BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Wie kann man Interne WLAN-Karte aktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann man Interne WLAN-Karte aktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Fragezeichen Wie kann man Interne WLAN-Karte aktivieren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie kann man, die im Computer bereits eingebaute, Interne WLAN-Karte aktivieren (heißt das so?). Ich hatte meinen PC formatieren müssen und nun wollte ich wieder On gehen und habe auch die Software von Alice, meinem derzeitigen Anbieter den ich nutze, installiert und dann wollte ich halt in der Umgebung nach einer DSL-Verbindung suchen. Dann fragt mich die Software halt, ob mit Kabel oder Kabellos.
Logischerweise Kabellos, aber er hat leider nichts gefunden. Die kleine Lampe, die immer unter meinem CD-RomLaufwerk blinkte, blinkt nun auch nicht mehr. Diese hat immer geblinkt, wenn dieses interne WLan-Teil aktiv war bzw. sein musste, wenn ich gesurft hatte oder nach eine Verbindung gesucht habe etc. Es macht so den Anschein, als ob das Teil irgendwie ausgeschaltet ist. Wie bekomme ich denn das Ding wieder an? Ich habe schon im Geräte-Manager gesucht, aber leider nix gefunden, vielleicht bin ich auch nur blind....

Ich hofft man weiß wieder Rat... großes Grinsen

P.S: Ich habe Win XP HOme Edition SP2 falls das wichtig ist.
08.04.2008 14:39 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

Vill Treiber CD vom Pc installiern und dann müsstest du unter deinen netzwerk komponenten auf ein wlan habn zum aktivieren .
08.04.2008 16:02 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Falls du einen Laptop haben solltes: Einige haben einen kleinen Switch-Schalter zum An- und Ausschalten der Wlan-Karte und häufig übersieht man dieses Mistding!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
08.04.2008 18:43 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Eventuell auch über die Hardwarecomponenten (Mit rechts auf den Arbeitsplatz, dann auf Properties/Einstellungen und dann gibt es da glaube ich einen Reiter mit dem Namen "Hardwaremanager" oder so ähnlich).
Dort findest Du sämtliche Hardware, die Windows in Deinem Rechner gefunden hat.

Vielleicht hast Du dort keinen Treiber installiert (dann ist dort ein gelbes Ausrufezeichen), oder aber die Karte ist dort deaktiviert (dann ist da ein rotes Kreuz). In dem Fall doppelt drauf klicken und nach Treiber suchen, oder diesen aktiveren.

Ansonsten, bei Laptops hilft auch grandmasters Tipp. Eventuell gibt es dann aber von dem Laptop-Hersteller auch noch ein eigenes Kontrollzentrum. Bei meinem HP nc6220 ist das z.B. der Fall. Dort werden dann die Einstellungen getroffen, die mit der besagten Taste aktiviert werden sollen oder eben nicht (bei mir können über diese Taste WLAN, Bluetooth und InfraRot aktiviert werden - über das Kontrollzentrum habe ich dann z.B. Bluetooth und InfraRot ausgestellt, so das beim Tastendruck dann nurnoch WLAN startet).

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

09.04.2008 11:57 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, vielen Dank Leute, hat geklappt... großes Grinsen
10.04.2008 14:43 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Sagst du uns auch noch was dein Fehler war?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
10.04.2008 18:24 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Sry,

Der Treiber war nach der Formatierung nicht mehr drauf. cool
11.04.2008 13:49 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Wie kann man Interne WLAN-Karte aktivieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH