BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » VB RTF - Editor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RTF - Editor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

RTF - Editor       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BBL'er,

ich habe ein kleines aber nettes Projekt auf die Beine gestellt:

- Einen RTF (Rich Text Format) - Editor

Ist nichts großes und ganzes, aber für meine VB - Kenntnisse doch schon eine tolle gelungene Sache.

Bisherige Funktionen:

  1. Neues RTF - Dokument erstellen und speichern
  2. Speichern von neuen oder geöffneten RTF - Dokumenten
  3. Öffnen von bereits vorhandenen RTF - Dokumenten
  4. Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Neues RTF - Dokument, Öffnen von bereits vorhandenen RTF - Dokumenten, Speichern von RTF - Dokumenten - Funktionalität über Icons (wie bei Word)
  5. 5% Troubleshooting (einige Fehler werden abgefangen)
  6. Benutzerfreundlichkeit (Übersichtlich, Hinweise (z.B. das etwas am Dokument etwas geändert wurde), etc)


Bisher nicht gerade viele Funktionalitäten. Aber es kommt noch mehr.

Weitere geplante Features:

  1. Hilfesystem
  2. Ansicht (vergrößern, verkleinern, usw.)
  3. Formatierung (Unterstrichen, Fett, Schriftart, Farben, usw.) [erledigt]
  4. Druckfunktion [erledigt, zu 75%]


** Neu hinzugekommene Features **
  • Formatierung (Fett, Kursiv, Unterstrichen)
  • Druckfunktion (Über ein Button kann der Druckdialog aufgerufen werden, die Seiteneinstellung werden (vorerst) automatisch gesetzt)
  • Kleines Info-Fenster (Informationen zum Release, Author, Status, Projektname)


Das ist bisher alles soweit, wenn Ihr vielleicht noch Ideen habt oder ähnliches bitte mal hier posten, freue mich über jeden Hinweis / Idee.

Das Programm werde ich noch zum Download freigeben, habe es momentan nicht hier auf dem Rechner, aber ich denke am Wochenende werde ich es mal anbieten zum Download.

Dann erbitte ich Kritik / Anregungen / Wünsche.

Vielen Dank nochmal an phlox81, der mir bei der Benutzerfreundlichkeit bezüglich "Änderung am Dokument" (Undo - Funktion) geholfen hat großes Grinsen

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 28.08.2008 19:53.

27.08.2008 19:01 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
YounG YounG ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-159.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 43
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

es wär auch schön wenn du zum Download den Link zum Quellcode geben könntest oder den hier kurz postest.

mfg Young

__________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ - Albert Einstein
03.09.2008 21:29 YounG ist offline E-Mail an YounG senden Beiträge von YounG suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

Themenstarter Thema begonnen von Zyrus
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YounG
es wär auch schön wenn du zum Download den Link zum Quellcode geben könntest oder den hier kurz postest.


Das kann ich machen, kein Problem. Aber bitte, wenn Ihr es euch anschaut, nur Hinweise und Tipps, Kritik ist natürlich auch erwünscht, aber ich bin kein "super" - Programmierer, daher ist es vllt. etwas umständlich geschrieben.

Leider kam ich auch nicht dazu, am vergangenen WE das Programm hier hochzuladen, werde versuchen es an diesem WE zu schaffen, dazu lege ich dann auch den Quelltext dazu.

Ist ja eh OpenSource. Ihr dürft auch gerne rummodifizieren wie Ihr es wollt.

Ist ja bloss ein kleines privates Projekt.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
04.09.2008 09:58 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Also eine "Suchen und ersetzen Funktion" sollte jeder Texteditor besitzen. Diese Funktion finde ich immer recht praktisch. Lässt sich sicher auch relativ einfach umsetzen.
05.09.2008 09:27 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » VB RTF - Editor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH