BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing sicherheit in kazaa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sicherheit in kazaa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlachtrufe666 schlachtrufe666 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 100
Herkunft: aus meinem Zimmer

sicherheit in kazaa       Zum Anfang der Seite springen

hi, da immer mehr nachrichten kommen, dass firmen ect. gegen leute forgehen die in kazaa und co. saugen, wollt ich mal fragen wie sicher man in kazaa ist, wenn man eine firewall hat. kann man sich per proxy schützen? kann man überhaupt sicher sein, oder muss man nun jeden tag damit rechnen (wie in "Hackers"), das 20 FBI leute mein Haus stürmen, durch die fenster springen und mich im unpassendstens moment erwischen?

__________________
Verbieten ist Verboten!
Krieg dem Krieg!
07.10.2002 18:48 schlachtrufe666 ist offline E-Mail an schlachtrufe666 senden Beiträge von schlachtrufe666 suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Ich sags mal so... wenn die Leute wissen wollten was und wo du saugst, kriegen die es auch raus, dagegen kannst du dich nicht schützen. In Deutschland gibt es aber das sogenannte "Datenschutzgesetz", das macht die Sache mit der Anzeige gegen dich dann etwas komplizierter.... Augen rollen

cYa Lupus
07.10.2002 19:06 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Solange man bei KaZaa bei den "normalen" Sachen bleibt, also MP3s wird sich wohl keiner die Mühe machen und Dich zurückverfolgen, denn dann hätten die eine Menge zu tun. Wer natürlich die koriosen Videos saugt wird sicher bald mal besuch bekommen (was ja auch richtig ist hehe)

Ansonsten kann man mit net stat jederzeit die IP sehen von der Person die bei einem saugt, oder die wo man saugt. Und mit einer Firewall wird es zumindestens die Pölicei nicht hindern *g*

PS: Tolles Beispiel mit dem Film "Hackers", einer der realistischsten Umsezung von Schwachsinn den ich je gesehen habe *ggg*

So long

__________________

07.10.2002 19:35 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Die Musik- Film... industrie kann es sich im Moment noch gar net erlauben nach einzelnen Leuten zu suchen, die müssen erstmal die großen Tauschbörsen dicht machen.

Du brauchst also keine NAgst haben das das FBI bei dir Radau macht *ggg*
07.10.2002 20:02 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Täte mich auch wundern wenn das FBI vor der Türe steht, aber selbst wenn es nur deutsche Polizisten sind käme ich bestimmt nicht auf die Idee dass die wegen Kazaa-Benutzung vorbeikämen smile
Nee aber ich denke nicht dass eine Gefahr besteht, weil sich jemand nen paar MP3s runterlädt oder nen Filmchen. Das erste was die machen würden wäre das Kazaa-Netzwerk lahmlegen, und nicht bei jedem vorbeischauen der da was runterlädt.
07.10.2002 21:10 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
coltseavers coltseavers ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 86
Herkunft: rock city

      Zum Anfang der Seite springen

also ich halte es inzwischen so das ich nur noch gelinkte movies mit emule runter lade!
1. sind mit relativer wahrscheinlickeit keine fakes (also auch keine üblen filme)
2. die musik bzw. film industrie interessiert nicht die leute die sich als 1.000.000 die file zieht sondern der der es als erstes ins netz stellt! wenn ein film im netz verlinkt ist kannst du davon ausgehen das ihn schon einige leute gezogen haben somit bist du keiner mehr der als einer der ersten den film hat, also uninteressant!

inzwischen glaube ich aber rüstet die polizei gut auf und es werden sicher bald mehr leute die die pozilei vor der tür stehen haben, aber sicher kein "normaler" peer to peer nutzer!

__________________
Seid Sand, nicht Öl, im Getriebe der Welt!
07.10.2002 23:09 coltseavers ist offline E-Mail an coltseavers senden Homepage von coltseavers Beiträge von coltseavers suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing sicherheit in kazaa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH