BlackBoard » Computerecke » Hardware » neue grafikkarte, aber schwächer im benchmark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue grafikkarte, aber schwächer im benchmark
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danaldo danaldo ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 115
Herkunft: Schweiz

neue grafikkarte, aber schwächer im benchmark       Zum Anfang der Seite springen

hi leute, ich hab wieder einmal ein problem.

ich hab mir eine neue grafikkarte gekauft.

zuvor habe ich mich aber mit den testberichten vertraut gemacht, um eine gute grafikkarte zu kaufen, die aber nicht all zu teuer ist.

ati radeon 7500 war die antwort auf die frage "welches ist die grafikkarte mit dem besten preis/leistung's verhältnis".

Nun dachte ich aber ich brauche nicht unbedingt die teurer 7500 und habe mich für die 7200 entschieden
Unterschied: die 7200 hat sdr statt ddr ram

zuhause habe ich mit meiner alten radeon 32 sdr noch einen benchmark gemacht und danach die neue radeon 7200 eingebaut. auch hier hab ich den bench durchlaufen lassen. aber zu meinem erstaunen war die alte grafikkarte schneller.

was kann das sein? treiber habe ich auf den neusten stand gebracht (radeon 32 sdr benötigt die gleichen treiber wie die radeon 7200)

sorry für den riesen beitrag, aber wollte die zusammenhänge einwenig klarer darstellen.

__________________
alle macht der freiheit; man gönnt sich ja sonst nichts!
11.01.2002 15:41 danaldo ist offline Beiträge von danaldo suchen
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

      Zum Anfang der Seite springen

auf welchen OS hast du denn den Benchmark ausgeführt??

__________________
So what, says....
23.01.2002 12:55 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
666Slipknot666
Neuling

Dabei seit: 14.01.2002
Beiträge: 8

      Zum Anfang der Seite springen

Sorry antwort kommt ein bischen Spät, das liegt aber daran das die Ati Radeon mit 32mb die gleiche Ati Radeon 7200 ist. Man hat nur eine Namensänderrung gemacht mehr nicht. Man wollte jetzte die Karten numerisch ordnen sprich. Ati 7200, 7500 , 8500.

Die 7500 ist nicht mehr als ein aufgeborter chip dank kleinerer fertigung, von 0.18 , auf 0.15 micron.

Also war das nen griff ins Klo mit der Graka Augenzwinkern

mfg Slipi
26.01.2002 09:59 666Slipknot666 ist offline E-Mail an 666Slipknot666 senden Beiträge von 666Slipknot666 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » neue grafikkarte, aber schwächer im benchmark

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH