BlackBoard » Computerecke » Software » SVCD in VCD oder DIVX umwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVCD in VCD oder DIVX umwandeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goofy__18 goofy__18 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 28.10.2001
Beiträge: 19

SVCD in VCD oder DIVX umwandeln       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute.

Ich hab da ein keines Porblem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich hab zuhause einen DVD Player der zwar VCD´s aber keine SVCD´s abspielen kann. Ich hab die woche aber driven in top qualität auf svcd bekommen. Doch im DVD player geht der Ton nicht. An der SVCD kanns ned liegen weil ich im Rechner ton habe.
Also hab ich versucht die SVCD wieder umzuwandeln hatte damit aber nur probleme. Ich hab versucht den film in TMPEG umzuwandeln, der kanns aber nicht öffnen weil er die mp2 tonspur nicht kennt.also hab ich mir einen mp2 codec runterrezogen, der funzt aber auch nicht. kennt jemand einen guten mp2 codec? ich habe als nächstes versucht die den film zu teilen, das heißt ton und video einzeln. das programm hat mir dann 2 dateien aus dem film gemacht, *.mv2 und *.mp2
die mp2 datei konnte ich zwar im mediaplayer abspielen, aber ich konnte sie nicht in mp3, oder wav umwandeln. kennt jemand von euch ein gutes program dafür? ich hab dan vor die tonspur in mp3 umzuwandeln und sie wieder mit der video spur zu verschmelzen, dann müsste mein dvd player das abspielen weil mp3 unterstütz wird. oder?
02.02.2002 17:43 goofy__18 ist offline E-Mail an goofy__18 senden Beiträge von goofy__18 suchen
Christian Christian ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-103.gif

Dabei seit: 27.12.2001
Beiträge: 149
Herkunft: nähe Hannover

      Zum Anfang der Seite springen

Hi ,also VCD`s kannste mit nero erstellen.Und du kannst nicht aus einer vcd ein divx machen.Weil divx eine bessere qualität hat.Glaube mal sowas gehört zu haben.
03.02.2002 04:20 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen
goofy__18 goofy__18 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 28.10.2001
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von goofy__18
      Zum Anfang der Seite springen

klar kann man aus VCD Divx machen.
du musst nur die größe datei von der cd runterkopieren (*.dat) und in *.mpg umbenennen.
und mit T-MPEG kannst dus dann umwandeln.
Nur bei SVCD hab ich halt damit Probleme weil ich keinen gescheiten mp2 codec finde.
Weil das T-MPEG den mp2 codec ned kennt und demzufolge das file nicht umwandeln kann.
04.02.2002 10:23 goofy__18 ist offline E-Mail an goofy__18 senden Beiträge von goofy__18 suchen
yallop
Neuling

Dabei seit: 29.01.2002
Beiträge: 17

      Zum Anfang der Seite springen

..hier findest du gute Infos!!

.und du musst dir VirtualDub ziehen, und damit zuerst die Tonspur rausziehen, und dann Bildspur und Tonspur extra angeben. Dnn funkt es auch!! Freude

__________________
-= wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren =-

06.02.2002 10:24 yallop ist offline E-Mail an yallop senden Beiträge von yallop suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » SVCD in VCD oder DIVX umwandeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH