BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » funknetzwerk?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen funknetzwerk??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danaldo danaldo ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 115
Herkunft: Schweiz

funknetzwerk??       Zum Anfang der Seite springen

mich würde mal interessieren, was man für ein funknetzwerk alles braucht und wie teuer das ganze kommt. natürlich auch reichweite??

__________________
alle macht der freiheit; man gönnt sich ja sonst nichts!
04.09.2002 11:35 danaldo ist offline Beiträge von danaldo suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

alzo erst a mal an hub(ca400 euro hier) dann noch nen empfänger keine ahnung wie teuer

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
04.09.2002 12:00 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für ein einfaches Netzwerk brauchst du einen Accesspoint (Sozusagen die Vermittlungsstelle) und beim Client eine Funknetzwerkkarte.
Die Reichweite ist sehr unterschiedlich. Manche Herstellter geben oft Reichweiten an, die in der Realität nicht zutreffen.

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
04.09.2002 12:03 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also ich denk auch die therethischen reuchweiten sind recht uninteressant, da sie ohnehin nie erreicht werden. ich denk um innerhalb eines hauses zu verneztten wirds schon reichen aber mehr nich(also nich 500 meter bis zum kumpel).
was die preise angeht so kostet ein acces point ab etwa 230 € und jede wireless-netzwerkkarte nochmal ab 120 €.
04.09.2002 12:41
Fak3d3l3t3
Junior Member


images/avatars/avatar-455.gif

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 141
Herkunft: de_rats

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wireless-LAN kannste total vergessen!

1. Viel zu teuer
2. Die Reichweite is echt kagge (geht nit mal durch mauern und bei sichtkontakt bis zu 300m!

Forget it!

Muss alles noch ausreifen!!

cya

Fake

__________________
[GLOW=silver]gr33tz[/GLOW]

[GLOW=silver]F4k3[/GLOW]
| MOD bei The Board |

| MOD bei FX-Board |
05.09.2002 04:15 Fak3d3l3t3 ist offline E-Mail an Fak3d3l3t3 senden Beiträge von Fak3d3l3t3 suchen
st3
Aufsteiger


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 33
Herkunft: CH

      Zum Anfang der Seite springen

@ Fakedelete
Also mit den neuen Access Points geht es schon 500 Meter und durch Mauern!

Aber 12 Mbit ist best effort!
Und das hast du nie!!! (Vielleicht wenn du mit dem Empfänger am Access Point "klebst")
Ich habe auch ein 12Mbit und es läuft 2 Räume weiter nur noh mit 4Mbit!

Ich würde lieber Kabel verlegen, denn die Strahlung ist auch sehr hoch!

__________________
HACKING IS NOT A CRIME!
05.09.2002 07:54 st3 ist offline E-Mail an st3 senden Homepage von st3 Beiträge von st3 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

er schreibt ja nur, das es ihn ineressiert, was er machen will verheimlcht er uns smile

Funknetzwerke sind nun mal nur in besonderen Einsatzgebietenm sinnvoll, wie Historische bauten, viel außendienstmitarbeiter mit laptops usw..

Ciao Exe
^

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.09.2002 08:44 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute
Habt ihr schon mal was von Gesetz gehört.
Was dort steht muss auch erfüllt werden sonst kan man den Anbieter der Software oder Hardware anzeigen. z.B wen dort steht man kann problemlos mit wiressLAn 500meter durch Wände empfangen das muss es auch so sein. Ansonsten wenn das nicht der fal ist kann man ihn anzeigen.
05.09.2002 21:51 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

hast du so ne formulierung schon mal gelesen, dass es problemlos möglich ist?
die schreiben immer "bis zu" und somit können die sich dann immer damit rausreden dass eben unter nict ganz so guten vorraucsetzungen auch nur 20 meter drinn sind. da kannst du gar niemenden verklagen.
06.09.2002 08:53
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Aja das hatte ich ganz vergessen. Die Firmen haben halt eben so ihre Trcks. Aber igrenwie könnte man sie schon dann verklagen. Es müsste einen weg geben.
07.09.2002 10:55 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

ja aber nur haben sie mehr money und falls ihr dann vor gericht landet kannst da ausrechnen wer gewinnen wird

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
07.09.2002 15:40 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

@dragos:
keine chance.
deswegen drücken die sich ja so aus. die können dir hundert pro vorweisen dass sie irgendwo in nem labor diese werte errrciht haben und somit sind ihre angaben korrekt.
09.09.2002 07:28
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@dragos

du willst also einen Hersteller verklagen weil sein hergestelltes Produkt nicht dem entspricht was auf der Verpackung steht. Dann viel Spaß beim Verklagen der gesamten internationalen Hersteller smile .

Was ich damit sagen will ist, dass duhöchstwahrscheinlich in Deutschland keine Chance auf eine Sieg hast. In den USA hättest du vielleicht mehr Glück.

Ausserdem sichern sich die Hersteller mit Formilierungen wie "bis zu" oder "bei optimalen Bedingungen" ab. D.h. es gibt dann immer einen Grund warum die Leistung nicht ausreichend ist.

Grundsätzlich würde ich aber auch gern mal ein paar Hersteller verklagen...

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
09.09.2002 08:57 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

also, ich würd dir auch abraten weiß ja nicht wo du wohnst, z.b. in einem mehr fammilien haus oder in einem reienhaus, dann haben deine nachbarn im grunde, wenn sie sich ein ganz klein bisschen auskennen, null probleme einfach auf deine daten zu zugreifen oder gar deine teure internetverbdingung mit zu nutzen!

gut, es gibt verschlüsselungen, aber nciht mal IBM nutz bei ihren wireless netztwerken die verschlüsselung, und man könnte auch einfach nur ne feste ip vergeben, gut aber da schreib ich dir ein script, der einfach die ip ranges durchgeht, und irgendwann ist man drin!!!!!



vergisses, leg lieber kabel, die geschwindigkeit ist höher, und du bekommst nciht so schnell elektro smog von der strahlung!!!


außerdem kostet das auch nicht so viel

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 09.09.2002 10:46.

09.09.2002 10:45 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
danaldo danaldo ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 115
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von danaldo
      Zum Anfang der Seite springen

ja, ja, das ist so ne sache mit den kabeln, wie krieg ich die unter der strasse hindurch zum kollegen, der ein paar häuser weiter (sichtkontakt) sitzt!?!

aber so wie ich das sehe muss man da halt noch auf ein netz verzichten, egal welcher art!

__________________
alle macht der freiheit; man gönnt sich ja sonst nichts!
10.09.2002 09:50 danaldo ist offline Beiträge von danaldo suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also wenn du von wegen datensicherheit keine angst hast dann probiers doch einfach aus. kauf dir so ein set und teste es. wen es nich funzt gehst du zum händler und gibst es zurück. ich mach das auch oft so(hauptsächlich bei media markt). die machen keine probleme obwohl ich schon in der datenbank drinsteh und die ja damit sehn dass ich das öfter mach.
10.09.2002 10:15
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ja nicht, wie weit der genau weg wohnt, aber netzwerk kabel dürfen 100 m lang sein, ich habe kumpels bei denen hängt das einfachs durchs fenster, ÜBER der straße!

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

10.09.2002 10:56 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

1. ob das so das optimale ist
2. wenn da mal nich die nachbarn meckern
3. 100m netzwerkkabel ist auch nicht ganz bilig
10.09.2002 12:31
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

nachbarn haben da überhaupt nix zu sagen, außer es geht über der ihr grundstück, aber wenns z.b. über die straße geht, geht das die einen scheiß dreck an,

aber das das nicht ganz billig ist, das stimmt, aber billiger als funknetzwerk und die karten dazu

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

10.09.2002 12:34 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ich meinte auch nich das die nachbarn sich beschweren weils übers grundstück geht sondern dass die dich anzeigen. ich kann dir nicht genau sagen wo es verboten ist aber das ist es bestimmt. wie sähe dass denn aus wenn jeder seine kabel kreuz und quer über die straßen hängen oder legen würde?
10.09.2002 15:33
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » funknetzwerk??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH