BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux DSL, PDF und LaTeX? Programme gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSL, PDF und LaTeX? Programme gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

Achtung DSL, PDF und LaTeX? Programme gesucht       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

(Prog. werden alle auf der Console ausgeführt!)
1.) Ich möchte meine txt-Dateien in pdf-Dateien umwandeln, gibt es dafür ein Programm??
2.) Was hat es Aufsicht mit dem Programm "LaTec"??
3.) Es gibt ein Programm, dass mir mein t-dsl konfiguriert, außer yast??

__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
06.10.2002 10:42 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

auf www.roaringpenguin.com gibts PPPoE-Software (userspace) für GNU/Linux, sollte eigentlich kein Problem sein, das einzurichten.

LaTeX ist ein Makropaket für das Textsatzsystem TeX. Wenn du die Pakete installiert hast solltest du in /usr/share/doc/ genügend Doku dazu finden.

txt -> ps geht z.B. mit a2ps (heißt "anything to postscript") ganz gut, von ps nach pdf gehts dann mit ps2pdf.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 13.02.2004 20:21.

06.10.2002 14:23 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

Themenstarter Thema begonnen von Xeros
      Zum Anfang der Seite springen

@Zirias

Sorry, aber das funktioniert nicht!! Also, ich habe beide Befehle ausprobiert.
Der Befehl a2ps druckt mir die Datei aus (funkt.), aber der Befehl ps2pdf funktioniert nicht, da gibt es Fehlermeldungen!

Mit welchem Befehl kann man eine txt, in eine ps Datei umwandeln! Vielleicht funktioniert das dann!!

__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
08.10.2002 14:18 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

man a2ps %)
a2ps druckt per default aus, kann aber auch in ne Datei schreiben. Nächstesmal erst Manpage lesen, dann fragen.

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
08.10.2002 14:40 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2.) Was hat es Aufsicht mit dem Programm "LaTec"??


ich geh mal davon aus, das du LATEX meinst.
LaTeX ist ein von Lesley Lamport erstelltes Makropaket, welches auf dem Textsatzsystem TeX aufsetzt. Dieses Makropaket stellt für Anwender eine Vereinfachung zu dem relativ kryptischen TeX dar. Statt jeden Text aufs Neue zu programmieren, kann man auf die relativ einfachen LaTeX Makros zurückgreifen.

LATEX wird als sog. "document preparation system for high-quality typesetting" für mittlere bis sehr grosse Ausarbeitung bzw. Dokumente vorallem im wissenschaftlichen Bereich - wegen der Darstellung von Formeln - verwendet (was ja bei MS Word oft zu Problemen führt).

Ich würd vorschlagen, du gehst einfach mal auf die LATEX Homepage und liest dich mal ein bisschen durch. Da steht alles was man wissen muss

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Stevens: 09.10.2002 08:14.

09.10.2002 08:12 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux DSL, PDF und LaTeX? Programme gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH