BlackBoard » Computerecke » Software » RPG-Maker und Pfadangaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RPG-Maker und Pfadangaben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GP
Aufsteiger


Dabei seit: 04.11.2001
Beiträge: 30

Achtung RPG-Maker und Pfadangaben       Zum Anfang der Seite springen

Ich will die Pfadangaben für ein Spiel ändern welches ich mit den RPG Maker erstellt habe. Die Pfadangaben sind irgendwo in der Datei RPG_RT.EXE gespeichert.
Weiß jemand wo und wie ich sie ändern kann??
Auf folgende Unterordner müßte verlinkt werden

Backdrop
Battle
CharSet
ChipSet
FaceSet
GameOver
Monster
Music
Panorama
Picture
Sound
System
Title

Die RPG_RT.EXE findet ihr HIER (730k).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
GP

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GP: 15.01.2003 21:34.

15.01.2003 21:31 GP ist offline E-Mail an GP senden Homepage von GP Beiträge von GP suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du willst:

Willst Du das Standardverzeichnis zum Speichern verändern? Ich kenne das Programm nicht. Eine Beschreibung, was das Programm macht wäre auch sinnvoll. Und was meinst Du damit "auf Unterverzeichnisse verlinken. Was soll wohin gelinkt werden? Ganz genau bitte.
15.01.2003 22:28 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
GP
Aufsteiger


Dabei seit: 04.11.2001
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von GP
      Zum Anfang der Seite springen

Diese Datei ist aus einem Spiel, in ihr sind die Links zu den Ordnern (ich gebs zu, Unterverzeichnisse ist ein falscher Begriff) gespecihert in denen die Grafiken liegen. Und genau diesen Pfad (Link) zu den Ordnern will ich verändern.
15.01.2003 22:35 GP ist offline E-Mail an GP senden Homepage von GP Beiträge von GP suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

I still don't get it.

Also, Du willst, daß jemand die Ordner als Pfad in die EXE einträgt. Sind die Pfade relativ zur EXE? Wenn ja, was willst Du da eingetragen haben. Ohne größeren Aufwand geht das nämlich nur, wenn die Namen kleiner oder gleich groß der Ursprungsstrings sind, da es sonst zu Platzproblemen im Datensegment kommen könnte (und auch ziemlich sicher kommt)
16.01.2003 17:40 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ich habs gestern geschaut,auf die schnelle finde ich da keine Ordner,zumindest nicht die von dir angegebenen... man sieht nur eine typische Delphi-exe (bloated) - überfrachtet bis zum geht nicht mehr...
16.01.2003 19:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich mit dem Rpg-Maker sehr gut aus, aber dein Problem verstehe ich nicht ganz. Gib mir mal die .Izh-Datei dazu und die Setup-Datei. Keine Sorge, ich kopiere dein spiel nicht. Ich glaube, du hast ganz einfach ein paar Dateien vergessen zu importieren! Du darfst sie nicht einfach in die Unterordner kopieren!
16.01.2003 20:02 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » RPG-Maker und Pfadangaben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH