BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Wer kann mir helfen?????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann mir helfen??????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bluebye Bluebye ist männlich
Neuling

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 7

Fragezeichen Mailbomber? Hilfe....       Zum Anfang der Seite springen

Hallo libe Leute,

ich habe da ein Problem.... und zwar bekomme ich seit einigen Tagen pro Tag zwischen 30 und 100 E-Mails auf meinen Account.

Die Mails haben scheinbar normale Absender wie walter.buttgereit oder ähnlich und ahben Anhänge zwischen 200 und 890 kb. Mit DSL ist das zwar nicht so schlimm, aber doch sehr nervig....

Ich vermute einen Mailbomber oder ähnliches hiter der ganzen Sache!!!! Was kann ich tun damit die Geschichte aufhört?

Vielen Dank im voraus für
Eure Hilfe

__________________
Wenn Du es nicht tust, tut es ein anderer....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bluebye: 12.05.2003 16:45.

12.05.2003 16:01 Bluebye ist offline E-Mail an Bluebye senden Beiträge von Bluebye suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

hm...du kannst:
1.einen anti spam schutz verwenden.(natürlich nur wenn die e-mails von immer den gleichen leuten kommen)
2.deinen account wechseln...(is natürlich nicht gerade ne tolle methode)
3.um solch einem problem vorzubeugen solltest du nicht auf seiten gehen die dir nicht verstrauenswürdig erscheinen.

__________________
AMOR und PSYCHE
12.05.2003 17:49 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Bluebye Bluebye ist männlich
Neuling

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Bluebye
Na super....       Zum Anfang der Seite springen

Na das kann ich doch nicht annehmen... ich kann nicht annehmen, dass das alles sein soll! Es handelt sich hierbei um eine besondere E-Mailadresse welche nicht einfach mal ebenso zu ändern ist....

Es muss doch Möglichkeiten geben sich gegen sowas zu wehren!

__________________
Wenn Du es nicht tust, tut es ein anderer....
12.05.2003 20:18 Bluebye ist offline E-Mail an Bluebye senden Beiträge von Bluebye suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

is das denn nur ein absender oder hundert verschiedene?

__________________
AMOR und PSYCHE
12.05.2003 20:51 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hängt ganz von deinem Provider ab - je nach Einstellungen können Spamfilter wahre Wunder wirken (dafür aber mehr infos - brauchst nicht die Adresse zu sagen aber vielleicht die Domain), und normalerweise kann man so einfach die IP nicht verschleiern (steht immer im Mailheader), deshalb könntest du dich vielleicht mit einer Mail an deinen Mailprovider wenden.
Oder du kannst dich bei seinem Provider beschweren:
entweder hier:
http://bb.ups-site.de/thread.php?threadi...*&hilightuser=0
da kannst du schauen, welchen Provider er hat, oder:
http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois
da kannst du direkt die IP eingeben und er gibt dir alles aus was du benötigst (zumindest in D) - auch wohin du deine beschwerdemail schicken musst (meinst abuse@blabla...)
Dabei belegst du das am besten und je nach dem , könnte das ihm schnell eine Verwarnungsmail einbringen bis hin zur sperre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 12.05.2003 21:12.

12.05.2003 21:09 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Wer kann mir helfen??????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH