BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kann durch Funkübertragung was kaputt gehen`? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann durch Funkübertragung was kaputt gehen`?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alleinikov Alleinikov ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2306.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 47

Kann durch Funkübertragung was kaputt gehen`?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
erst mal sorry für den dummen Titel "Kann durch Funkübertragung was kaputt gehen`?" mir fiel aber nichts brauchbareres ein. Also, folgende Situation: ICh hab nen Logitech Cordless Desktop Optical. In der Beschreibung heisst es das man das Funkgerät was als Empfangsstaion dienst mindestens 30 cm von nem Monitor und BVoxen entfernt halten soll.
Das ist bei mir wegen keinem Platz nicht möglich. Es steht max. 15 cm weit entfernt. An den Boxen hör man manchmal ein sehr starkes und lautes Störgeräusch das mit der Zeit aber wieder verschwindet. Jetzt intressiert mich ob durch den geringen Abstand und die Störungen der Bildschirm, die Boxen oder die Funkstation kaputt gehen kann oder ob da sonst was passiert ausser manchmal nervigenm rauschen!!
Vielen Dank für eure Antworten!!
BYe
Alleinikov

__________________
Es gibt 7 Weltwunder, 6 Kontinente, 5 Ecken des Pentagons,
4 Blätter am Klee, 3 heilige Könige, 2 Augen. Doch es gibt nur 1 Mal Dich!
Augenzwinkern

-=Carpe Diem=-

07.07.2002 13:02 Alleinikov ist offline E-Mail an Alleinikov senden Beiträge von Alleinikov suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Steht auch nicht soweit weg wie es bei mir in der anleitung steht.Ich hab die maus jetzt über 1 jahr,und es noch nichts kaputt gegagen!

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

07.07.2002 13:08 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

das einzige was passieren kann ist das sich der Bildschirm verfärbt da die Teile die das Bild anzeigen sich dadurch verstellen dadurch gibrt es dann falsche Farben an einigen Stellen.Das kann man auch nur noch wieder weg bekommen wenn man bei seinem Bildschirm einen Entmagnetesierungs Funktion hat die dann alle Farben wieder richtig mischt.
07.07.2002 13:24 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Die Elektronen im Bildschirm werden durch Magnete auf die gesamte Bildfläche gelenkt, wenn dann ne Maus daneben stehe die halt Wellen sendet kann das die Elektronenlaufbahn beeinflussen und die Farben verändern sich oder das Bild flackert, aber alles nur zur Laufzeit, die Magnete im Bildschirm werden dadurch bestimmt nicht verstellt. Es wäre mir neu wenn dadurch bleibende Schäden am Monitor auftreten würden. Bei Boxen ist es ähnlich.
Was in der Anleitung steht bezieht sich darauf dass der Bildschirm nicht flackert oder der Sound nicht gestört wird, bleibende Schäden treten davon aber nicht auf.
Und wie Code X schon sagt, mit dem Entmagnetisierknopf bekommt man am Monitor jede Farbveränderung wieder weg, weil dann das Magnetfeld im Bildschirm quasi neu aufgebaut wird.
07.07.2002 14:14 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
stabo stabo ist männlich
Leo


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 14.10.2001
Beiträge: 132
Herkunft: Nähe Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Tach

@Lucas

Zitat:
Es wäre mir neu wenn dadurch bleibende Schäden am Monitor auftreten würden. Bei Boxen ist es ähnlich.


Darauf möchte ich Dir sagen, ich habe schon ein Monitor gesehen der einen Schaden genommen hat, nur weil die Boxen zu dicht an diesen standen. Und der ist bleibend bis der Monitor entmagnetisiert wird.

__________________
MfG StaboFreude
Zitat:
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unserer Kinder anfangen zu fragen.

07.07.2002 19:57 stabo ist offline E-Mail an stabo senden Homepage von stabo Beiträge von stabo suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt daran das die boxen nicht abgeschirmt waren was heute eigentlich normal ist.Die Magneten verursachen dies dann da wie schon gesagt die anziehungskraft des Magnetes durch die Hülle der Boxen kommt.Bei mir (ich habe Cambridge Sounworks Boxen) 2 Hochtöner und ein Subwoofer,welche man alle an den Bildschirm halten kann ohne das etwas passiert.
07.07.2002 21:15 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Was meinst Du mit Entmagnetisieren? Den Knopf am Bildschirm drücken? Das kann gut sein.
Oder meinst Du dass der Bildschirm richtig kaputt geht dadurch? Das könnte daran liegen dass in Boxen dicke Magneten sind die ja die Membrane bewegen, wenn diese Dauermagneten neben dem Monitor stehen kann schon eher was passieren, weil die Magneten im Monitor verstellt werden können. Mit ner Funkmaus kann ich mir das aber weniger vorstellen, und darum geht's hier ja.
07.07.2002 21:18 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also ich würd auch sagen das das kein problem ist. das mit den 30 cm sind reine sicherheitsangaben da die auch auf gar keienn fall afür dran zu krigen sind. ich denk einmal ein handy neben dran richtet mehr an als 1 jahr so ne funkmaus. ich denk auch wenn sich was dran verstellt is das nach dem entmagnetisiern weg.
11.07.2002 08:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kann durch Funkübertragung was kaputt gehen`?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH