BlackBoard » Computerecke » Hardware » Notebook kaputt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notebook kaputt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

Notebook kaputt       Zum Anfang der Seite springen

Hi mein Laptop ging gestern einfach nicht an, ich habe ihn ca. 8h nicht benutzt und wollte ihn einfach nur einfachleten doch das war nicht möglich. Immer wenn ich es versuche leuchtet nur das grüne Lämpchen auf es kommt ein kurzes hochfahrgeräusch und dann kommt ein leises klicken und dann ist er wieder aus. Sowas ehnliches hatte ich schon, doch da ging er nach 2h wieder an. Jetzt geht echt nichts ich bekomm den nicht ma soweit hoch gefahren das ich ins bios kommen kann. Mein Verdacht ist das was mit dem CPU nicht inordnung ist aber würde gerne noch paar Meinungen zu dem Problem hören.
19.03.2009 08:41 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Was ganz blödes hatte n Kumpel, da ging das Ding auch net mehr an und woran lags, naja das netzteil steckte nicht richtig drin...
Und der hat schon voll Panik geschoben...
Also überprüf mal das Netzteil...
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
19.03.2009 17:41 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenns klickt, dann ist es doch sehr, sehr unwarscheinlich, dass die CPU im Eimer ist, oder nicht?

Ich würde auf was Mechanisches tippen. Festplatte, Lüfter/Kühler, CD-/DVD-Rom. Da der Rechner ohne letzteres warscheinlich noch booten würde, wohl eher eins der ersten beiden.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
19.03.2009 18:06 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von imp4
      Zum Anfang der Seite springen

also das netzteil ist drinne ^^ aber das mit der festplatte klingt sehr warscheinlich ich werde das ma checken.
20.03.2009 15:31 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die CPU nicht liefe, würde der Laptop sich überhaupt nicht anschalten lassen, denke ich.
Was gut sein kann ist, dass ein Luftkühler defekt ist, dadurch die CPU beim Einschalten sofort überhitzt und der Laptop sich automatisch ausschaltet.

Ohne Festplatte bzw. bei defekter Festplatte kannst du einen Rechner ohne Probleme bis ins BIOS hochfahren.
Ist hingegen das Netzteil defekt oder nicht richtig angesteckt (z.B. Stromversorgung zum Luftkühler, könnte das auch die Ursache deines Problems sein.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
20.03.2009 17:41 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

So schnell überhitzt eine CPU nicht, zumindest nicht so schnell, dass man nicht mindestens bis ins BIOS kommen würde.
Das klicken könnte die Festplatte sein, die sich ausschaltet, sobald sie keinen Strom mehr kriegt.
Ich denke dass es irgendwo bei der Stromversorgung liegen müsste.
Die CPU's sind eigentlich extrem robust. Ich durfe letztens bei einer Bekannten ein paar Macken auf dem Rechner beheben und die beschwerte sich auch, dass der Rechner so laut sei. Beim Neustart überging sie eine Fehlermeldung die ich mir dann anschaute: Overheat. Als man dann die Temperatur nachsah war die auf 84°. Und beim booten von Zimmertemperatur bis ausschalten wegen Überhitzung in wenigen Sekunden: das glaube ich nicht.
Ich fippe auf Stromversorgung oder auf das Motherboard, wenn sich der Rechner vor dem BIOS wieder verabschiedet.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

22.03.2009 11:45 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
bad_alloc bad_alloc ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2285.gif

Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 10

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So schnell überhitzt eine CPU nicht

doch, als ich mal an einem alten rechner vergessen hatte nen kühlkörper zu verbauen lief der verbaute pentium 3 ca 4 sekunden Augenzwinkern

Ein klicken kann aber auch auf eine sicherung oder ein relais hindeuten, dass bei einer überlastung (z.B kurzschluss) aubschaltet. Eine weitere fehlerquelle könnte der schalter sein, sofern es einer dieser alten taster ist.

__________________
You shoot yourself in somebody else's foot.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bad_alloc: 22.03.2009 19:09.

22.03.2009 18:56 bad_alloc ist offline E-Mail an bad_alloc senden Homepage von bad_alloc Beiträge von bad_alloc suchen
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von imp4
      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem war auch das der Laptop auch sehr schnell heiß wurde, aber das war nie ein Grund das er abstürzte ich habe den auch nie zulange an gelassen. Das Problem ist ja das ich den Morgens kurz anmachte um was rauszusuchen, dann zur Ausbildung ging, wieder kam und versuchte ihn anzumachen und ab da ging nichts mehr. Kurzes Klicken direkt nach dem anmachen und dann wieder in die Ausgangssituation also wieder bei 0 .
25.03.2009 22:21 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Notebook kaputt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH