BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » unbekannter Login in meiner Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unbekannter Login in meiner Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

unbekannter Login in meiner Datenbank       Zum Anfang der Seite springen

Hi , ...
Ich hab mal sone Frage nebenbei : Als ich mich heute mit meinem Namen auf dem Black-Board einloggen wollte ist mir aufgefallen das unter meinem gespeicherten Account noch einer ist ( nicht Bluesky ) nämlich : "dragonhacker" !!!
Woher kommt der Name bzw. wie kommt der darein ? Bis jetzt hab ich gedacht das Logins auf dem eigenen Rechner gespeichert werden - also ich hab den Namen bestimmt nicht eingetragen !!!

Hat irgendjemand ne ahnung wie das sein kann ?
PS: Ich hab auch auf garkeinen Fall Trojaner oder sowas in der Art auf meinem PC !
Ach ja , falls das nicht`s besonderes ist mit ... dann müsst ihr einfach diesen eintrag übersehen smile !!
09.12.2002 20:22 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

entweder hat hier keiner ne ahnung was ich meine oder keiner hat ne ahnung wie das sein kann !!!
Oder mein Thema ist müll kann mir wenigstens darauf jemand ne antwort geben ? großes Grinsen
14.12.2002 13:15 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
John John ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 710
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

das gehört in dieses Forum.
Kannst du es genauer beschreiben?

__________________
John
14.12.2002 13:20 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

erst mal sorry das ich das ins falsche Forum geschrieben habe !!!

Genauer kann man das eigendlich nicht beschreiben da stand halt auf einmal ein neuer Login bei mir drin ( da wo man seinen User-Name eingibt ) - Ich hab keine ahnung wie das sein kann !
14.12.2002 15:41 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
John John ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 710
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

den Benutzer "dragonhacker" gibt es nicht.
Ich nehme an das es irgend ein harmloser Fehler ist.

__________________
John
14.12.2002 16:01 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchen
Alex Alex ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-648.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 814
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Das Thema gehört ins Security-Forum.

Wieso sollte jemand einen Trojaner einschleusen und dann über deinen PC mit einem Login-Namen einloggen wollen, was du nicht benutzt. Ist irgendwie unlogisch großes Grinsen

__________________
MfG Alex
Die Zeit ist der beste Lehrer - leider tötet Sie alle Schüler
14.12.2002 16:02 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

von Trojanern hab ich garnichts gesagt - ich wollte nur wissen wie das sein kann ( jetzt weiss ich ja das das einfach nur ein Fehler war )
14.12.2002 16:22 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

ich habe nur am anfang gesagt das das nicht sein kann (trojaner )!!!!
14.12.2002 16:23 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Dragonhacker auf dem PC !       Zum Anfang der Seite springen

Das lässt sich erklären.

Es könnte jemand auf dem PC vergeblich versucht haben, sich als "Dragonhacker" ins Board einzuloggen, und dabei auch noch die automatische Passwortspeicherung von Netscape oder Mozilla aktiviert haben.

Wird dann die Login Seite des Boards aufgerufen, versucht der Browser es wieder mit "Dragonhacker".


Das ganze könnte auch ein ler Scherz sein: Jemand hätte über Internet über freigegebene Ordner auf dem PC die Browsereinstellungen manipuliert ...
14.12.2002 18:20 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Zira's Meinung!
Aber Dragonhacker kann auch sonst irgend in einem Forumlar eingegeben worden sein, nicht unbedingt im BB!

cya
o000o
14.12.2002 19:57 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » unbekannter Login in meiner Datenbank

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH