BlackBoard » Computerecke » Hardware » 5.1 System gibt nervige Zwischenfrequenzen von sich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5.1 System gibt nervige Zwischenfrequenzen von sich!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

wütend 5.1 System gibt nervige Zwischenfrequenzen von sich!       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich hab ein Asus P4P800E Deluxe Mainboard und nutze die Onboard Soundkarte (Muss ich leider nutzen obwohl ich eine SB Audigy 2 ZS habe, die ich mit Vista leider nicht ans Laufen kriege unglücklich ) Ich nutze meine Onboard Soundkarte mit einem 5.1 Soundsystem von Medion. Nun zum Problem während ich keine Musik höre sprich keinen Soundausgang gibt das Soundsystem nervige Zwischenfrequenzen von sich. Kann ich die irgendwie loswerden???
Danke im Vorraus für euer Hilfe!

Killa
03.05.2008 11:44 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm das klingt stark nach einem Abschirmungsproblem, es gibt da solche Ringe(leider keine Ahnung wie die heoßen) da führt man das Kabel durch und die saugen diese Störquellen auf.
Diese Ringe sind oft bei Netzteilen dabei, vll weiß ja jmd wie die Dinger heißen...
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
03.05.2008 12:48 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

hast du das mikrofon (falls du ein internes hast) ausgestellt?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
03.05.2008 12:54 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gh0st
Diese Ringe sind oft bei Netzteilen dabei, vll weiß ja jmd wie die Dinger heißen...
Das sind Ferritkerne.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.05.2008 13:00 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal, was genau meinst Du mit "nervigen Zwischenfrequenzen"?

Was mir dazu spontan einfällt ist ein kostanter Brummton von 50Hz (also nur eine Frequenz großes Grinsen ), der bei einer sogenannten Brummschleife entsteht.

Dagegen helfen eigentlich nur 3 Sachen:
  1. Digitale Übertragung über SPDIF (elektisch oder optisch ist egal)
  2. Optoentkoppler für analoge Audiokabel oder
  3. Computer und Verstärker an unterschiedliche Stromkreise anschließen (je nach Wohnlage schwierig bis unmöglich).


Funktionierende Vista-Treiber für Soundkartenfindest Du hier, ansonsten kann ich Dir Terratec als guten Hersteller von Soundkarten empfehlen smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
03.05.2008 15:02 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
      Zum Anfang der Seite springen

Habe kein Mikrofon, daher kommts also nicht.. Ausserdem kamen diese Geräusche von jetzt auf gleich, das ist ein leichtes Fiepsen was einem mit der Zeit schon auf die Nerven geht. Wenn ich dann Musik abspiele fängt es an zu brummeln und zu stocken
04.05.2008 21:28 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Kommen diese Töne aus jedem Ausgang? Hörst du sie auch wenn du einen Kopfhörer anschließt anstatt des Verstärkers / Aktivsystems?
Ist es ein hochfrequentes digitales sirren? Was heißt stocken? Setzt diese Störung dann einfach aus zwischenzeitlich oder wird sie einfach nur von der Musik überlagert?

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1012178: 11.05.2008 18:54.

11.05.2008 18:54 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Banur Banur ist männlich
McPommes


images/avatars/avatar-2270.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 57
Herkunft: =L.E.=

      Zum Anfang der Seite springen

Zu deiner Soundkarte gibts diesen Treiber.
Oder warum will die nicht laufen?
Hab vorhin erst was über 'nen Alternativtreiber gelesen,
das such ich nochmal raus, eventuell hilft das dann eher, wenn der da nicht will.

__________________
ASCII stupid question, get a stupid ANSI!
11.05.2008 19:41 Banur ist offline E-Mail an Banur senden Beiträge von Banur suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » 5.1 System gibt nervige Zwischenfrequenzen von sich!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH