BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Rechner Anfahrprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechner Anfahrprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Rechner Anfahrprobleme       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Rechner an dem ich hier gerade sitze hat Startprobleme und stürzt häufiger mal einfach so ab. Dann lässt er sich meist nicht hochfahren, entweder piepst er 5x lang und geht wieder aus oder startet und geht beim Windows Start auf die Bretter. Nach einiger Zeit und mit ein wenig Glück fährt er dann hoch. Temperaturprobleme sollten es eigentlich nicht sein, denn der Rechner steht hier offen rum und alle Lüfter machen ihren Dienst einwandfrei.

Konnte leider bisher mit Google nicht raus finden was das 5fache Piepsen bedeutet. Ich gehe mal von Arbeitsspeicher defekt aus, aber ich glaube eher das es was anderes ist, da es normal dabei nicht so häufig piepst. Jemand einen Ratschlag?!

Achso, letzte neue Änderung im Rechner war der einbau eines SATA Brenners, der zwar im Bios nicht erkannt wird aber unter Windows einwandfrei seinen Dienst vollrichtet.
28.10.2008 20:35 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also bei ner Bekannten von mir hat der Sohn gegen den PC getreten und da hatte sie ein ähnliches Problem.. weiteres gegenkloppen hat dann geholfen.. also Wackelkontakt löl..

Vielleicht auch bei Dir ein Wackelkontakt?

Ansonsten würd ich auch auf Arbeitsspeicher tippen... net wegen dem Piepen, aber das Verhalten wäre nicht untypisch...

__________________

28.10.2008 22:09 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Habe nun raus gefunden was fünf mal piepsen bedeutet:

Zitat:

You are getting 5 beeps indicating a processor error:

* Check for foreign objects such as screws that may ground the motherboard and make sure the screws that hold the motherboard are not too tight.
* Make sure the processor is seated properly.
* Swap the processor.
* Remove the motherboard and reinstall it.
* If the problem still persists, swap the motherboard.


Link

Habe oben ganz vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein Intel Board mit, wie sollte es auch anders sein, Intel Chipsatz handelt.
29.10.2008 08:31 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Rechner Anfahrprobleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH