BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » DSL mit mehr Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSL mit mehr Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ P-Ray DJ P-Ray ist männlich
Neuling

Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 7
Herkunft: zu Hause

geschockt DSL mit mehr Rechner       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwei Rechner, einen mit Win98 SE und eine mit XP dazu hab ich noch einen Laptop mit XP. Dafür hab ich auch einen kleinen HUB.
Kann ich damit irgendwie mit allen Computern gleichzeitig über DSL ins Internet.
30.04.2002 15:38 DJ P-Ray ist offline E-Mail an DJ P-Ray senden Homepage von DJ P-Ray Beiträge von DJ P-Ray suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

jep, das kannste.... brauchst nur nen dsl router...!!! oder du hängst den 98 direckt ans internet und nutzt ihn als proxy-server ( brauchst dannn aber im 98 2 netzwerkkarten und nen software proxy...)dann haust die xp's über dem hub an die 2 netzwerkkarte des 98.....ung jetzt fehlt eigendlich nur noch die konfiguration des proxy's...... am einfachsten wär es aber nen router zu holen da er das routen des proxys dann übernimmt und du keine 2 karte im 98 brauchst....

ich hoffe doch das ich dir helfen konnt und du es trotz meiner dummen formulierung verstanden hast

cu

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

03.05.2002 11:25 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
nexus nexus ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 25

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, richtige dsl-router kosten halt Geld.
Wers billiger (und nicht schlechter) haben will, http://adsl-support.de mit ausführlichen Anleitungen, FAQs und Softwarebeispielen.

__________________
Computer-Security.de Forum
03.05.2002 14:05 nexus ist offline E-Mail an nexus senden Homepage von nexus Beiträge von nexus suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

Re:       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666BadBoy666
j brauchst dannn aber im 98 2 netzwerkkarten und nen software proxy...


Warum 2 Netzwerkkarten, bei mir funzt es mit einer einwandfrei!

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

03.05.2002 14:53 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
dixie
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1012178

Warum 2 Netzwerkkarten, bei mir funzt es mit einer einwandfrei!


Irgendwie musst Du ja die Verbindung zwischen den Rechnern hinkriegen, wenn das DSL die eine Netzwerkkarte belegt.
03.05.2002 15:58
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

du brauchst keine 2 netzwerkkarten.

du steckst das dsl-modem mit normalem kabel in den uplink vom hub.

müsste astrein funzen.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

03.05.2002 16:02 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

@ black star

ich habe es bei dieser variante ohne router bedacht...

mit router ist es richtig da braucht man keinen 2 karte..

cu
thx
BB

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

28.10.2002 14:30 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Das Thema gabs hier auch schon zu genüge, benutze einfach die Suchfunktion wenn du mehr Infos brauchst Augenzwinkern

cYa Lupus
28.10.2002 18:49 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Der beste Router kostet bei uns 79€. Das find ich nicht teuer. Und man kann auch ICS(Internet Connecting Sharing) von Windows benutzen.
28.10.2002 19:13 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

wozu einen teuren router nimm einen Hub (4 bis 16 Port) und schliess an einen Port das Modem an, und an den anderen deine Rechner,
am bestenr hat de rREchner der das DSL-Modem benutzt XP drauf weil des am einfachsten sit.. dort istnallierst du DSL ganz normal Der Rechner erkennt das Modem direkt im Netzwerk sagst das du Internet für ander freigeibst, und schon könne ander über dih conline gehen!

ansonte auf dem DSL-REchner einfach nen PRoxy installieren

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

29.10.2002 02:34 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Linux kann das mit viel mehr Features und gescheitem Connection Tracking (Zu Beispiel geht dann auf jedem Rechner DCC, man kann QoS einrichten um die Leitung optimal auszunutzen und die Bandbreite wirklich fair zu verteilen, man kann Portforwarding einrichten, usw.) Die Installation und Konfiguration, sollte niemanden überfordern, der bisschen was von Computern versteht und bereit ist, ein paar Dokumentationen zu lesen. Leute die gerade gelernt haben, wie man die Maus bedient Augenzwinkern sollten es natürlich nicht versuchen.

Achja und zu deiner Frage "Warum einen teuren Router": Ganz einfach, dann braucht kein Rechner immer an zu sein und der Zugang ist trotzdem immer verfügbar. Ein Hardware-Router ist eben ein relativ kleines sparsames Stück Spezialhardware für genau diesen Zweck, das hat schon auch seinen Vorteil.

Natürlich kann man es auch so einrichten, dass jeder Rechner selbst über das DSL-Modem eine PPP-Verbindung aufbaut. Dann kann das umgekehrt aber immer nur einer gleichzeitig, das ist ja zumeist auch nicht, was man will.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
29.10.2002 09:42 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
KlausPeter
Aufsteiger


Dabei seit: 01.12.2001
Beiträge: 35

netzwerk       Zum Anfang der Seite springen

hi,
habe 3 rechner (w2k ) und ein switch, kann ich alle drei gleichzeitig ins net bringen, und wie mache ich das ? netzwerkkarten sind in allen dreien.

gruß
klaus
01.11.2002 08:17 KlausPeter ist offline E-Mail an KlausPeter senden Beiträge von KlausPeter suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du einen DSL Router hast, vom Switch aus ein Kabel zum Router und die IP des Routers als Gateway eintragen, sonst die IP Nummer des Rechners mit der DSL Verbindung bei den anderen Rechnern im Netz als Gateway eintragen, dann muss natürlich dann der Rechner mit Internetanschluss immer laufen, wenn Du surfen willst. Sollte eigentlich so funktionieren.
Hier findest Du sicher eine Anleitung:

http://www.windows-netzwerke.de

Ich hoffe das hilft.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 01.11.2002 09:31.

01.11.2002 09:13 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666BadBoy666
@ black star

ich habe es bei dieser variante ohne router bedacht...

mit router ist es richtig da braucht man keinen 2 karte..

cu
thx
BB


black star hat das auch ohne router bedacht, man braucht keine zwei netzwerk karten, ich brauch ja auch keine, man stekct das dsl modem einfach an den hub, und zwar egal wo, und stopft einfach alle anderen computer auch an den hub, der 98 (server) findet das dann schon von allein, es hängt ja praktisch an der netzwerk karte, da gibt es überhaupt keine probs, also eine netztwerkkarte reicht, und die kostet fast garnix

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

01.11.2002 09:26 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » DSL mit mehr Rechner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH