BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

Ip       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eine IP?
Wo für ist sie gut?
Ändert sie sich?
Wie finde ich meine raus?
Und ist es bei Internetspielen egal welche Ip oder müssen alle die gleiche haben?

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
24.08.2002 16:35 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
st3
Aufsteiger


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 33
Herkunft: CH

      Zum Anfang der Seite springen

Bei Netzwerken, die mit dem TCP/IP arbeiten, also auch im Internet, ist jeder Rechner über eine numerische Adresse identifiziert. Eine IP-Nummer besteht aus 4 maximal dreistelligen Zahlen von 0 bis 255 (z.B. 195.195.85.72). Dahinter steckt das Binärsystem, da der Computer nur 0 und 1, also zwei Zahlen versteht. 0 bis 255 sind insgesamt 256 Zahlen oder eben 28. Dies ermöglicht insgesamt 2564 oder 28x28x28x28=232 Adressen; man spricht daher auch von einer 32-bittigen (4x8) Adresse oder IPv4 (Internet Protokoll Version 4).

Da trotz dieser vielen Möglichkeiten der Zahlenraum im Internet knapp geworden ist, steht die Erweiterung des Adressraumes bereits unmittelbar bevor. IPv6 bringt eine 128-bittige Adresse.


IP rausfinden:
Windows 2000: In der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben
Windows 98: Ipconfig starten (Im Windows-Verzeichniss)

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

cya
ST3

__________________
HACKING IS NOT A CRIME!
24.08.2002 17:18 st3 ist offline E-Mail an st3 senden Homepage von st3 Beiträge von st3 suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@ Snake

Wenn Du noch mehr dazu wissen willst, hätte ich dazu noch ein Howto. Wenn es Dich interessiert, schreib mir eine PM.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

24.08.2002 19:42 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ip

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH