BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Anonyme Emails - Jack B. Nymble unter XP Home » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anonyme Emails - Jack B. Nymble unter XP Home
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bond
Neuling

Dabei seit: 19.05.2002
Beiträge: 8

Anonyme Emails - Jack B. Nymble unter XP Home       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe früher Jack B. Nymble v2 unter WIN 98 benutzt und war damit sehr zufrieden.

Gibt es Jack B. Nymble auch für WIN XP?

Ich habe es bislang noch nicht gefunden.

Oder funktioniert Jack B. Nymble v2 auch unter WIN XP, ggfs. mit welchen Einstellungen?

Ich habe PGP Corporate Desktop 7.1.1 installiert und damit funktioniert es leider nicht (Fehlermeldung: Error reading PGP keyring, library version too old or too new - 11460)

Andererseits PGP 6.x läuft auf WIN XP nicht.

Welche andere im Vergleich zu Jack B. Nymble v2 ebenso komfortable Möglichkeiten gibt es für WIN XP?

Mit freundlichen Grüßen
Bond
19.05.2002 10:02 Bond ist offline Beiträge von Bond suchen
The Bulldog The Bulldog ist männlich
Member


images/avatars/avatar-18.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Tierheim

      Zum Anfang der Seite springen

Klick die EXE vom Programm mit der rechten Maustaste an,
klick auf Eigenschaften und gehe zum Register "Kompatibilität"
und schalte den KompatibilitätsModus für Windows 98 ein.
Das könnte helfen...

__________________
*** The Bulldog ***

*** Hunde die nicht bellen, beißen ***
28.05.2002 11:50 The Bulldog ist offline E-Mail an The Bulldog senden Beiträge von The Bulldog suchen
Bond
Neuling

Dabei seit: 19.05.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bond
Quicksilver ist super - Anonyme Email       Zum Anfang der Seite springen

Hallo The Bulldog,

vielen Dank für deinen Tipp.

Jack B. Nymble v2 habe ich nicht zum Laufen gebracht. Es gab immer eine Mixmaster-Fehlermeldung.

Ich habe es auch unter Windows 98 versucht und bin an der gleichen Fehlermeldung gescheitert.

Es hat schon einmal unter Windows 98 funktioniert, aber damals hatte ich eine andere Mixmaster-Version verwendet. Ich weiß aber nicht mehr welche.

Aber Quicksilver funktioniert ohne Probleme auch auf XP Home und ist sehr komfortabel zu installieren und zu bedienen.

Und es funktioniert auch zusammen mit PGP 7.1.1.

Mit Quicksilver lassen sich auf einfache Art und Weise anonyme Emails versenden, auch für Leute die keine PHP-Scripte schreiben können und von Programmiersprachen keine Ahnung haben.

Selbstverständlich soll Quicksilver nicht zum Spammen verwendet werden. Spammen zerstört die Kultur der anonymen Meinungsäußerung, die ich für wichtig halte.

Was ist Quicksilver?

Quicksilver ist ein freies Clientprogramm für Windows 98 und Windows 2000 zur Benutzung des Mixmaster-Remailers, das von Richard Christman entwickelt wurde.

Über Mixmaster können sowohl anonyme E-Mails als auch Postings in das Usenet erstellt und versendet werden.

Quicksilver bietet die Verwaltung mehrerer Mailboxen und das Versenden von Attachments.

Obwohl das Programm noch im Betastadium ist, arbeitet es sehr stabil und ist einfach zu bedienen
Wenn die Betaphase beendet ist (Support für Cypherpunk-Rmailer und PGP stehen noch aus), wird der Sourcecode veröffentlicht
Installation

Zum Betrieb von Quicksilver benötigt man das Quicksilverprogrammarchiv und das Mixmasterprogrammarchiv.
Es sollte immer die aktuellste Version verwendet werden.

Download Quicksilver h**p://quicksilver.skuz.net/ oder direkt f*p:\\skuz.net\pub\quicksilver
Download Mixmaster h**p://quicksilver.skuz.net/ oder direkt f*p:\\skuz.net\pub\quicksilver

Zuerst wird das Quicksilverprogramm in einen Ordner installiert.
Anschliessend kopiert man das Mixmaster ZIP Archiv in das vom Quicksilver Setup erstellte Programmverzeichnis.
Wird dann Quicksilver zum ersten Mal gestartet, übernimmt Quicksilver die automatische Installation des Mixmaster-Remailers.
Danach ist Quicksilver einsatzbereit.

Plug-Ins
Quicksilver ist modular aufgebaut. Über Plug-Ins (Erweiterungen) kann Quicksilver um weitere Funktionen ergänzt werden.
Folgende Plug-Ins sind verfügbar:

PGP
mit dem PGP Plug-In kann man mit PGP 2.6.3 - 6.5.3 signieren und verschlüsseln.
POP3
mit dem POP3 Plug-In wird Quicksilver POP3 fähig, kann also nicht nur Nachrichten versenden, sondern auch empfangen. Der Empfang kann auf PGP verschlüsselte E-Mails eingeschränkt werden.

Zur Installation werden die Plug-In Archive in das Update Verzeichnis im Quicksilververzeichnis verschoben und über das Menü Help => Update => local file installiert. Alternativ kann man auch direkt den Quicksilver FTP-Server auswählen und Quicksilver ladet die Updates selbst herunter.

Mit freundlichen Grüßen
Bond

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bond: 28.05.2002 21:33.

28.05.2002 21:32 Bond ist offline Beiträge von Bond suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Anonyme Emails - Jack B. Nymble unter XP Home

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH