BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » SSI-Script Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SSI-Script Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ExBoNd
unregistriert
SSI-Script Problem       Zum Anfang der Seite springen

hi!

ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit webdesign und versuche mich nun an einem ssi-script an dem ich mir gerade die zähne ausbeisse. sollte alles ganz einfach sein, leider funktioniert es nicht. nach nun einer woche basteln an dem mini-script kommt mir schon alles durcheinander und ich weiss nicht mehr weiter.

es ist ein "Download Counter", der mir per ssi nur den stand der downloads als text ausgibt. script ist zu finden HIER.

die grössten probleme habe ich mit den pfaden. wann muss ich den home- (/home/user/web/seite/), wann den absoluten- (http://www.domain.com/pfad/) und wann den lokalen pfad (./pfad)angeben?
was hat es mit der cgi-lib.pl auf sich? habe einfach eine im netz gefunden und ins cgi-bin verzeichnis kopiert.

ich verwende linux & apache mit aktiviertem ssi.

thx 4 help...
19.05.2003 12:27
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

also von ssi hab ich keine ahnung, zu dem thema cgi-lib.pl :

Zitat:
Was sind Libraries? Und wozu brauch ich diese?
Libraries sind Sammlungen von Routinen, die ein Programm ausgelagert hat, bzw. die dem Programm von dort zur Verfügung gestellt werden.
Libraries, wie die Library cgi-lib.pl werden oft von mehreren Programmen genutzt. Es wäre eine Zeit- und Platzverschwendung, diese jedesmal neu im Programm neu zu definieren. Libraries sollten und werden mit Perl5 durch Module ersetzt werden.
Obwohl die cgi-lib.pl alt und etwas unschön programmiert ist, dient sie sehr gut zum Erlernen von Perl.


__________________

06.07.2003 12:34 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » SSI-Script Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH