BlackBoard » Computerecke » Hardware » Athlon XP 2000+ Overclocking » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athlon XP 2000+ Overclocking
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

Fragezeichen Athlon XP 2000+ Overclocking       Zum Anfang der Seite springen

Icvh möchte gerne wissen wie ich es schaffe meinen CPU zu übertakten.Am besten wäre es wenn ich nicht mit nem Bleistift auf dem Chip L1 und L2 Cache zusammen verbinden müsste und den Multiplikator zu erhöhen.Ich sehe im bios das ich genbau 1.666 MGHZ
habe aber ich kann dort diese Optionen etc nicht sehen wo man etwas verstellen bZ. tunen kann.Ich habe den AWARD Phoenix Bios von auf dem Board ASUS A7N 266-C (frage ist das Board gut?).Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS. Ich möchte es auch nicht gerne mit dummmen windows Progs machen da ich dann jedes mal bei einer neuinstallation wieder umstellen muss.Ich möchte die neue höhere MGHZ rate festlegen das sie immer gleich läuft egal was ich mache.
12.07.2002 16:38 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

zieh dir das mal rein.

http://www12.tomshardware.com/images/thg_vid2_ocing_xp.zip

geht wohl leider um den 1800XP -> 2000XP+

ansonsten guck dich mal auf www.tomshardware.com um.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

12.07.2002 17:03 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

Themenstarter Thema begonnen von \_-=CODE X=-_/
      Zum Anfang der Seite springen

Das funzt nicht ich habe einen Bios wo man nichts einstellen kann von den MGHZ gesehen und der Volt Zahl.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von \_-=CODE X=-_/: 12.07.2002 18:37.

12.07.2002 17:09 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

hast du schon mal probiert mal nen bios update zu machen vielleicht wäre dann dieses problem nicht mehr relevant

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
12.07.2002 19:53 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

Themenstarter Thema begonnen von \_-=CODE X=-_/
      Zum Anfang der Seite springen

wie geht das? Ich habe die Versiin 100E das ist glaube ich die neueste.
12.07.2002 21:30 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du Prech hast, ist das so ein OEM-Board. Da kannst du Overclocking via BIOS vergessen --> Software (SoftFSB! )

__________________
So what, says....
12.07.2002 22:39 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

Themenstarter Thema begonnen von \_-=CODE X=-_/
      Zum Anfang der Seite springen

woran kann ich das erkennen? Habe ein Asus A7N266-C war schon von Anfang an drin und ist auch sehr gut.
12.07.2002 22:41 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also was das unlocken angeht da würd ich mich nich mit silberlack rummachen. das geht mit leitgummi einfacher und ohne garantieverlust. was das bios angeht hab ich gelesen dass man das einstellen kann wenn der proz unlockt ist. und falls nich weiß ich gibts zum beispiel für die ecs boards ei overclocking-bios. vielleicht gibts das für asus auch.
15.07.2002 08:55
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der ganzen CPU-Rumpfuscherei würde ich lassen, die Gefahr dass man die CPU zerstört ist zu hoch - bei einem 500er ist es okay, aber bei einen teuren Modell würde ich mir das überlegen.

Schau einfach mal auf die ASUS-Homepage, dort gibts bestimmt ein OC-Tool...

__________________
So what, says....
27.07.2002 20:55 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

Themenstarter Thema begonnen von \_-=CODE X=-_/
      Zum Anfang der Seite springen

der Prozessor war im Arsch habe jetzt nen neune gekauft.Das Mainboard kann overclocken.
28.07.2002 23:21 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mad Max
Das mit der ganzen CPU-Rumpfuscherei würde ich lassen, die Gefahr dass man die CPU zerstört ist zu hoch


Dann frag ich mich wie du übertaktest... Direkt von 1666 auf 1900 oder was. Muste in kleinen Schritten ausprobieren. und dann unter volllast rechnen lassen.

p.s. was haste für ne Kühlung und auf wieviel Grad kommt dein Prozi?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sQuint: 29.07.2002 11:34.

29.07.2002 11:32 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

Themenstarter Thema begonnen von \_-=CODE X=-_/
      Zum Anfang der Seite springen

ne ich habe die Brücken verbunden wie e sollte und da muss was passiert sein was falsch war denn das Teil ist als ich den angemacht habe durchgebrannt.
29.07.2002 13:07 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Mr.Q Mr.Q ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-502.gif

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 171
Herkunft: Sag ich net !

      Zum Anfang der Seite springen

ich würds mit dem bios update lassen, habs selber gemacht, bei mir hat der das update abgebrochen
und nachdem ich den pc neu starten wollte war das bios ganz im a***h. also durfte ich mir ein neues board holen. und mit dem overclocken habe ich einfach mit nem programm gemacht ist extre für amd athlons Zunge raus
cu zlayer

__________________
Meine ICQ gibts per anfrage
29.07.2002 14:07 Mr.Q ist offline E-Mail an Mr.Q senden Homepage von Mr.Q Beiträge von Mr.Q suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

Themenstarter Thema begonnen von \_-=CODE X=-_/
      Zum Anfang der Seite springen

cooolwoher bekomme ich die Progs ich habe Soft FSB und Co ausprobiert alle funktionieren nicht.
29.07.2002 14:54 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zlayer
...also durfte ich mir ein neues board holen...


Ein neues BIOS hätte gereicht
29.07.2002 15:03 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
Mr.Q Mr.Q ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-502.gif

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 171
Herkunft: Sag ich net !

      Zum Anfang der Seite springen

@ code x: ich sage dir bescheid wenn ichs wieder finde großes Grinsen

@ lukas: öhm, also das bios wäre genau so teuer geworden wie mein altes board

__________________
Meine ICQ gibts per anfrage
29.07.2002 15:06 Mr.Q ist offline E-Mail an Mr.Q senden Homepage von Mr.Q Beiträge von Mr.Q suchen
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ein Athlon XP 2000+. und ich hab irgendwo ein prog gefunden der geanues über den CPU sagt, und dort stant drin das die reale Taktunk bei 1250 MHz liegt. und das es ein OEM Processor ist.
ich hab ein AMI Bios und auch ein CPU feutres oder wie auch immer das jetzt hieß, wo ich die Volt zahl usw ändern kann. Allerdings kann ich nur immer den FSB ändern sieht ungefähr so aus: 100/100 oder wenn ich ändere 100/133 oder 133/133.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es da uch mit um die Ram´s.
Ich hab schgon mal mein alten Intel so übertaktet aber da kam ich überall hin.
So nun meine frage hängt das mit der OEM zusammen?
Wie kann ich das ändern?
und wie muß ich es einstellen das er schneller wird?
Danke schonmal.

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
03.08.2002 11:56 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

schaut mal hier

http://www.de.tomshardware.com/praxis/01q4/011108/index.html
05.08.2002 11:46 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Athlon XP 2000+ Overclocking

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH