BlackBoard » Computerecke » Spiele » Monkey Island » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monkey Island
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Monkey Island       Zum Anfang der Seite springen

Hi, kurze Frage und zwar, gab es eine gelbe Kopierschutzdrehscheibe bei einem Monkey Island Teil ?!
06.01.2009 11:30 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kopierschutz
Eine andere Art von Piraten macht diese Prozedur leider notwendig. Nachdem Sie das Programm gestartet haben, erscheint eine Kombination aus zwei Gesichtshälften auf dem Bildschirm. Das Programm fragt Sie nun nach einer Jahreszahl. Diese lesen Sie auf dem Dial-APirate Rad ab, das in Ihrer Packung liegt. Dazu drehen Sie die innere Scheibe, bis Sie das Gesicht auf dem Bildschirm zusammengesetzt haben, und lesen die Zahl aus dem Fenster ab, dessen Ortsname mit dem auf dem Bildschirm übereinstimmt.


Gehört zu Monkey Island Teil 1 , zumindest kenn ichs nur von dem Teil, die anderen hab ich nie gespielt.

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 06.01.2009 11:59.

06.01.2009 11:49 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insect-
Gehört zu Monkey Island Teil 1 , zumindest kenn ichs nur von dem Teil, die anderen hab ich nie gespielt.


Ich kenne diese Drehscheibe, es geht nur um die Farbe!

Ich bin der Meinung, dass diese bei Monkey Island lila war, die gute Bildersuchmaschine sagt auch Lila, aber mein Kollege ist voll davon überzeugt, dass diese Scheibe gelb gewesen wäre.

Gab es sonst noch einen Teil wo diese Scheibe gelb gewesen ist?!

### Edit ###

Haben es raus gefunden, Monkey Island 2 Codewheel war gelb. Siehe hier, die vom ersten Teil war lila, hier.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 06.01.2009 12:52.

06.01.2009 12:21 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Schade, da wollte ich gerade mit meinem Wissen protzen und du hast es selbst herausgefunden...

Hast du dafür eine Idee, wie ich auf einem halbwegs modernen Rechner Monkey Island spielen kann und woher ich es bekommen kann?

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
06.01.2009 18:54 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hast du dafür eine Idee, wie ich auf einem halbwegs modernen Rechner Monkey Island spielen kann und woher ich es bekommen kann?

Dabei sollte ScummVM dein Freund sein!

Damit kann man ne Menge guter, alter Lucas Arts-Spiele wieder spielen smile

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 06.01.2009 19:00.

06.01.2009 18:59 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Dabei sollte ScummVM dein Freund sein!

Damit kann man ne Menge guter, alter Lucas Arts-Spiele wieder spielen smile



Das Teil ist wirklich genial, gibs ja für bald jedes erdenkliche (und unerdenkliche) System und es funktioniert sogar das ein oder andere Adventure das nicht von LucasArts ist.. sehr schönes Teil smile

Leider sind aber alle LucasArts Spiele noch immer nicht frei tauschbar. Obwohl es die meisten nur noch als Gebrauchtspiele gibt, darf man sie noch immer nicht kopieren Teufel .. nur bevor hier jemand auf Tauschideen kommt Augenzwinkern

__________________

07.01.2009 02:01 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Leider sind aber alle LucasArts Spiele noch immer nicht frei tauschbar. Obwohl es die meisten nur noch als Gebrauchtspiele gibt, darf man sie noch immer nicht kopieren Teufel .. nur bevor hier jemand auf Tauschideen kommt Augenzwinkern

Finde ich ganz ehrlich ziemlich doof!
An die alten Adventures kommt man meist über eBay dran, auf der LucasArts-Homepage aber Fehlanzeige! Netmal die Unterseiten für die Spiele existieren noch...
Und bei eBay, da ists eben auch nicht unbedingt wie neu und teilweise fehlen dann auch Sachen...

Ich hätte gerne mein Sam & Max wieder, das ich mal verliehen habe. Karton, Anleitung usw. hab ich noch daheim, aber die CD ist bei irgendwem - nur nicht mir unglücklich
Das würde ich mir sogar nochmal zulegen!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

07.01.2009 16:51 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damals beim umzug die ganzen LucasArts Spiele verbaselt, ärger ich mich heute zu tode drüber +fg+

Warum ein nicht mehr käufliches Spiel nicht endlich mal freigegeben wird verstehe ich auch nicht. Warscheinlich ist das George Lucas "vielleicht kann ich ja irgendwann nochmal Geld draus schöpfen" Wahnsinn ^^

Ich mein bekommen kann man sie so oder so, aber sie als Original zu haben ist schon allein vom Sammlertrieb her viel schöner. Aber bei Ebay sind die dann auch noch sauteuer zum Teil, weil jeder weiß das es langsam Raritäten werden...

__________________

07.01.2009 18:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Ich mein bekommen kann man sie so oder so, aber sie als Original zu haben ist schon allein vom Sammlertrieb her viel schöner. Aber bei Ebay sind die dann auch noch sauteuer zum Teil, weil jeder weiß das es langsam Raritäten werden...

Schon alleine weil die Verpackungen und Handbücher teilweise genial gemacht waren! Bei S&M waren im Handbuch noch viele Zeichnungen und derbe Sprüche zu lesen, wenn ich mir dann anschaue, was da heutzutage hingerotzt wird - falls überhaupt eines dabei ist...

George Lucas bunkert sicher tausende von nicht mehr erhältlichen Spielen und setzt immer mal 1-2 bei eBay rein, wenner wieder Geld braucht ^^

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

07.01.2009 18:21 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Das Teil ist wirklich genial, gibs ja für bald jedes erdenkliche (und unerdenkliche) System und es funktioniert sogar das ein oder andere Adventure das nicht von LucasArts ist.. sehr schönes Teil smile


Nichts geht über ein paar alte LucasArts Adventures auf dem Symbian Handy, wenn man unerwartet warten muss und außer dem Handy nichts bei sich hat Augenzwinkern

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
08.01.2009 12:39 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Monkey Island

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH