BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerk über Router??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk über Router???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackgirl blackgirl ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 49
Herkunft: Deutschland - kleiner Ort bei Düsseldorf

Netzwerk über Router???       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
also wir haben bei uns DSL und damit wir mit zwei Pc´s ans Netz können haben wir einen Router angeschlossen. Nun hab ich die frage wie kann ich ein Netzwerk aufbauen ohne den Router zu entfernen??? Nur hab ich keine Ahnung wie ich das hin bekommen.
:no:

Danke schonmal!!!!


cu blackgirl
29.01.2002 20:15 blackgirl ist offline E-Mail an blackgirl senden Beiträge von blackgirl suchen
Light Light ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-864.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 43

      Zum Anfang der Seite springen

die frage ist etwas komisch gestellt. du hast ja schon ein netzwerk und mit oder ohne router wird es funktionieren!
oder ist der switch/hub im router?

grundsätzlich funktioniert es so:

das dsl modem wird auf den uplink port des switch gelegt (mir normalem kabel), oder direkt an den router angeschlossen (mit crossover kabel). kommt darauf an, ob dein router eine oder zwei netzwerkkarten hat. mein router zb hat eine netzwerkkarte, die zwei ip adressen übernimmt. eine vom provider und eine fürs lan.
die anderen clients sind ganz normal am switch angeschlossen und haben ip adressen fürs private lan
( zb 192.168.0.1;192.168.0.2; 192.168.0.3)
als standartgateway ist der router eingetragen. ebenso als dns server (wenn dieser auf dem router läuft, was bei windows clients von vorteil ist).

ähm...

vielleicht konnte ich dir deine frage beantworten.
wenn nicht, dann auf ein neues smile

ganz vergessen: feste ip adressen werden dann vergeben, wenn auf dem router kein dhcp server läuft. in einem kleinen lan (zb @home) würde ich nur feste ip adressen verwenden, weil sich dann die clients auch finden, wenn der router entfernt bzw ausgeschaltet ist.

mfg


__________________
Light

please visit and support:
http://www.againsttcpa.com
29.01.2002 20:31 Light ist offline Homepage von Light Beiträge von Light suchen
pmeyer pmeyer ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 05.02.2002
Beiträge: 65
Herkunft: Melle bei Osnabrück

      Zum Anfang der Seite springen

Wozu ein Router?

Bei mir gehts vom Uplink-Port des Switch direkt ins DSL-Modem und das funktioniert auch ganz wunderbar.
14.02.2002 15:05 pmeyer ist offline E-Mail an pmeyer senden Beiträge von pmeyer suchen
DaSmokie
Neuling

Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

Wozu ein Router...?
Das sollt einem doch klar sein! Kannst du deinen switch konfigurieren? -> Nein! Kommt dein Switch mit mehreren Protokollen klar? -> Nein! Hast du noch einen uplinkport frei für xRechner über einen Hub oder einen Switch? -> Nein!
beantwortet? großes Grinsen
14.02.2002 20:41 DaSmokie ist offline E-Mail an DaSmokie senden Beiträge von DaSmokie suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei mir auch eine Gateway Rooter stehen, der hat eine integrietem Switsch, mit dem ist es ganz einfach. Du baust ein ganz normales Netztwerk auf und als gatway gibst du die IP Adresse deins Rooters an. ( Bei mir Wählt sich der Rooter ins Netz ein und nicht mein PC. für weitere Fragen mail mir über ICQ großes Grinsen ( 154398149 )
25.03.2002 19:59 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Man seit froh und kauft euch einen Dauerlutscher....
Hier wollte nur jemand wissen wie man ein Netzwerk ohne DSL Router aufbaut......

Du hast ja schon ein Netzwerk aufgebaut. Nun gibst du jedem Rechenr eine IP die inerhalb des DHCP von dem Router liegt.... meistens zwischen 192.168.1.11 und 192.168.1.245. Dann gibst du bei jedem Pc noch den standart Gateway an und noch 2 DNS Server. dann hast du ein Lan und gleichzeitig kannste ins Netz ohne Probleme. Fals noch fragen auftauchen schreib einfach hier
14.05.2002 11:59 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerk über Router???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH