BlackBoard » Sonstiges » Bildung » reli befreien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen reli befreien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

reli befreien       Zum Anfang der Seite springen

hey..

es schickt doch wenn man 14+ ist und einfach zum lehrer sagt man möchte kein reli mehr machen.
muss man gründe nennen und hätte ich das noch vor dem start des schuljahrs machen müssen (habe 1 woche schule wieder gehabt)

cyo
17.08.2002 22:09 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
MyK
Headbanger


Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 84

      Zum Anfang der Seite springen

Gilt die Religionsfreiheit nicht erst ab 16?
Falls ja, sollte eine Unterschrift der Eltern unter einem entsprechenden Brief an den Lehrer/Direktor genügen.
Falls nein, kannst du den Brief selber aufsetzen.
Hauptsache, das Ganze passiert auf schriftlichem, offiziellem Weg.
Denn zur Reli darfst du nicht gezwungen werden (höchstens von deinen Eltern, falls du noch unter 16 bist, was ja der Fall ist Augenzwinkern )

__________________
Success consists of simply getting up one more time than you fall down.
18.08.2002 11:23 MyK ist offline Beiträge von MyK suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn das so, man sagt das in der 1. Woche, also das geht bestimmt noch, aber religionsfreiheit heißt nicht das man reihat, man muss dafür in einen ersatzunterricht, also Etik!!! und das findet bei uns immer am nachmittag statt!

so ist es zumindest in Bayern

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

18.08.2002 11:58 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von datachild2k
      Zum Anfang der Seite springen

bei uns in hessen gibts sowas net (zumindest net in meiner schule).. 7 leute sind befreit..
18.08.2002 14:10 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß müssen deine Elter dich vom Reliuntericht abmelden (so ist es bei mir gewesen), dafür musste man dann in Ethik. (Ich komme aus BaWü)
18.08.2002 14:23 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Blackgrail Blackgrail ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 26

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich wohn in bayern und bei uns haben die die normal Etik hätten immer frei da uns lehrer fehlen großes Grinsen
18.08.2002 14:52 Blackgrail ist offline E-Mail an Blackgrail senden Homepage von Blackgrail Beiträge von Blackgrail suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in Hessen darf man sich ab 14 Jahren vom Relligionsunterricht abmelden, die Eltern müssen allerdings damit einverstanden sein und das Schriftlich bestätigen. Ab der 9. Klasse muss man bei uns in Ethik.

cya Lupus
18.08.2002 17:07 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von datachild2k
      Zum Anfang der Seite springen

bin mir aber 100% sicher das es bei uns kein ethik gibt.. hmm.. müsste es aber doch dann eigentlich auch :>?
18.08.2002 17:38 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

bei mir an der schule wurde man irgendeiner klasse ztugeteilt in der man dan hausgaben machen oder lernen musste.
18.08.2002 17:48 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
grayyfoxx grayyfoxx ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 08.08.2001
Beiträge: 200
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

bei uns ist es so::::::


man wählt vor dem Schuljahr sein fach, entweder katohlische religion, evang. religion oder wert und norm!


Nun kommt es darauf an welchen glauben man hat, da sdu in Hessen wohnst, sage ich einfach mal katholisch (ist dóch bei euch der grossteil oder?).

Zum katholischen müsstest du nichts tun. Zum evang. müsstet du nr abmeldung schreiben zur kath. bei wert u. norm auche ne ab,meldung!
#




kann man nach der konfirmation selber schreiben!°!


Binb leiedr etwasw betrunkenb , bitte diue schreibfehler zu entschuldigen"!!!

__________________
Zitat:
Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

Franz Josef Wagner
18.08.2002 20:29 grayyfoxx ist offline E-Mail an grayyfoxx senden Beiträge von grayyfoxx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » reli befreien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH