BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » betriebssystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: betriebssystem
win xp 24 38.71%
linux 11 17.74%
win 2000 10 16.13%
win98se 7 11.29%
win me 6 9.68%
win98 3 4.84%
win95 1 1.61%
win nt 0 0.00%
sonstiges 0 0.00%
Insgesamt: 62 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen betriebssystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

ich benutze im moment nur windows98, habe keine lust linux zu installieren nur damit ich damit angeben kann (so leute gibt es VIELE!)
18.10.2002 15:46 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

1.Windows 98 SE
2.Debian Woody 3.0r0

Zurzeit benutze ich am meisten. Win98SE weil ich öfters CS zocke großes Grinsen .
18.10.2002 16:31 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Also, dann ma:
  • win2000
  • win98
  • debian(woody)3.0r0

Das debian hab ich erst seit neuestem,
hatte früher RedHat und noch früher SuSE.

PS: CS läuft glaub auch unter Linux,
ich z.B. hab UT unter deb!

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glavis: 18.10.2002 18:21.

18.10.2002 18:20 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, UT gibts auch für Linux. Aber CS für Linux? Gibt es das? Wenn ja. Kannste mir den Link geben bitte.
18.10.2002 19:18 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
JFK JFK ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1180.jpg

Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 158
Herkunft: münchen

      Zum Anfang der Seite springen

Linux und XP des sind so meine OSs

__________________
viSit uS @ www.rats-sports.de .:. #raTs.sp0rts @ QneT

.:. icQ: 122214718 .:. irC: #spunky .:.

oUr gaMeserVers: 62.93.201.46:27013 .:. 62.93.201.58:27003 .:.
18.10.2002 23:47 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Homepage von JFK Beiträge von JFK suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Links zu CS unter Linux:
http://www.counter-strike.at/forum/infor...orum_feature=47

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

19.10.2002 00:35 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Hier jetzt benutze ich diese OS's
1.Windows 98 SE
2.Debian Woody 3.0r0
3.BeOS 5 Developer Edition

Achja @Glavis,

Danke für den Link.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dragos: 19.10.2002 11:52.

19.10.2002 11:50 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
DooMRunneR
Aufsteiger


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 14.10.2002
Beiträge: 43

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur debian woody und bleib debian auch treu.

__________________

Sicherheit ist relativ

19.10.2002 14:05 DooMRunneR ist offline E-Mail an DooMRunneR senden Homepage von DooMRunneR Beiträge von DooMRunneR suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Debian sarge großes Grinsen (also testing) und aufm Server woody.
Windoze nur in vmware, so gut wie nie benutzt *g*

datachild, gebe ich denn jetzt an? *lol* Sorry, solche Leute mag es zwar geben, aber viele sind das garantiert nicht. Ich kann mit Windows nicht arbeiten außer mit installiertem Cygwin. Und da ist dann Debian doch viel einfacher und komfortabler *g*

Achja, die Umfrage ist extrem Windoze-lastig. Dabei ist doch eh alles der gleiche [...] *g*
Und *BSD kommt garnicht vor? Augenzwinkern

Naja zum Schluss noch eine Meinung (meine, also die richtige *smile*): If linux then Debian.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
19.10.2002 23:39 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
=GEO=
Aufsteiger


Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 85

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze Win98Se fürs zocken und win2k fürs Inet....... großes Grinsen

__________________
Visit us
]B$A[
213.202.198.168:27015 Muenchner Fragger Bude 32Slot
#bsa-clan @ quakenet

20.10.2002 14:46 =GEO= ist offline E-Mail an =GEO= senden Beiträge von =GEO= suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

@ Ziri
ligt warscheinlich daran, das den meisten die Umstellung auf Linux schwer fällt, und weil auf Winbug die meiste software leuft (ok es gibt emulatoren).

CU Schwabe
20.10.2002 15:55 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias

datachild, gebe ich denn jetzt an? *lol* Sorry, solche Leute mag es zwar geben, aber viele sind das garantiert nicht. Ich kann mit Windows nicht arbeiten außer mit installiertem Cygwin. Und da ist dann Debian doch viel einfacher und komfortabler *g*


Greets, Ziri


neee ich meine doch nicht dich oder so. ist mir nur allgemein aufgefallen, dass viele meinen das sie überall rumerzählen müssen dass sie linux haben, und wie unglaublich toll das ist (mag ja sein das es unglaublich toll ist, aber das sind meist leute die noch weniger ahnung davon haben als ich. du darfst ruhig sagen wie toll das ist smile ))
20.10.2002 18:45 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Hm ja, dann oute ich mich mal... Augenzwinkern

Win 98 (noch)

Plane für Januar / Februar nen neuen Rechner (2.0 Ghz...)
mit XP oder Win2k und auf meinen Alten Esel kommt dann
Linux, wahrscheinlich Red Hat.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
20.10.2002 21:04 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Ninja Gabe Ninja Gabe ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 34
Herkunft: BW

Achtung Re: Betriebssystem       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Momentan noch Win98SE, weil ich viele Spiele habe, die unter XP nicht laufen!

In nem Halben Jahr spiel ich mir WinXP auf den Rechner! Weil ich da dann sowie so die "allten" (die ich heut noch spiel) nicht mehr Spiel, weil es Hunderte andere, besser Games gibt!

Ninja Gabe
01.11.2002 15:34 Ninja Gabe ist offline E-Mail an Ninja Gabe senden Beiträge von Ninja Gabe suchen
Ninja Gabe Ninja Gabe ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 34
Herkunft: BW

Re: Betriebssystem       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Momentan noch Win98SE, weil ich viele Spiele habe, die unter XP nicht laufen!

In nem Halben Jahr spiel ich mir WinXP auf den Rechner! Weil ich da dann sowie so die "allten" (die ich heut noch spiel) nicht mehr Spiel, weil es Hunderte andere, besser Games gibt!

Ninja Gabe
01.11.2002 16:03 Ninja Gabe ist offline E-Mail an Ninja Gabe senden Beiträge von Ninja Gabe suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

UT unter Lin? Wo? Wie? *g*
ansonsten hab ich Win-modem (krieg den unter Debian nicht hin Mauer ), auf Suse 8.0 hab ich so recht keine Lust, da kann man sich gleich XP auf die Platte schmeißen... ansonsten hab ich noch V2_OS auf Diskette (32-bit, komplett ASM Extra biggrins - etwa 60 KB Kernel (Maus,Graka,Sound) und ein paar programme ).Haupsächlich läuft bei mir win2k, manchmal schmeiß ich von der 2 Platte win98 an, das läuft inzwischen nur noch mit 16 Farben (komplett zerschossen, die CD geht auch nicht mehr *g*)... Was mich wundert: früher (vor nem Jahr) haben sich alle über XP aufgeregt und geschworen, dass es nie auf ihre Platte kommt, dass sie auf Lin umsteigen usw. Jetzt ist anscheineind alles vergessen... Palladium lässt grüßen!
01.11.2002 16:20 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
UT unter Lin? Wo? Wie? *g*
Da.

Zitat:
Was mich wundert: früher (vor nem Jahr) haben sich alle über XP aufgeregt und geschworen, dass es nie auf ihre Platte kommt, dass sie auf Lin umsteigen usw. Jetzt ist anscheineind alles vergessen...
Ich habe es damals gesagt und ich sage es auch heute noch: So'n Dreck kommt mir nicht auf die Platte smile
(und ich halte mich auch daran)

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.11.2002 21:29 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Früher als Win2k neu war, haben sich auch alle drüber aufgeregt. Das scheint irgendwie Tradition unter "coolen" MS-Usern zu sein. Man *muss* sich einfach über alles neue von MS aufregen Augenzwinkern

Wer Win will sollte IMHO zu XP greifen, ist immernoch das beste von dem ganzen Käse. Allerdings www.xpantispy.de nicht vergessen, ist doch irgendwie schöner, wenn der eigene Rechner nicht allzuviele Daten durchs Netz schickt großes Grinsen Wobei Spyware auch relativ zu sehen ist, es geht hier hauptsächlich um Dinge wie Registrierung, automatische Updates und automatisch versendete Fehlerberichte.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zirias: 01.11.2002 23:17.

01.11.2002 23:16 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
viriinet viriinet ist männlich
Member


images/avatars/avatar-716.jpg

Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 239

      Zum Anfang der Seite springen

das beste system unter allen ist und wird auch noch win 98se ein weilchen bleiben.

__________________
<<<<<<<...heute werden viele Computer weg geworfen, am ende überlebt der computer und der mensch stirb...>>>>>>>
02.11.2002 01:47 viriinet ist offline E-Mail an viriinet senden Homepage von viriinet Beiträge von viriinet suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du das System, was es mit dem geringsten Rechenaufwand schafft, den PC einer Spielkonsole ähnlicher zu machen?

Denn alles andere kannst du eigentlich nicht meinen. Win9x ist ein Flickenteppich, dessen Kern immer noch auf eine Abart von CP/M zurückgeht, die in ihrer ersten Version (damals MS-DOS) bereits chaotischer Schrott war. IBM hätte damals lieber das echte CP/M nehmen sollen, das hatte immerhin einen saubereren Aufbau.

Nach heutigen Maßstäben der Systemarchitektur ist Windows98 jedenfalls kein Betriebssystem mehr, denn es ist zwar vom Ziel her ein Multitasking-OS, scheitert aber bereits an der ersten Hürde für solche: saubere Trennung von virtuellen Adressräumen.

Greets, Ziri

PS: Posts nach dem Schema "System XY ist das beste." sind ja auch wirklich sehr aufschlussreich Zunge raus

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zirias: 02.11.2002 22:43.

02.11.2002 22:42 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » betriebssystem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH