BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » FTP hinter Linux-Proxy??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FTP hinter Linux-Proxy???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Fragezeichen FTP hinter Linux-Proxy???       Zum Anfang der Seite springen

Hi leutz,

weiss nich ob ich hier mit meinem poste richtig bin aber weiß einer von euch was man machen an seinem Linux-proxy (iptables konfiguriert mit nat) damit er ERFOLGREICH alle ftp-anfragen an einen PC im lan weiterleitet??? Hab gehört dass es reicht nur den tcp-port 21 zu mappen (bei aktivem).
Ging nich! Mappe ich auch udp port 21! geht nich

Hab ich passives gemacht und alles über port 1023 tcp sowie udp gemappt! geht auch nich.

Hatte früher beim zugreifen auf ftps auch probleme mit aktivem. Hab ich die module ip_conntrack_ftp und ip_nat_ftp installiert und es hat alles bestens funktioniert. Gibts sowas auch um alles für ftp-server zum funzen zu bringen???

Vielen Dank
F.I.F.E


EDIT:
Hab Debian 3.0

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 24.06.2003 16:59.

24.06.2003 16:58 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

das stichwort lautet DMZ.

wie das genau funzt weiss ich nicht, da ich es nicht benötige.
ich habe alle dienste auf meinem server laufnen, und das ist mit sicherheit die einfachste lösung.

__________________
vescere bracis meis

24.06.2003 18:41 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von F.I.F.E
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Star
ich habe alle dienste auf meinem server laufnen, und das ist mit sicherheit die einfachste lösung.

...denk ich auch Augenzwinkern

Fäät thx für deine Antwort

EDIT:
Hat sonst noch jemand ne idee?

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 25.06.2003 06:22.

24.06.2003 19:12 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du ein Modem oder einen Internet-Router?
Wenn Du einen Router hast, musst Du die Anfragen von Port 21 an Deinen Linux-Router forewarden, ansonsten kann ich nur Black-Star beipflichten, entweder eine DMZ einrichten, oder alle Dienste auf dem Server laufen lassen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

25.06.2003 08:48 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von F.I.F.E
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das DSL-Modem direkt am linux-router über pppoe laufen.

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

25.06.2003 13:26 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » FTP hinter Linux-Proxy???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH