BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » [PHP] upload probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [PHP] upload probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romanticus Romanticus ist männlich
Member

images/avatars/avatar-1944.jpg

Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

[PHP] upload probleme       Zum Anfang der Seite springen

hi alle zuasammen...

ich hab da ein kleines problem... ich hab eine page, auf der es bald eine bildergallerie geben sollte. heute hab ich den upload-teil in php geschrieben und local getestet... alles funktionierte einwandfrei... der upload läft wie folgt ab:

1. datei(bild) auswählen und uploaden
2. php speichert das bild in das richtige verzeichnis, erzeugt ein thumbnail, speichert dies in dem thumbnail-verzeichnis, mal mir das thumb im browser und gibt ein formular aus in dem ich jetzt die info zum bild eintragen kann(name, beschreibung, autor, etc)
3. die info wird in einer db gespeichert, oder
3a. der user merkt, dass das ein falsches bild ist, geht auf abbrechen, und das hochgeladene bild wird samt thumb wieder gelöscht...

auf dem lokalen rechner funktioniert alles ohne irgendwelche probleme... bei dem hoster spinnt das script aber unglücklich (. nachdem ich das bild ausgewählt hab und auch "hochladen" gehe, ladet sich das bild hoch... aber... nachdem dies geschehen ist, und eigentlich das formular kommen sollte, hab ich ne meldung "der server hat die verbindung beendet"(Opera 7.02)... so! das blöde ist, dass mein script die bilder richtig speichert und die thumbs erzeugt und auch speichert... aber dann kommt die blöde meldung... woran kann das liegen?
ich hab echt keinen plan traurig

ich

15.04.2004 21:20 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator

images/avatars/avatar-2264.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Zum Anfang der Seite springen

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Ohne Code oder die Bedingungen deines Hosters kann man da nix zu sagen...

Devil

phlox81.de | codenode.de
15.04.2004 21:26 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Member

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus

ich hasse es... echt... ich würd mich killen... kaum hab ich den scheiß gepostet, schon hab ich meinen absolute-beginners fehler gefunden...
ich hab winXP, evanzo(hoster) läuft auf unix.... und ich depp hab an einer stelle nen backslash reingepfriemelt... *kopfgegenmauerhau*

ok.. mods, macht diesen tread ganz schnell wieder weg großes Grinsen büüdde smile )

15.04.2004 21:35 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh

images/avatars/avatar-1674.gif

Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

ja ja "non cogito ergo sum" Augenzwinkern
nein scherz - kann jedem mal passieren

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 16.04.2004 00:17.

16.04.2004 00:16 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Member

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus

hehe smile

Errare humanum est

großes Grinsen großes Grinsen

17.04.2004 00:22 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » [PHP] upload probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH