BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Musikindustrie verbreitet manipulierte Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikindustrie verbreitet manipulierte Songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Crow The_Crow ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 24.02.2002
Beiträge: 129
Herkunft: Biene Maya Land

Musikindustrie verbreitet manipulierte Songs       Zum Anfang der Seite springen

Die Musikindustrie hat sich nach einem Bericht der kalifornischen Zeitung "San Jose Mercury News" eine ungewöhnliche Methode im Kampf um ihre Urheberrechte einfallen lassen. Die großen Musiklabels starten derzeit einen "aggressiven Guerilla-Angriff" gegen die Tauschbörsen, berichtet die Zeitung in ihrer Online- Ausgabe.

Drei der großen fünf Musikkonzerne hätten bereits zugegeben, dass sie Tauschbörsen wie Morpheus, Kazaa oder Grokster mit Tausenden von manipulierten Musikstücken überschwemmt hätten. Die "Köder" seien äußerlich nicht von einem populären Song zu unterscheiden, enthielten jedoch viele Minuten Stille oder 30 Sekunden lange Refrain-Schleifen.

Nahezu von jedem Song aus den Hitlisten seien mittlerweile entsprechende Attrappen im Umlauf. In den letzten drei Monaten sei die Menge der falschen Musikstücke deutlich gestiegen, bestätigte Darell Smith, Technik-Chef von StreamCast Networks, dem Erfinder der Tauschbörse Morpheus. "Die Dinge sind aus dem Gleichgewicht geraten", sagte Josh Bernoff, Analyst beim Marktforschungsinstitut Forrester Research. Nun bewege die Musikindustrie die Waage wieder in die andere Richtung.

Nach jüngsten Zahlen der Marktforschung Ipsos-Reid nutzen allein in den USA rund 40 Millionen Menschen Online-Tauschbörsen zum Herunterladen von Musikstücken. Die Musikindustrie macht diese Möglichkeiten für ihre rückläufigen Umsatzzahlen verantwortlich.
[Quelle: PC-Welt]

__________________
MFG

~~~~~The_Crow~~~~~

Eines Tages wirst Du alles verlieren. Du wirst auf den Tag nicht vorbereitet sein, nicht durch Deinen Glauben...Deine Religion...Durch garnichts.
28.06.2002 21:05 The_Crow ist offline E-Mail an The_Crow senden Beiträge von The_Crow suchen
grayyfoxx grayyfoxx ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 08.08.2001
Beiträge: 200
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Leute, die nen Fake saugen ihn sofort aus dem Share nehmen würden, könnte er nicht verbreitet werden und es wäre kein Problem!

Aber ich habe manchmal den Eindruck, besonders beim esel, dass es die Leute cool finden Fakes zu sharen!

__________________
Zitat:
Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

Franz Josef Wagner
28.06.2002 21:12 grayyfoxx ist offline E-Mail an grayyfoxx senden Beiträge von grayyfoxx suchen
SirME SirME ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 181
Herkunft: Bundesstaat Baden - Württemberg

      Zum Anfang der Seite springen

ich finde ,dass des für DSL Kunden kein Problem ist!
Die laden die Stücke in kurzer Zeit,aber wie sieht es mit Modem Eigenttümer aus(wie ich -schluchtz)!
Ich lade ein Lied im Durchschnitt von 8 bis 15 min!
Ich darf mir keine Fakes erlauben!!
10.07.2002 16:08 SirME ist offline Beiträge von SirME suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

ich lad beim esel komplette alben von gängigen esel-seiten runter. da kann fast nix schiefgehen.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

10.07.2002 17:11 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Musikindustrie verbreitet manipulierte Songs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH