BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Lindows will PC-Markt aufmischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lindows will PC-Markt aufmischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Crow The_Crow ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 24.02.2002
Beiträge: 129
Herkunft: Biene Maya Land

Lindows will PC-Markt aufmischen       Zum Anfang der Seite springen

Lindows will PC-Markt aufmischen



Kaum hat Lindows mit Walmart einen ersten Abnehmer für sein Betriebssystem gefunden, tüftelt die Firma bereits an der nächsten Vertriebsidee. Das Unternehmen plant mit Hilfe eines so genannten "flat-fee licensing plan" einen Anreiz für OEM-Hersteller zu schaffen. Damit soll sich viel Geld sparen und an die Kunden weitergeben lassen.

Der Clou: PC-Hersteller bezahlen nicht nach Anzahl der installierten Kopien, sondern eine monatliche Grundgebühr. Dem Unternehmen schwebt vor, eine monatliche Gebühr von 500 Dollar zu verlangen. Dafür sollen PC-Hersteller dann so viele PCs wie sie möchten mit Lindows ausstatten können.

Langfristig gesehen will Lindows mit der neuen Aktion ein Stück eines besonders lukrativen Marktbereichs erobern: Laut einer Studie von IDC werden nämlich rund 58 Prozent des gesamten PC-Markts von No-Name- Produkten dominiert. Hier soll Lindows unter dem sich sowohl Linux- als auch Windows-Anwendungen betreiben lassen zum Einsatz kommen.


Wird es eine Altanative zu Suse??????
Suse ist, meiner Meinung nach, das beste....

__________________
MFG

~~~~~The_Crow~~~~~

Eines Tages wirst Du alles verlieren. Du wirst auf den Tag nicht vorbereitet sein, nicht durch Deinen Glauben...Deine Religion...Durch garnichts.
25.06.2002 21:49 The_Crow ist offline E-Mail an The_Crow senden Beiträge von The_Crow suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nich wirlich was von lindows gesehn aber ich könnt mir vorstellen wenn das stabil läuft und tatsächlich windows spiele und anwendungen unterstützt könnte es nich nur ne alternative zu suse sondern auch tatsächlich zu windows werden. das ist meiner meinung nach bei keinem linux der fall.
01.07.2002 14:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Lindows will PC-Markt aufmischen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH