BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Frage zu Port-Scanning/Provider » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Port-Scanning/Provider
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

Frage zu Port-Scanning/Provider       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

Neu habe ich bei mir das Tool Jammer installiert,das ständig alle Ports meines Computers überwacht. Macht jemand bei mir einen Port Scann,so merkt es dies sofort und hinterlässt mir die IP des anderen Computers(Angreifers) !

So was ich eigentlich fragen wollte....also das Programm Jammmer hat mir nun schon mindestens 4 mal einen Port Scann auf meinen Computer gemeldet !

Dann habe ich die IP per NeoTrace zurückverfolgt und gesehen,dass dies der Provider Sunrise ist !
Mein Provider ist Sunrise.Meine Frage: Ist das normal,dass der eigene Provider bei seinen Kunden abundzu einen Port Scann durführt?
Weshalb?

Von dem Gebiet des Port-Scanning... habe ich noch nicht so grosse Ahnung aber es Interessiert mich.

Über eine Antwort währe ich sehr dankbar.


__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern
01.04.2002 23:21 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
The Bulldog The Bulldog ist männlich
Member


images/avatars/avatar-18.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Tierheim

      Zum Anfang der Seite springen

Dann wechsle am besten zur T-Offline die machen das im Durchschnitt alle paar Minuten..... aber keine Panik,
ist nur ein test ob die Verbindung noch aktiv genutzt wird laut Teledumm...

__________________
*** The Bulldog ***

*** Hunde die nicht bellen, beißen ***
03.04.2002 11:24 The Bulldog ist offline E-Mail an The Bulldog senden Beiträge von The Bulldog suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

installier ne firewall, die alle ports auf stealth schaltet, die du nicht brauchst.

kannste hier überprüfen: http://www.grc.com/

cu - black star

__________________
vescere bracis meis

03.04.2002 11:52 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Aasgeier
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten !

Ich denke ich werde mich mal nach einer Firewall umsehen....

__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern
05.04.2002 19:26 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
The Bulldog The Bulldog ist männlich
Member


images/avatars/avatar-18.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Tierheim

      Zum Anfang der Seite springen

Probier mal die Tiny Firewall die ist für diese Zwecke (fast) perfekt...

click here to download

__________________
*** The Bulldog ***

*** Hunde die nicht bellen, beißen ***
06.04.2002 12:24 The Bulldog ist offline E-Mail an The Bulldog senden Beiträge von The Bulldog suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

geh mal auf http://www.ripe.de/perl/whois und tip die ip ein. wenns nen privater nutzer ist, will dich jemand ärgern.

dann gibts zwei möglichkeiten:

1) drauf geschissen

2) finish him!
als tool dafür kann ich SAINT und NESSUS (beide linux) empfehlen. bei nessus kannste exploits einbinden, bei saint kannste durch ne firewall durchscannen.

ich wär normalerweise allerdings für möglichkeit 1). nur wenns extrem wird, finde ich, ist es ein gutes recht sich zu wehren. man lässt sich ja auch nicht freiwillig aufm schulhof verprügeln.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

08.04.2002 11:33 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Frage zu Port-Scanning/Provider

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH