BlackBoard » Computerecke » Software » Von 3CD-SVCD zu 2CD-VCD konvertierten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von 3CD-SVCD zu 2CD-VCD konvertierten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alleinikov Alleinikov ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2306.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 47

Von 3CD-SVCD zu 2CD-VCD konvertierten       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich möchte nen Film der auf 3CD-SVCD zu 2CD-VCD konvertierten. In der SVCD Version lässt er sich bei manchen DVD Playern nur ohne Ton abspielen und es sind mir auch zuviele CDs, deshalb will ich dass tun.
Welches Programm muss ich dazu nehmen? Wie funktioniert es? (Wäre nett wenn mir jemand ne kurze Anleitung geben könnte)
Gibt es Tutorials dazu? Welche Einstellungen sind am Besten geeignet? Woran kann es liegen das auf manchen DVD Playern kein Ton gespielt wird? Wie stark wird die Qualität von B ild und TOn durch diese Umwandlung abnhemen?
Der Film liegt schon auf CD (3) vor und ist nicht mehr auf der Platte. Als muss ich das auch irgendwe hinbekommen den von der SVCDs auf Platte zu bringen.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
BYe
Alleinikov

__________________
Es gibt 7 Weltwunder, 6 Kontinente, 5 Ecken des Pentagons,
4 Blätter am Klee, 3 heilige Könige, 2 Augen. Doch es gibt nur 1 Mal Dich!
Augenzwinkern

-=Carpe Diem=-

07.07.2002 13:28 Alleinikov ist offline E-Mail an Alleinikov senden Beiträge von Alleinikov suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

die qualli einer vcd ist ums gelinde zu sagen beschissen
da kannste lieber ne DIVx von machen(nur 1e CD)und wenn die qualli dann immer noch zu schlecht ist kannste im DIVx auch den film auf 2oder mehr CD´s bannen(je mehr desto besser die qualli)aber VCD sucks

das kannste z.B. mitTMPGEnc machen - die einstellungen muste selber austesten

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
07.07.2002 19:41 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

divX und vcd nehmen sich nicht viel von der qualität her aber DivX hat den nachteil das man ihn nur auf dem pc abspielen kann und nicht auf einem stand alone player

cu

mfg Cradiffx12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
08.07.2002 01:29 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

naja. ich find ein divx film sieht, zumindest aufm pc, doch wesentlich besser aus als ne vcd. aber ich muss dir recht geben dass vcd halt den vorteil hat dass man es aufm standalone abspielen kann. ich persönlich mach aber nur noch mvcd mit tmpgenc. damit krieg ich 2,5 stunden auf ne cd, ist in jedem dvd-player abpielbar und die quali ist mind. so gut wie vcd.
08.07.2002 11:12
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heavendenied
ich persönlich mach aber nur noch mvcd mit tmpgenc. damit krieg ich 2,5 stunden auf ne cd, ist in jedem dvd-player abpielbar und die quali ist mind. so gut wie vcd.


dieses format habe ich gerade mal angetestet und das ergebnis ist ja noch schlechter als ne DIVx und dauert auch noch länger als DVDx2.0 dann doch lieber ne SVCD und damit die beste quallität

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
08.07.2002 13:59 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

is doch wohl klar dass die quali schlechter is als divx. aber dafür ist es halt aufm dvd-player abspielbar. svcd ist zwar ne bessere quali aber da brach ich für den selben film 3 oder sogar 4 cd's und das überleg ich mir doch dreimal. ich mach die mvcd übrigens in echtzeit, also ich find das ist recht flott.
08.07.2002 14:16
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Er hat doch gefragt welches programm er dafür nehmem muss und wie es funktioniert!!!

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dj Math: 08.07.2002 14:39.

08.07.2002 14:39 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also am besten tmpgenc. damit kann man vcd oder halt auch mvcd machen. die dateien werden dann einzeln umgewandelt und bei bedarf danach noch geschnitten. falls noch fragen sind einfach melden.
08.07.2002 14:45
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Guck mal auf www.vcdhelp.com

Da ist eine Anleitung zu finden!!!

BY DJ Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
10.07.2002 00:02 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Von 3CD-SVCD zu 2CD-VCD konvertierten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH