BlackBoard » Medien » Kino/TV » Gesucht: Vampirfilm-Empfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: Vampirfilm-Empfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung Gesucht: Vampirfilm-Empfehlung       Zum Anfang der Seite springen

War gerade in einem Testscreening eines Vampir-Streifens, der die Beteiligten nicht so vom Hocker gehauen hat (gelinde gesagt).

Einigkeit besteht eigentlich bei dem Thema, dass Vampire ganz guten Stoff hergeben könnten: Sie haben spannende Fähigkeiten, sind unsterblich aber dennoch verletzlich wenn sie Sonne ausgesetzt werden, und von allen übernatürlichen Monsterkreaturen der Populärkultur sind sie zugegeben auch diejenigen, die mit der meisten Erotik behaftet sind Augenzwinkern

Stellt sich nur die Frage: Wo wurde das auch mal schön umgesetzt, in einem Film, der kein platter Actionreißer ist (Blade, From Dusk till Dawn), kein Teenie-Kitsch (Twilight), und keine Komödie (Dracula - Tot aber glücklich, Tanz der Vampire).

Kurzum, welcher Film kann Vampire in einer ansprechenden und tiefgründigen Form darstellen? Mir fällt spontan bestenfalls "Interview with the Vampire" ein, aber vielleicht gibt's ja weitere Empfehlungen?

Als Anstoß vielleicht die Liste der Vampirfilme in der Wikipedia, nur wollte ich die nicht unbedingt alle durchschauen, um die zwei oder drei Perlen darin zu finden Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.04.2010 00:21 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Großartig finde ich immer wieder

Bram Stoker's Dracula


war der erster Gruselfilm, den ich gesehen habe und ist noch immer einer meiner liebsten Gruselfilme

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 23.04.2010 01:16.

23.04.2010 00:25 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich da grandmaster s nur anschliessen. Das meiste andere ist doch ehr Action.

Interview mit einem Vampir fand ich übriegens schrecklich langweilig aber ich muss auch dazu sagen das ich eine tiefe Abneigung gegenüber Tom Cruise empfinde, was dann nicht dazu beiträgt einen Film gut zu finden +fg+ (und ich war noch Kind oder Jugendliche, da war das eh nicht so mein Filmtyp großes Grinsen )

__________________

23.04.2010 01:01 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Interview der Vampire ist meines erachtens der Beste Vampirfilm. Aber auch die drei Underworld-Filme finde ich sehr toll (wobei die wahrscheinlich in Richtung Action gehen, nach Deiner Definition).

Wenn es auch eine Serie sein darf, dann kann ich Dir True Blood sehr ans Herz legen. Es behandelt den Stoff auf ein wenig modernere Weise und überträgt klassische Probleme der realen Welt (z.B. Rassismus). Es ist aber auch ein wenig mystischer, sprich es gibt nicht nur Vampire, sondern auch andere "besondere" Wesen - aber ich möchte hier nicht zu viel verraten smile

Ein wenig was zu True Blood habe ich übrigens auch gebloggt.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 23.04.2010 07:49.

23.04.2010 07:48 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Gesucht: Vampirfilm-Empfehlung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH