BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » HackIt java script hackit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen java script hackit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

endlich hört ihr auf zu nörgeln und versucht es zu lösen, ich kann nur sagen das es zu lösen ist, ich habs doch selbst schon gelöst

oha, wartet mal, ich hab die falsche datei hochgeladen, ups tut mir jetzt wirklich leid, das war noch die total schwere, wollt euch ja ne ganz leichte machen, so jetzt ist sie up

ach und zarias, im grunde hasst du ja shcon allen erklärt wie man auf die lösung kommt.
und da es ja jetzt vereinfachter ist, dürfte es jeztt für keinen mehr schwer sein, auf die lösung zu kommen. Schade wenigstens hab ich bewiesen das auch java script anspruchsvoll sein kann

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 19.11.2002 16:48.

19.11.2002 16:44 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AC!D
Schade wenigstens hab ich bewiesen das auch java script anspruchsvoll sein kann
*räusper*
Da finde ich aber das da: schamlose Eigenwerbung anspruchsvoller. Denn das Aufmultiplizieren von Zahlen bis zu einer Höhe, bei der die Programmiersprache weit über ihre Genauigkeitsgrenzen geht (ich kenne keine Programmiersprache die Integerzahlen > 64bit kann *g) um dann andere das ganze per Primfaktorzerlegung zurückverfolgen zu lassen (was wegen der eingebüßten Genauigkeit ohne "Brute Force" nicht möglich ist), ist für mich kein Anspruch, sondern Zeitverschwendung.

Sorry, das ist nix gegen dich persönlich, AC!D, aber als Hackit fand ich das hier nicht zu gebrauchen. So, wie es jetzt dasteht, mag es zu lösen sein, so wie es vorher war (mit 3.174...e+34) definitiv nicht.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 19.11.2002 19:17.

19.11.2002 19:17 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

so ist es nur leichter, aber is mir jetzt auch irgendwo egal, ich finds lächerlich, ich stell hier ein hackit hin, und dann wird es als unlösbar abgestämpelt, ich mein, lx, vielleicht kannst du es nur nicht lösen. aber es ist mir echt egal. Ich glaub ich lösch auch gleich mal den ganzen threat. Ein hackit ist nunmal zum knobeln und kopfzerbrechen da, es muss ja nicht immer sofort gelöst werden. Und ich mein, ich hab es schließlich bei the-security unter level 6 gehabt, und zwar so wie ihr es am anfang hattet, und ich habe lösungen per e-mail bekommen. Darum könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, es ist lösbar und damit basta

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 19.11.2002 19:31.

19.11.2002 19:29 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Acid, rechne es doch bitte mal vor wenn du sich für so viel schlauer hältst.

Ich hab eben für 1000 Zahlen die durch Rundung auf die angegebene geführt haben könnten die Primfaktorzerlegungen bestimmt und bei keiner einzigen geht es mit Faktoren kleiner 256.

Dein letzter Post war hochgradig kindisch, echt peinlich. Wenn du keine Kritik vertragen kannst, rede nicht mit Leuten.

Übrigens für die, die es auch mal durchprobieren wollen oder sich vergewissern wollen, dass ich nichts falsch gemacht habe:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

long long x,y;
long i,j;
int k;

int main(int argc, char **argv) {
        if (argc<2) {
                fprintf(stderr,"USAGE: %s n\n",argv[0]);
                return 1;
        } else {
                x=1000*atoll(argv[1]);
                for (k=-500;k<500;k++) {
                        y=x+k;
                        printf("Faktorisierung von %llu :\n\n",y);
                        i=2;
                        while ((y>1)&&(i<256)) {
                                for (j=0;y%i==0;j++) y/=i;
                                if (j>0) printf("%lu ^ %lu\n",i,j);
                                i++;
                        }
                        if (i<256) {
                                printf("fertig.\n");
                                break;
                        } else {
                                printf("...\n\n");
                        }
                }
                return 0;
        }
}


__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zirias: 19.11.2002 19:59.

19.11.2002 19:58 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

also das war schon einbishen einfacher, I got it. großes Grinsen

Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
20.11.2002 07:28 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

zwar so wie ihr es am anfang hattet, und ich habe lösungen per e-mail bekommen.

Es mögen sich Doch bitte mal die zu Wort melden, die es geschafft haben. Rein mathematisch ist es meiner Ansicht nach definitiv nicht zu lösen. Aber ich revidiere meine Meinung gerne, wenn sich hier jemand findet, der einen rein mathematischen Weg gefunden hat um das Problem zu lösen.

Übrigens: Derjenige sollte sich vielleicht mal bei der NSA melden. Ich glaube die würden sich brennend für das Verfahren interessieren, was er angewendet hat.
20.11.2002 11:30 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Compuholic, lösbar ist es schon. (Schublade wenn ich mal Zeit habe *g*)

Man nehme eine objektorientierte Sprache und erstelle sich eine 128bit-Integer-Klasse. Mit der kann man dann also alle benötigten Verknüpfungen (/,%) durchführen, die man natürlich vorher überladen muss. Man kann dann also theoretisch sämtliche Zahlen durchprobieren, die durch Rundung auf die Zahl im JavaScript-Code führen (sehr viele) und stoppen sobald man eine findet, deren Faktorisierung keine Zahl größer als 255 enthält. Das ist natürlich nicht rein mathematisch, aber auch kein reines Bruteforce. Ist jedenfalls der einzige rechnerische Lösungsweg, der mir einfällt, und mit viel Programmieraufwand verbunden.

Deshalb tippe ich mal stark, dass die Leute, die das bisher angeblich rausgekriegt haben, einfach eine Wordlist zur Hand genommen haben Augenzwinkern

Greets, Ziri

PS: Mit dem oben beschriebenen Verfahren kann man theoretisch ALLE Lösungen bestimmen, also wenns mal jemand programmieren will? Augenzwinkern

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
20.11.2002 13:28 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deshalb tippe ich mal stark, dass die Leute, die das bisher angeblich rausgekriegt haben, einfach eine Wordlist zur Hand genommen haben


Hab es von hand ausgerechnet, geht ganz leicht.

15 min Arbeit, bei der neuen url.

du musst ja nur die buchstaben ausrechnen, mann müsste vielleicht sagen dass der username und passwort nur aus den KLEINBUCHSTABEN besteht.

dann dürfen die produkte nicht die untere und die obere Grenze 97 - 122 überschreiten.

Ich glaub dass ich schon zu viel verraten habe.

Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
20.11.2002 13:41 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

gut, ich sag jetzt nochmal was dazu, egal ob groß oder klein buchstaben, es wäre trotzdem das selbe ergbnis, habt ihr euch überhaupt mit dem editor auseinander gesetzt? es sind einfach die ascii codes, also a =97 b = 98 usw. und egal ob du jetzt a groß oder klein schreibst, es ist immer die 97

so, und jetzt poste ich mal aus nem anderen forum, einen post von nem user, der sich auch gedanken macht, vielleicht hilft es ja jemanden:




gut, bin jetzt soweit, also, z.b. 10 mal das a würde ergeben:

73742412689492830000

das wäre auch genau das ergebnis als wie wenn ich in meinen taschenrechner 97 hoch 10 eingeb

wenn ich jetzt aber 11 mal das a eingeb kommt dieses zeug raus

7.153014030880804e+21

wenn ich meinen taschen rechner das eingebe, kommt auch diese zahl raus, aber anstat e+21 ist da eine kleine hoch 21, keine ahnung was die bedeutet.


so jetzt hab ich mal einen größeren taschenrechner hergenommen, und zwar den von microsoft, der unter zubehör.

und hab da mal 97 hoch 11 eingegeben und da kam das raus

7153014030880804126753

so, vielleicht sind ja dieses e und das + und der . bloß mathematische zeichen. kennt die jemand?





e = Exponent Exponent = deine kleine komische HochzahlAugenzwinkern Augenzwinkern ...





aha, und wie kann ich dann aus der zahl mit dem exponent also 7.153014030880804e+21 diese zahl 7153014030880804126753

berechnen? dann hätte ich s ja shcon geschafft, dann müsste ich nur noch, in priemzalhen zerlegen

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 20.11.2002 13:53.

20.11.2002 13:52 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es sind einfach die ascii codes, also a =97 b = 98 usw. und egal ob du jetzt a groß oder klein schreibst, es ist immer die 97


Da muss ich dich korrigieren AC!D nach der ASCII Zeichentabelle ist gross A = 65 und klein a = 97

Gross und Kleinbuchstaben haben nicht den Gleichen wert.

Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
20.11.2002 14:14 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

ja, dort aber schon.

das mein ich.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

20.11.2002 14:21 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antion
Hab es von hand ausgerechnet, geht ganz leicht.

15 min Arbeit, bei der neuen url.


Du musst schon richtig lesen, es ging um die "alte" Version. Und da für die Zahl dort ganz offensichtlich keine Primfaktorzerlegung mit Zahlen < 255 existiert, muss diese Zahl durch Rundung entstanden sein. Wenn man zurückrechnen will, muss man also viele Zahlen ausprobieren und braucht mehr als 64bit (was z.Zt. das längste ist, was Programmiersprachen i.A. verarbeiten). Daher das Problem.

Die neue Version ist ein exakter Wert und passt auch in 64bit, also leicht berechenbar.

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
20.11.2002 17:12 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Durch das *.toLowerCase() in seinem Code wird der eingegebene String erstmal in Kleinbuchstaben umgewandelt, insofern hat AC!D schon recht. Das vereinfacht aber die Aufgabe auch net.

Zu dem zitierten Forenpost: Sag dem Kerl dass "e+x" auf Taschenrechnern und auch bei höheren Zahlen auf dem Computer dasselbe bedeutet wie "*10^x". Und wie er sehr schön erkannt hat (zumindest sind die Zahlen so, ob er's auch so gedeutet hat weiß ich net) tauchen ab einer bestimmten Höhe Rundungsungenauigkeiten auf, weil die Fließkommaberechnung auch in JavaScript nur bis zu einer bestimmten Zahl an Nachkommastellen reicht. Deswegen kommt er bei 7.153014030880804e+21 ausgeschrieben auch net auf 7153014030880804000000, sondern eben auf besagte 7153014030880804126753. Und diese Ungenauigkeit von schlappen 126753 ist schon recht erheblich bei ^21, dann kannst du dir ja ausrechnen, wie groß sie ungefähr bei ^34 ist. Soviel nochmal zum Thema "Eindeutigkeit" *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 06.06.2004 17:58.

20.11.2002 17:17 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » HackIt java script hackit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH