LAN Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren, dass das Internet dann IMMER wieder geht, aber nach eine gewissen Zeit is es halt wieder weg!
Ich bin echt am verweifeln!
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gh0st: 22.04.2008 16:10.

22.04.2008 15:17 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich nach einer evtl. defekten Netzwerkkarte.
Hast du die schon mal ausgetauscht?

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
22.04.2008 16:34 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phlox81
Klingt für mich nach einer evtl. defekten Netzwerkkarte.
Hast du die schon mal ausgetauscht?


Zitat:
Original von Gh0st
Netzwerkkarte getauscht....Netzwerkkarte bezieht IP, komme aber gar nicht ins Internet!


Augen rollen


Hmm...kommt evtl. eine komplette Neuinstallation von XP in Frage? Ich wüsste nicht, woran es noch liegen soll, wenn die Leitung ja offensichtlich funktioniert und du alle möglichen Teile schon ausgetauscht hast.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
22.04.2008 16:39 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Zitat:
Original von phlox81
Klingt für mich nach einer evtl. defekten Netzwerkkarte.
Hast du die schon mal ausgetauscht?


Zitat:
Original von Gh0st
Netzwerkkarte getauscht....Netzwerkkarte bezieht IP, komme aber gar nicht ins Internet!


Augen rollen


Hm, ja, dann wohl doch was anderes %)

Hast du schon mal mit einer BootCD versucht?

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
22.04.2008 16:44 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Lösung gefunden.
Irgendwie kam der PC mit dem Router nicht klar, haben dann einfach einen anderen gekauft.
Keine Ahnung warum das so war...Windows halt verwirrt
Danke für eure Hilfe!
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
23.04.2008 13:09 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internet plötzlich einfach weg!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH