BlackBoard » Medien » Musik » Slipknot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slipknot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

@code x: Ich halte dich ganz sicher nich für´n Ar***! Und abgesehen von SirME wird dich wohl auch kein anderer für einen solchen halten... Augenzwinkern

@dataSirME:
Was is falsch daran "typisch deutsch" zu schreiben???
Hey, wir sind deutsch! Schlimm? Neidisch? Was bist denn du, wenn du dich darüber so aufregst?
Auch wenn ich keinen außerordentlichen Nationalstolz habe, so schäme ich mich auch nicht dafür! Habe keinen Grund mich für die Vergangenheit meiner Vorfahren verantwortlich zu machen...
Könnte aber stolz darauf sein dass ich meine Muttersprache beherrsche - das kann nämlich auch nich jeder, auch wenn´s komisch klingt...!

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
24.06.2002 14:35 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

So Jungs Feierabend .

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

24.06.2002 14:54 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
Xian_Berserk Xian_Berserk ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-319.jpeg

Dabei seit: 07.12.2001
Beiträge: 99

      Zum Anfang der Seite springen

ich find slipknot geil,die musik geht einfach saumäßig ab und die das die so krank sind macht sie erst richtig interressant!

Texte sind sadistiscvh und satanistisch,was sie noch sympathischer macht!

ich versteh nicht warum sirme die meinung hat das slipknot hörer sich cool fühlen,krankhaftes cool sein um jeden prewis hab ich noch bei keinem slipknotfan bemerkt!

für mich bleiben die einfach genial
26.06.2002 17:50 Xian_Berserk ist offline Beiträge von Xian_Berserk suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xian_Berserk
Texte sind sadistiscvh und satanistisch,was sie noch sympathischer macht!


also ich höre auch sipknot aber ob das der grund seien soll, das wage ich zu bezweifeln.
26.06.2002 18:09 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
MyK
Headbanger


Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 84

Daumen hoch! Metal rulez       Zum Anfang der Seite springen

SlipKnot hat schon was. Ihre Musik ist technisch zwar nicht ganz auf einem Toplevel, aber zum ab und zu hören ist's ok. Aber trotzdem ist SlipKnot ein wenig zu kommerziell, wie eigentlich der gesamte Nu-Metal (nicht Gothic, wie das hier mal definiert wurde!).
Was gibt es eigentlich gegen die Masken einzuwenden? Ich find's ein lustiger Gag, der SlipKnot von vielen anderen Nu-Metal-Bands abhebt.
Aber wer richtigen Metal hören will, der hört sich ältere Bands wie Metallica, die leider auch einen kommerziellen Weg eingeschlagen haben, aber trotzdem immer Spitze bleiben werden, Slayer oder Sepultura an, um nur drei der bekanntesten zu nennen (andere Bands würden den meisten eh nichts sagen, also hat es auch keinen Sinn, sie aufzuzählen).
Das Metal aggressiv stimmt sagen nur Leute, die höchstens einmal ein paar Ausschnitte aus einem Song gehört haben. Wer Metal kennt, weiss, dass die, meiner Meinung zum Teil fragwürdigen, Lyrics bzw. der Gesang nur zweitrangig ist.
Wenn man SlipKnot einfach mal im Radio hört, beachtet man nur Coreys Gesang, wenn man das als solchen bezeichnen kann. Aber konzentriert der Durchschnittshörer sich zB auf die Drums oder die Gittarren? Wohl kaum, aber genau da liegt die Genialität des Metal. Ich möchte den sehen, der ein 5-minütiges Double-Bass-Drum-Spiel hinbringt und nachher behauptet, dass da keine Leistung dahinter ist.
That were my 0.02$.

PS: Ich höre Metal nicht um In zu sein, im Gegenteil. In sein ist etwas für Loser!

__________________
Success consists of simply getting up one more time than you fall down.
26.06.2002 19:14 MyK ist offline Beiträge von MyK suchen
SirME SirME ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 181
Herkunft: Bundesstaat Baden - Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von SirME
      Zum Anfang der Seite springen

Jedem das seine!
Nur Slipknot macht Musik ,wo man keine Melodie raushören kann! Marilyn Manson ,den zum Beispiel finde ich ok ,denn er macht die Lieder mit Melodie (Tainted Love mal ausgeschlossen*)Er hat unzählige Lieder gemacht die man hören kann !Aber man sollte ihn auch nicht zu dieser Szene zählen(denke ich doch)!

*Tainted Love zähl ich als Cover genau so wie Sweet Dreams und die hatten schon als Original Erfolg damit!
27.06.2002 16:09 SirME ist offline Beiträge von SirME suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm..., vielleicht hört ja da nich jeder ´ne Melodie raus..., kommt vielleicht auch auf die Definition an...
Aber sooo unmelodisch find ich die eigentlich nich...
Naja, wie gesagt, Melodie is rellativ und wenn man z.B. bei HardRock ´ne Melodie raushört, is man vielleicht gut...

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
29.06.2002 00:17 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

nach nur einer minute hardrock würde ich wohl so aussehen --> +++ Bild konnte nicht geladen werden +++ großes Grinsen

... ist nicht so mein stil ... mein 'stil' steht auf meiner homepage ... siehe signatur Augenzwinkern

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

29.06.2002 04:03 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

solangsam werde ich neugirig.

Kann mir mal jemand ein paar lieder von denen nennen, die damit ich sie mir mal saugen kann und dann auch mal meine Meinung hier kunt geben kann??

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

29.06.2002 12:30 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

wait & bleed
people=shit
heretic anthem
spit it out
etc.
29.06.2002 15:03 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
SirME SirME ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 181
Herkunft: Bundesstaat Baden - Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von SirME
      Zum Anfang der Seite springen

lade dir left behind
29.06.2002 15:23 SirME ist offline Beiträge von SirME suchen
Xian_Berserk Xian_Berserk ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-319.jpeg

Dabei seit: 07.12.2001
Beiträge: 99

      Zum Anfang der Seite springen

Disasterpiece ist noch ein geiler Track.
Der bekannteste heißt "Eyeless"!
Wer hat bloß diesen kack in die welt gesetzt die seien unmelodisch,ich hätte gern mal ein beispiel wieso das so ist!
29.06.2002 15:30 Xian_Berserk ist offline Beiträge von Xian_Berserk suchen
SirME SirME ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 181
Herkunft: Bundesstaat Baden - Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von SirME
      Zum Anfang der Seite springen

und wenn ich mir eine Minute Volksmusik reinziehen würde,würde ich so aussehen:

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
29.06.2002 15:31 SirME ist offline Beiträge von SirME suchen
MyK
Headbanger


Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 84

Pfeil Zur Melodie       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur Slipknot macht Musik ,wo man keine Melodie raushören kann!


Und was ist mit Rap oder TripHop? Hat es da eine Melodie? Der relativ grosser Erfolg dieser beiden Richtungen zeigt, dass es für "gute" Musik, nicht zwingend eine Melodie braucht. (Ich sag das, obwohl ich die beiden genannten Styles nicht ausstehen kann.) Man höre sich zum Beispiel The Bullet's Breath von Iniquity an. Eine Melodie ist nicht erkennbar, da Death Metal, aber trotzdem ist's n' geiles Lied.
Und ganz nebenbei ist deine Aussage falsch, da SlipKnot sehr wohl mit Melodien spielt. Eine Melodie muss ja nicht zwingend einer technisch komplizierten Sonate gleichzusetzen sein.

Zitat:
und wenn man z.B. bei HardRock ´ne Melodie raushört, is man vielleicht gut...


Ich weiss nicht mit was du Hard Rock verwechselst, aber Hard Rock ist erstens nicht so hart, wie das viele Menschen glauben und zweitens melodiös. Beispiele wären da die Scorpions, die bestimmt jeder kennt, Gotthard und auch Guns n' Roses.

__________________
Success consists of simply getting up one more time than you fall down.
29.06.2002 16:56 MyK ist offline Beiträge von MyK suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirME
und wenn ich mir eine Minute Volksmusik reinziehen würde,würde ich so aussehen:

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++


genial verlinkt meisteR fröhlich
29.06.2002 17:31 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

"file:///C:/WINDOWS/Desktop/avatar-52.jpg"

nicht jeder hat die Datei aufem Desktop Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sQuint: 29.06.2002 18:25.

29.06.2002 18:25 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Nun ich bin auf das Thema gestossen da ich etwas davon in Kretik und Anregungen gehört habe. Nun möchte ich folgendes dazu sagen.
Da ich noch viel böse Onkelz höre und die BO mal ziemlich böse und rechte typen waren, werde ich jetzt oft als Rechter abgestempelt, nur weils sie früher mal rechte musik gemacht haben. Wobei ich auch die älteren höre, weil sie auch von der Musik nicht schlecht sind.

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
29.06.2002 18:25 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
MyK
Headbanger


Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 84

Achtung Böhse Onkelz != Nazis       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um die Frage geht, ob die Onkelz rechts waren/sind, sind sich viele Leute geteilter Meinung.
Für die Journalisten und die Medien ist der Fall klar: nach dem umstrittenen Lied "Türken raus" ist für sie klar, dass die Onkelz rechts waren und sich bis heute nicht geändert haben (einmal rechts immer rechts).
Doch die haben sich nie mit der Vergangenheit der Bö(h)sen Onkelz beschäftigt und werden es meiner meinung nach auch nie machen, denn Deutschland braucht nun einmal einen Sündenbock!

Zugegeben: das Lied "Türken raus" enthält rassischte Äusserungen. Doch man darf nicht vergessen, dass dieses Lied in der Zeit der OI-Bewegung entstand (in einer Zeit der Arbeiterbewegung, wo Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Ausländern nicht selten war). Auch die Onkelz hatten damals Strassenkämpfe mit den ausländischen Jugendgangs. Mit diesem Lied, das dadurch entstand, wollten sich die Onkelz nie politisch äussern, sie hatten niemals eine Rassenreinheit oder sonst irgendetwas propagiert, sondern es war mehr eine Wut, eine Reflexion dessen, was ihnen widerfahren ist. Zudem muss man hinzufügen, dass dieses umstrittene Lied auch niemals veröffentlicht worden ist!
Die Böhsen Onkelz versuchen mit einer Anzeigenkampagne landesweit gegenüber Vorurteilungen anzukämpfen. Weshalb die Bild-Zeitung folgende Anzeige nicht schalten will, ist unbegreiflich. Ich zitiere: "Unsere Erfahrungen bleiben so wie unser Name. Böhse Onkelz. Wir sind gegen Gewalt von rechts und links, Fremdenhass, Intoleranz und dumpfe Parolen. Wir sind der Meinung, Hass sät Gewalt, Gewalt wächst zu Terror heran und auf diese Ernte können wir verzichten."
Dies zeigt, dass die Medien den Onkelz heute keine Chancen geben wollen. Unter solchen Umständen ist auch das Lied "Keine Amnestie für MTV" enstanden.


Also: Vorsicht ist geboten, wenn man die Böhsen Onkelz als "ziemlich rechte" Typen bezeichnet.

__________________
Success consists of simply getting up one more time than you fall down.
29.06.2002 20:35 MyK ist offline Beiträge von MyK suchen
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

@MyK
du sprichst mir aus dem Mund. Das Lied "Türken Raus" ist an die öffentlich keint durch ein bootleg gekommen (Bootleg von fremden veröffentlich und verkauft) Da hatten die Onkelz nichts mit zu tun. Genau wie das Thema Oi. Oi ist kein Rechts genau wei kein Links Oi ist nur Party machen Saufen und leider wird dort auch oft geprügelt. Aber die musik ist irre gut. Genau dies waren damal die Bösen Onkelz. Das selbe gilt auch für Skins. Es gibt linke Skins Rechte Skins und einfach nur Skins. Skinhead heist nichts anderes als Kurzgeschorene Kopfhaare (so in etwa).

Allerdings kann ich die Onkelz auch ncih ganz verstehen, den der "Dunkler Ort" wurde mit Video bei MTV gespielt Viva vweigerte sich. Da hatte ich den glauben an den Onkelz verloren. Aber mit der neuen CD Spielen sie mit einmal wieder "Keine Amnestie für MTV" unlogisch sag ich nur. aber sie sind immer noch ne gute band.

hier ein bar kostproben in bezug auf Oi.
link 1
link 2

Auch wenn es jetzt nich viel mit slipkot zu tun hat, so ist es von Thema noch das selbe, es gibt tausende von verschiedenem Gruppen und jeder sucht sie die die er gerene mag.
So hab ich mein BO und Oi und Techno
Andere ihre Britney Kellys und Backstreet Boys
oder eben Slipkot und Co.

Danke Gruß Doc_Marten

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
30.06.2002 11:22 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Naja wo wir gerade dabei sind

Das lied keine Amnestie bezieht sich ja mehr auf dern "Masters Berricht" (oder wie das geschrieben wird)

Aber wenn ihr über Onkelz reden wollt, dann macht doch bitte einen eigenen Thread auf.

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

30.06.2002 12:19 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Slipknot

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH