BlackBoard » Computerecke » Hardware » i/o fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen i/o fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
apex
Neuling

Dabei seit: 16.11.2001
Beiträge: 7

erstaunt i/o fehler       Zum Anfang der Seite springen

hi,
hab das problem das sobald ich von ner cd n game installieren will krieg ich nen I/O fehler. ich muss spiele teilweise 15 mal installieren bis ich ohne fehlermeldung\abbruch druch die installation komme.

n hardwarefehler kanns schon sein, hab aber keine ahnung was es sein sollte. hab 3 verschiedene cd laufwerke getestet, 3 verschiedene interne kabel, 2 verschiedene festplatten und sogar 2 verschieden ram riegel. trotzdem immer das problem =(
hab sogar schon die festplatte formatiert. das problem hab ich erst seit kurzem. früher gabs sowas nie.

woran kanns noch liegen? motherboard?
mein system:

windows xp prof
athlon 1,4 gig
gforce tdi4600
80 gb | 40 gb platte
384 mb ram
sis motherboard
40 fach samsung
8x4x32 fach samsung brenner

please help!
14.10.2002 19:18 apex ist offline E-Mail an apex senden Beiträge von apex suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

könnte auch chipsatzfehler sein, versuch mal den rechner besser zu kühlen /gehäuse offen zu lassen... k.A womit man seinen Chipsatz testen kann (am besten board mal probetauschen)
versuch doch mal in BIOS alles auf DEFAULT zu setzen...
... Da es seit kurzem vorkommt kanns ja auch sein, dass du irgendwie neue Treiber benutzst (die dann nach neuformatieren neuinstalliert werden *g*).Ansonsten, da du schon alles ausgewechselt hast, bleibt ja nur noch das Mo-Board ...
14.10.2002 19:36 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

ist es denn egal, welches Game Du installierst? ODer hast Du ein Game, was funktioniert?
Wenn Du ein Image von der CD machst und dieses über einen CD-Emulator lädst. bekommst DU dann auch den Fehler? Ist das erst sit Du WinXP drauf hast oder hattest Du bisher kein anderes OS? HAst Du auf die anderen Beiden Platten die DU ausgetestet hast auch XP neu drauf gemacht?
Kommt manchmal einfach Scandisk? Hast Du Deine Pladde schonmal gescannt? Hast Du es schonmal mit W98 versucht? hAst Du die RAM-Riegel einzeln drin gehabt oder mehrere auf einmal?
sonst bleibt wirklich nur ein board-tausch..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

17.10.2002 15:39 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » i/o fehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH