BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » traffic messen ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen traffic messen ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
florian1a florian1a ist männlich
Member


images/avatars/avatar-351.gif

Dabei seit: 08.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Lübeck

Fragezeichen traffic messen ?!       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche einen script oder sonstwelche Möglichkeit meinen Traffic wirklich genau zu kontrollieren, da mein Provider in der Trafficstatistik lediglich HTML-Zugriffe auswertet und somit keine genaue Konrolle möglich ist.

Da der Webspace jedoch nicht Trafficfree ist und z.B. Bilder nicht gezählt werden (die wohl das meiste Trafficaufkommen verursachen) wäre es schon sehr wichtig eine genaue Zahl des Datenaufkommens zu erhalten !!!

Auszug aus der Statistik Übersicht:

Die untenstehende Auswertung zeigt Ihnen den Datentransfer für die jeweilige Woche. Die Anzahl der Zugriffe zeigt Ihnen, wie viele HTTP-Requests (HTML-Dateien usw.) von Ihrem Paket (inkl. aller Domains) angefordert wurden. Java-Klassen (*.class), Javascript-Dateien (*.js), Style Sheets (*.css), Include- und Konfigurationsdateien (*.inc, *.cnf, *.conf) sowie Bilder (BMP, GIF, JPEG, PNG, TIF, WMF) werden nicht mitgezählt.

__________________
MfG florian1a

please visit: Collected-pix.de

Alle Rechtschreibfehler in meinen Postings sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung.

10.11.2002 14:25 florian1a ist offline E-Mail an florian1a senden Homepage von florian1a Beiträge von florian1a suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist das ziemlicher Unfug. Bilder werden ja genauso per HTTP transportiert wie alles andere. Dass dagegen .inc-Files nicht gezählt werden ist einleuchtend, denn die werden ja eh nicht zum Client üb ertragen. Ich würde da nochmal genau beim Provider nachfragen, ob da nicht was falsches auf der Statistikseite steht.

Du selbst könntest das nur kontrollieren, wenn du wirklich *alles* über ein eigenes Script auslieferst. Der Aufwand dafür erscheint mir recht hoch smile

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
10.11.2002 14:43 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » traffic messen ?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH