BlackBoard » Medien » Kino/TV » [Filmtip] American History X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Filmtip] American History X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

[Filmtip] American History X       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein sehr anspruchsvoller und gut gemachter Film !

Derek (Edward Norton) verbeißt sich nach der Ermordung seines Vaters immer mehr in Haß und Wut, die er bei rassistischen Überfällen auslebt. Bis es eines Tages zu einem brutalen Mord kommt. Er wird verhaftet und muß drei Jahre absitzen. Als er entlassen wird, hat er dazu gelernt, er schämt sich für seine Vergangenheit. Für Danny (EDWARD FURLONG), seinen jüngeren Bruder, haben sich die Dinge anders entwickelt. Er verehrt seinen großen Bruder und ist inzwischen Anhänger einer rechtsradikalen Gruppe geworden ...

Kontrovers und brisant - das Kinodebüt des Regisseurs TONY KAYE ist ein vielschichtiges Drama über den amerikanischen Faschismus. NORTON wurde für seine Darstellung 1999 für den Oscar nominiert.

Offizielle Hp: http://www.historyx.com/

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
17.03.2002 13:14 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ist doch schon älter!!! rotes Gesicht
17.03.2002 13:33 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
James P. Sullivan James P. Sullivan ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 46

      Zum Anfang der Seite springen

ist doch egal das der schon älter ist...

das ist aber einer der wenigen filme die einen normalen menschen zum nachdenken bringen...

__________________
I am a signature virus! Copy me to your ./sig to help me spread!großes Grinsen
17.03.2002 15:26 James P. Sullivan ist offline Homepage von James P. Sullivan Beiträge von James P. Sullivan suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

ist echt einer der besten Filme die ich kenne smile

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
18.03.2002 18:32 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
The Yeti The Yeti ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1181.jpg

Dabei seit: 12.11.2001
Beiträge: 31
Herkunft: Himalaya

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film jetzt schon mindestens 7 mal gesehen und ich bemerke immer noch kleine Details. Deshalb halte ich diesen Film auch für ein geniales Meisterwerk.


__________________
:angel [BT]Life is too short don't waste it[/BT]:angel
27.03.2002 17:27 The Yeti ist offline E-Mail an The Yeti senden Homepage von The Yeti Beiträge von The Yeti suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist der beste Film den ich jemals gesehen habe den habe ich von Premiere auf Video Kassete aufgenommen.
@SuperHirn genau den habe ich dir ausgeliehen.
27.03.2002 21:51 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

@ CODE X

Genau daher weiss ich ja auch das der schon älter ist.
28.03.2002 09:58 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
danaldo danaldo ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 115
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

wirklich guter film, muss ich sagen, was mich gestört hat war, das an der party in mitten der glazköpfe ein punk sich austobt. ich denk mir mal da haben die produzenten etwas falsch verstanden.

will hier aber nochmal betonen, das ansonsten der film wirklich top ist!!!


__________________
alle macht der freiheit; man gönnt sich ja sonst nichts!
28.03.2002 12:09 danaldo ist offline Beiträge von danaldo suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Wo ist bei der Party ein Punk?
Das ist ja komisch Punks sind oft links also sowas sollte den Produzenten nicht passiere.
28.03.2002 13:47 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
danaldo danaldo ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 115
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

das ist glaub ich da, wo der ältere bruder aus dem knast kommt und an die party geht um seinen bruder zurück zu holen und gleich noch dem alten sack eine verpasst!

__________________
alle macht der freiheit; man gönnt sich ja sonst nichts!
28.03.2002 15:53 danaldo ist offline Beiträge von danaldo suchen
Hellraise Hellraise ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-2239.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 203
Herkunft: Bad,Zwahn

      Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist genial, wir haben ihn in der 8 Klasse gesehen als wir das Thema Faschismus hatten. Viele fanden die scene zum Schluss ekelig (wo Danny im Clo erschossen wirt) aber Trotzdem ein muss ihn zu sehen!!!

__________________
Dem Schulstreß kannst Du leicht entgehn, vermeidest Du es aufzustehn.
11.04.2002 20:56 Hellraise ist offline Homepage von Hellraise Beiträge von Hellraise suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

ihr guckt den in der 8 Klasse krass.Habe den von Prmiere aufgenommen und mir 4 mal angeguckt.
11.04.2002 21:41 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also wir dürfen in der 8 Klasse gerade mal was über Mozart schauen *wieödederfilmdochistgähn*

Und wir haben mal "Der Schuh des Manitu geschaut" aber das ihr so was in der 8 Klasse kann doch nicht !!! Das muss die obergeschnittene Version oder was ???
11.04.2002 22:15 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

was so geschnittenes gibts nicht das ist numa nen Doku Film wäre es das nicht wäre der Film ab 18
Da das mit dem Schwarzen auf dem Bordstein und dem Bruder nicht gerade nett ist.
11.04.2002 22:23 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

ich gehe in die 9. klasse und wir haben uns auch vorgenommen den uns früher oder später mal in reli anzugucken. (ich kenne ihn schon)
13.04.2002 11:02 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

In Reli? Warum guckt ihr euch den nicht in Politik an?
13.04.2002 21:03 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

weil unser thema ausländerfeindlichkeit war/ist, und er irgendwie ein bischen dazu passt
14.04.2002 10:17 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » [Filmtip] American History X

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH