BlackBoard » Computerecke » Software » Web Google Chrome » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Google Chrome
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Google Chrome       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Browser interessant. Teste ihn nicht zum ersten Mal, aber das Surfen geht damit wesentlich schneller, zumindest was das Laden von Seiten angeht. Und der Downloadmanager ist imo auch besser als beim Firefox.

Einige Dinge stören mich und evtl könnt ihr mir helfen sie auszumerzen.

Mein Mausrad reagiert viel aggressiver als bei Firefox. Wenn ich drehe wird viel schneller gescrollt. Wie kann man das abstellen?

Ansonsten brauche ich ein Addon um Videos aus YouTube und Myvideo.de als FLV auf meinen Laptop zu speichern. Gibts da ein Addon für Chrome?

Ansonsten habe ich bei der Lesezeichentaskbar meine Ungewohnheiten. Wenn ich einen Ordner habe muss ich den erst anklicken, damit die Lesezeichen darin aufgezeigt werden. Beim Firefox reich ein Überfahren der Maus. Kann man das bei Chrome auch einstellen?

Und wie sicher ist Chrome? Werden damit wirklich alle Sachen an Google übermittelt oder ist der Browser einigermaßen anonym?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 16.06.2009 00:36.

16.06.2009 00:28 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

RE: Google Chrome       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze Chrome zwar nicht, mangels OS-Unterstützung, aber ein bisschen was kann ich dennoch beitragen, denke ich Augenzwinkern

Zitat:
Original von Rudolf
Ansonsten brauche ich ein Addon um Videos aus YouTube und Myvideo.de als FLV auf meinen Laptop zu speichern. Gibts da ein Addon für Chrome?


Wäre mir nicht bekannt, ich nehme aber mal an, dass Du vorher schon ein wenig selbst danach gesucht hast. Daher meine Frage: Was spricht gegen Webseiten, die einem diesen Dienst anbieten? Mein Favorit hierzu ist KeepVid, das hat mir immer treue Dienste geleistet, und man kann sich das auch so einrichten, dass man die URL per Drag'n'Drop auf den Link in der Linkleiste zieht, und er speichert die Datei ab.

Ansonsten hilft hier auch ein wenig suchen, es gibt etliche solcher Online-Dienste.

Zitat:
Und wie sicher ist Chrome? Werden damit wirklich alle Sachen an Google übermittelt oder ist der Browser einigermaßen anonym?


Ob es da eine (seriöse) Untersuchung zu gibt, weiß ich nicht. Allerdings behält sich Google Inc. soweit ich weiß das Recht ja vor, Daten zur statistischen Auswerung und Verbesserung ihres Dienstes zu nutzen (anonymisiert natürlich!). Ein böser Nachgeschmack bleibt natürlich immer. Will man auf "Nummer Sicher" gehen, bleibt imho nicht anderes übrig, als von Produkten, hinter denen Unternehmen mit kommerziellen Interessen stehen, nicht zu nutzen.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

16.06.2009 11:43 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

In der Schule nehme ich Chrome gerne, weil er schlank und schnell ist.

Bei Bedenken wegen deinen Daten, kann dir eventuell Chromium oder SRWare Iron das Leben erleichtern. Sie basieren auf dem Quelltext von Chrome, ohne aber Daten an Google zu senden.

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

08.08.2009 17:54 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Web Google Chrome

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH