BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing IRC: Alternative zu Esel und emule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IRC: Alternative zu Esel und emule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loover007 Loover007 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 135

Daumen hoch! IRC: Alternative zu Esel und emule       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich seit längerer Zeit eignetlich schon die meisten Filme, Spiele und Apps über IRC sauge möchte ich euch diese Methode mal etwas näher bringen. Ob sie für euch genauso eine Alternative wird wie für mich müßt ihr selber entscheiden.

vorweg noch: ich sauge die meisten Filme und spiele im englischen original und nur noch die deutschen tonspuren dann mit emule/edonkey. Wie verteilt deutsche sachen im IRC sind weiß ich leider nicht.

Wie wirds gemacht:

zuerst such ich mal über Packetnews die sachen die ich saugen möchte.

Als Suchergebnis liefert Packetnews IRC Bots die die sachen anbieten. Hier wird auch fast immer angeführt (im Dateinamen) von welcher Releasegroup das ist ob Divx, Xvid, VCD, SVCD, usw...

Heute entscheide ich mich für das Spiel Star Trek Starfleet Command III und gebe als Suchbegriff starfleet ein.
IRC Packetnews spuckt mir einige Ergebnisse aus, ich entrscheide mich für ein 676MB großes File das von über 30 Bots angeboten wird.
Nun klicke ich auf den Channel für den ich mich entschieden habe -> in meinem Fall #xdcc

Bei installierten IRC Client verbindet sich dieser mich duch den Klick mit dem Server und dann mit dem ausgewählten Channel.
Nachdem ich nun im richtigen Channel bin, schau ich noch kurz bei Packetnews vorbei, wie der Bot heißt und als welches Packet er das Spiel anbietet.


quote:
---------------------------------------------------------------------------
-----
Channel: #xdcc
...bot............ slots...... que ........ kps .....pack ..gets .... size ....... description
[x]DCC-059 .............. 14/20 .... 383.7 ... #2 .... 174 .... 676M ...... Star_Trek_Starfleet_Command_III-FLT.tar

---------------------------------------------------------------------------
-----


Bot [x]DCC-059 hat zwar keine offenen Slots im momnet aber ich werde mich als Nummer 15 im Queue einreihen.

im IRC CHannel geb ich nun folgenden Befehl ein:
/msg [x]DCC-059 xdcc send #2

der bot antwortet mir das er mich nun im Queue als 15ten eingetragen hat und sagt mir die ungefähre wartezeit bis ich mit dem download beginnen kann.

In der Zwischenzeit stell ich bei mienem IRC Client noch alles so ein das er automatisch alle Files annimmt, und ohne nachzufragen zum Downloaden und Resumen beginnt.

Nach ungefähr 50 Minuten ist es dann soweit und ich kann endlich saugen, und das mit vollem ISP Limit und ungefähr 2 1/2 Stunden drauf (wenn ich den Esel ausmachen würde) ist mein Spiel vollständig auf meiner Platte und läßt sich tadellos
mit WinRAR 3.0 entpacken.


PS: Übrigens erreiche ich meistens einen Speed von mind. 30 und wennich alles aus mache (esel usw.) danns erreicht es die 90er grenze Augenzwinkern
06.01.2003 21:44 Loover007 ist offline E-Mail an Loover007 senden Beiträge von Loover007 suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Super endlich Respekt

Nur noch eine Frage wie stelle ich meinen IRC Client meinetwegen mIRC so ein das er die Dateien automatisch annimmt ??

cYa - GryZor
06.01.2003 21:59 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

unter file - options - dcc - auto get file

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

07.01.2003 17:01 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank!!! Genau das wollte ich wissen!!!



Applaus Applaus Applaus
07.01.2003 18:06 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Loover007 Loover007 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 135

Themenstarter Thema begonnen von Loover007
      Zum Anfang der Seite springen

Übrigens hier ist noch ein Link, wo ihr nach weiteren Downloads suchen könnt Augenzwinkern
07.01.2003 18:13 Loover007 ist offline E-Mail an Loover007 senden Beiträge von Loover007 suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Thx a lot !
Gut gemachte Anleitung. Werde mal schauen, ob ich mir nicht mal wieder mIRC installiere smile

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
08.01.2003 07:37 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Tolles Tut.
Das das IRC für Warez das Paradies ist. Muss doch jeder wissen. großes Grinsen
Habe es aus Langeweile ml Packetnews getestet. Nur habe ich da ein Problem.
1. Der Server ist überlastet. Wie viele User sind da täglich drauf?
2. Er findet nix. Wenn ich nach Lord of The Rings suche. Findet er nix.Warum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dragos: 08.01.2003 20:46.

08.01.2003 20:29 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Loover007 Loover007 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 135

Themenstarter Thema begonnen von Loover007
      Zum Anfang der Seite springen

Packetnews ist meistens sehr stark überlastet, deshlab ist meistens der andere Link auch sehr hilfreichAugenzwinkern
Übrigens habe ich etwas, dass euch die ganze Arbeit noch einfacher macht.
Das Programm heißt Catcher es ist ein "Kazaa" für IRC und nimmt direkt die IRC Links auf und die Suche kann beginnen.

Übrigens man findet normalerweise auch sehr umfangreicher als Xdcc und da werden andere Befehle verwendet , jedoch ist die Suche etwas komplexer, und ich habe momentan nciht viel Zeit es kurz zu beschreiben:rolleyesL
09.01.2003 20:05 Loover007 ist offline E-Mail an Loover007 senden Beiträge von Loover007 suchen
derKingpin derKingpin ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 16.07.2002
Beiträge: 9

      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Anleitung. Hat wirklich gut funktioniert bzw. bis zu dem Zeitpunkt wo ich ne meldung bekam, dass ich an erster Stelle stehe und mir das Programm die Datei zusenden will.

Bitte, kann mir jemand den Befehl schreiben den ich eingeben muß, damit ich die Datei "receive". Mit den oben genannten Einstellungen hatte er die Datei dennoch nicht angenommen.

Habe zuvor nie IRC genutzt, daher bitte so einfach wie möglich erklären.

Vielen Dank
23.02.2003 10:55 derKingpin ist offline E-Mail an derKingpin senden Beiträge von derKingpin suchen
Light Light ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-864.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 43

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
*** You have a DCC pending, Set your client to receive the transfer. (150 seconds remaining until timeout


ich hab hier ein problem. der datentransfer startet nicht. ich denke es könnte daran liegen, dass ein bestimmter port nicht in mein lan geforwardet wird. nur welcher?

mfg

__________________
Light

please visit and support:
http://www.againsttcpa.com
05.03.2003 21:08 Light ist offline Homepage von Light Beiträge von Light suchen
Fley
Neuling

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

schau bei den oberen einstellungen anch da findest die rätsels lösung

loover007 weisst ne seite wo es deustche filme im irc gibt?
07.03.2003 21:56 Fley ist offline E-Mail an Fley senden Beiträge von Fley suchen
concholio concholio ist männlich
Neuling

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

Hallöz,

also ich hab meine Options nach der Anleitung eingestellt:
Geht auf DCC/Options. Markiert dort "Auto get file" und wählt bei "If file exists" "Resume" aus. Wählt dann links die Kategorie Options aus und stellt alles so ein: Get/Chat Dialog = 60; Send/Get Transfer = 40; Fileserver = 360. Das müssten die wichtigsten Einstellungen gewesen sein.

Allerdings hab ich das gleiche Problem wie Light & aus Fleys verweis nach oben zu gucken werd ich nich schlau!!

Ob mir vielleicht einer genau sagen kann was ich falsch mache??[Ach ja ich hab mIRC natürlich]

mfg concholio
25.03.2003 19:53 concholio ist offline E-Mail an concholio senden Beiträge von concholio suchen
HoMeRPoWeR
Neuling

Dabei seit: 11.11.2001
Beiträge: 15

      Zum Anfang der Seite springen

Hi hatte das gleiche Problem!

Bei mir lags daran, das die Dateiendung nicht erlaubt war.

Einfach folgendes machen:

DCC-->Options

Das Optionen Fenster öffnet sich. Links bei dieser leiste dann auf das + vor DCC klicken und auf Folders gehen!

Dann gibts da sowas das heißt "DCC Ignore"

Dort einfach nur "Ignore all except" auswählen, und da trägst du dann Endungen wie *.bin oder *.rar ein!
Halt die Endung der Datei die du runterlädst!
26.03.2003 14:58 HoMeRPoWeR ist offline E-Mail an HoMeRPoWeR senden Beiträge von HoMeRPoWeR suchen
concholio concholio ist männlich
Neuling

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm joa danke
schon mal allerdings hab ich das grad probiert und da is mir gleich eins aufgefallen & zwar 1. das ich solche Endungen wie .Rar oda .avi oda .mpeg gar nicht zur auswahl hab & 2. das bei vielen Datein gar nicht steht was das nun ist!!
Kann ich da nicht irendwie einstellen das er runterlädt egal welche endung die datei hat???
Ich hab mal *.* eingegebn aba das hat auch nich gefunzt[was heisst das denn wenn ich da Disable eingebe,könnte das was helfen oda sperrt das alles ???]

mfg concholio
26.03.2003 18:27 concholio ist offline E-Mail an concholio senden Beiträge von concholio suchen
HoMeRPoWeR
Neuling

Dabei seit: 11.11.2001
Beiträge: 15

      Zum Anfang der Seite springen

HMMMMM Naja du kannst die Endungen nur hinzufügen!

Du musst keine der aufgelisteten auswählen, sondern die gewünschte hinzufügen!

Dazu gibst du das wo du die Endung auswählen kannst, die gewünschte Endung ein und klickst auf ADD!!
26.03.2003 20:48 HoMeRPoWeR ist offline E-Mail an HoMeRPoWeR senden Beiträge von HoMeRPoWeR suchen
concholio concholio ist männlich
Neuling

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

Muhahahahahaha so nach etwa 100 mal probieren hab ich es jetzt hinbekommen yeah happy leeching!!!

THX for Help!!

mfg concholio
27.03.2003 23:00 concholio ist offline E-Mail an concholio senden Beiträge von concholio suchen
zerocrash zerocrash ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 11
Herkunft: Müritz

      Zum Anfang der Seite springen

Hey loover007

wo bekommst du denn die Tonspuren her?

ciao Zerocrash
28.03.2003 23:25 zerocrash ist offline E-Mail an zerocrash senden Beiträge von zerocrash suchen
superman0087ch superman0087ch ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz; Bern

      Zum Anfang der Seite springen

hi @ll

ich finde das Programm Catcher auf http://mydownloader.com nicht!!! Wo finde ich das?? Googel bringt auch nichts...

Ich installierte MIRC ganz normal. Doch wenn ich z.B. etwas auf Packetnews.com suche und den direkten Linke klicke wie z.B diesen: irc://irc.bararcade.com kommt die antwort die seite sei nicht gefunden worden. Eigentlich sollte es mir ja Mirc öffnen aber warum geht das nicht???
Ich gehe mit Opera ins I-Net. Das muss man sicher irgendwo einstellen. Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann??
29.03.2003 09:37 superman0087ch ist offline Beiträge von superman0087ch suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

      Zum Anfang der Seite springen

HÖrt sich auf jeden Fall gut an. Werd ich dann direkt mal versuchen. Finde Kazaa und eMule nicht so gut. Wéil Kazaa findet nicht sehr viel und eMule braucht mir zu lange num connecting, und saugt sehr langsam.
Gibts bei IRC nur englische Sachen oder auch deutsche?
MFG

CrayX

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
29.03.2003 10:21 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
Neoprogger Neoprogger ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 121
Herkunft: underground = Kanalisation

      Zum Anfang der Seite springen

bei ir heists immer

you have a dcc pending

wenn ich ne datei laden will.
was is das und wie grig ichs weg?


Cu and thx

Neoprogger

[edit]

geschaft.problem gelöst

__________________
früher war ich Neo343, nur das des klar is

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neoprogger: 02.04.2003 20:58.

02.04.2003 20:36 Neoprogger ist offline Homepage von Neoprogger Beiträge von Neoprogger suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing IRC: Alternative zu Esel und emule

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH