BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Von C++ auf C umsteigen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von C++ auf C umsteigen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superman0087ch superman0087ch ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz; Bern

Von C++ auf C umsteigen??       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!!

Ich habe ne Frage zu c und c++ programmieren.

Ich kaufte mir C++ in 21 Tagen und bin etwa so in der Hälfte!!!!! 8)

Jetzt möchte ich eher C lernen da fast alle Exploits in C geschrieben sind und wenig C++ oder kann mir mal jemand ne Site verraten die nur C++ Exploits hatt????

So und jetzt meine Frage:
Soll ich C++ weiter lernen oder auf C umsteigen????

Oder gibt es vielleicht in den Weiten des Internetes ein Programm das C in C++ umwandelt??

Währe nett wenn ihr mir auch noch nen Buchtipp gebt um in C zu programmieren. Am besten so dass ich solche Proramme wie Angehängt auch selbst schreiben kann!!!!

Warum sind eigentlich die meisten Exploits in C geschrieben?? Sie könnten genau so gut in C++ geschrieben worden sein da beide Sprachen durch recht einfache weise auf das Systeme zugreiffen können (ich meine jetzt aufs eigene) Augenzwinkern Augen rollen

Dateianhang:
rar ftpbug.rar (368 Byte, 2 mal heruntergeladen)
25.09.2002 15:01 superman0087ch ist offline Beiträge von superman0087ch suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

also soweit ich weiß sind die befehle von C fast genauso wie in C++, nur das halt C++ auch OOP hat. Vielleicht brauch man ja OOP für Exploitz auch gar nicht, ich denke man braucht es überhaupt net! Sogesehen hat C++ da einige Vorteile, allerdings ist C übersichtlicher (oder?).

Naja, soviel kann ich dazu net sagen, da ich wenig C kann! Mein Tipp: lern erst Ansi C(also normales), dann c++.....

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
25.09.2002 15:06 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

dein "exploit" hättest du auch als unix-shell-script in 3 zeilen machen können.

c deshalb, weil alles unter linux/unix mit c gemacht ist. alle libs sind c, die kernel-sources sind in c.....

ich denke, das kein c++ genommen wird, hat historische gründe. c ist älter, und es gibt nunmal alle libs in c. es besteht gar keine notwendigkeit aiuf c++ umzusteigen.

ausseredem brauchst du für deine schicken exploits einen linux/unix-rechner mit relativ vielen libs.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

25.09.2002 15:11 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
superman0087ch superman0087ch ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz; Bern

Themenstarter Thema begonnen von superman0087ch
      Zum Anfang der Seite springen

JA was soll ich jetzt???

Soll ich jetztz auf C (ansi) umstigen oder C++ weiter lernen? Augen rollen

Kann mir jemand ein Book empfehlen oder mir ein E-Bokk an : alain.k@web.de senden????

(Wenn ihr mir ein Buchl empfiehlt bitte mit ISBN und Verlag)
25.09.2002 17:41 superman0087ch ist offline Beiträge von superman0087ch suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Jedes C-Programm ist ein gültiges C++-Programm. Nur andersrum klappt's net, da mit C++ ein paar neue Befehle eingeführt wurden (z.B. den I/O-Stream), da C++ eben objektorientiert ist und da C++ einige Schweinereien net mehr erlaubt, die unter C noch gingen Augenzwinkern

"Umsteigen" kannste das also net nennen. Es ist eher ein Schritt zurück. Und versuche lieber was anständiges mit deinen Kenntnissen anzustellen, anstatt Exploits zu schreiben smile )

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.09.2002 17:45 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall erstmal richtig C lernen. Dann sich die Theorie zu OO anschauen und verstehen, wenn man das hat, kann man C inkrementieren *g* Augenzwinkern

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
25.09.2002 17:53 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
superman0087ch superman0087ch ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz; Bern

Themenstarter Thema begonnen von superman0087ch
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten !!!!

Ich denke ich mache an C++ weiter da ich danach eigentlich auch C verstehen sollte oder????

Kann mir jemand ein Book empfehlen oder mir ein E-Bokk an : alain.k@web.de senden????

Ich möchte mir nen Fortgeschrittense C++ Buch Kaufen welches empfiehlt ihr mir???? Nachdem ich "C++ in 21 Tagen" gelsen habe!!! Möglichst ein umfangreiches und einses mit nem aktuellen Compiler!!!!!
25.09.2002 18:00 superman0087ch ist offline Beiträge von superman0087ch suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Also,
Lerne erstmal C dann wird der umstieg auf C++ viel leichter als der Rückgang. Und Javascript stammt auch von C++ ab. Am besten erst C lernen und danach C++.
25.09.2002 20:48 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

du brauchst kein buch.

nur ne referrenz ist ganz praktisch.

für win32-c++ hab ich "c/c++ gepackt" von herbert schild.
isbn 3-8266-0684-1
damals 24,80DM

is eigentlich sehr praktisch, und wenn man schon ein wenig programmieren kann, braucht man nicht mehr.

is wohl sehr stark komprimiert und teilweise sehr abstrakt. d.h. die erklärungen sind nicht sofort 100%ig klar.

cu - black star8)

- EDIT -
"probekapitel und infos erhalten sie unter www.mitp.de - www.ge-packt.de"

http://www.ge-packt.de/vmi/mitp/index.ph...tail&pWert=0684

cu

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 25.09.2002 22:41.

25.09.2002 22:34 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Von C++ auf C umsteigen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH