BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Registery Regelungen: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Registery Regelungen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Registery Regelungen:       Zum Anfang der Seite springen

Also erst mal hallo wieder. Ich hätte da nur ne einfache Frage. Wie kann ich die Registery Keys rauskriegen mit denen ich sachen sperren kann? Verfüge nähmlich über ne Art Mini Internet Cafe und will nicht dass da n paar Goofen mir alles kaputt machen. Also mal wie lauten die (Z.b. für Systemsteuerung desaktivieren oder auch Registery editing disablen.)

Ps: Ich nutze Windows 98

Thx für jede Hilfe

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
27.04.2003 02:52 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

RE: Registery Regelungen:       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ouguiya
Ps: Ich nutze Windows 98


Schätze das ist dein Problem. Win98 kriegst du eh nie sicher. Schau mal bei Poledit, da kann man einiges machen, aber für ein Internetcafé muss es eben eigentlich schon Windows XP (bzw ein anderes NT) oder ein entsprechend konfiguriertes Linux/BSD/etc. sein.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
27.04.2003 10:21 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Themenstarter Thema begonnen von Ouguiya
      Zum Anfang der Seite springen

Thx für die Hilfe aber weisst das is eigentlich net mal n echtes Internetcafe ich wohn in nem kleinen Dorf und da hat keine Sau a Internet da ich der einzige bin wollen alle hier her. Ich hab 3 PCs Einen Uralten (Der mit dem Internetcafe) einen halbwegs normalen (Auf dem schreib ich grade) und einen Laptop. Alle über nen Router verbunden. So und jetzt der Alte steht gegenüber dem halbwegs normalen, und da stehen noch CD-Boxen und so rund rum so dass man von einem PC nich sehen kann was man am andren macht. So jetzt ich hab da jede menge Sicherheitstools. Key logger, Netbus Pro und WinVNC. Damit weiss ich eh schon das wesentliche. Dennoch kann ich net meine ganze Zeit damit verbringen zu schauen ob jemand in die Registery geht oder sonst welchen Unfug treibt. Aber ich kann sehen welche Seiten sie ansteuern (gesteuert haben). So jetzt mein Wunsch wäre folgend: Man hat (als einfacher Benutzer) Nur Zugriff auf einen einzigen Ordner in C: Z.b. Internet Files falls wer was downloaden will. Arbeitsplatz, Systemsteuerung Netzwerkumgebung Registery und Desctop sind disabled damit da niemand was rumfummelt. Ich brauch da mal die Keys dafür. Kenn sie nich auswenig. Aber danke für die jetzige Hilfe großes Grinsen

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
27.04.2003 11:23 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir leider nur sagen, so wie du dir das vorstellst geht das mit Windows 98 nicht, denn das kennt keine Benutzerrechte. Du kannst mit Poledit (sollte auf der CD sein, ich glaube im Reskit) durchaus gewisse Dinge deaktivieren, eventuell auch mit XTeq X-Setup (google) und es so erschweren, dass jemand Mist baut, aber zu verhindern ist mit Windows 98 eben garnichts. Tut mir leid smile

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
27.04.2003 11:35 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Themenstarter Thema begonnen von Ouguiya
      Zum Anfang der Seite springen

Ok thx trotzdem für die Hilfe. Hab mich nur gewundert weil ich neulich in Malta war und die dort in nem Internetcafe Win98 hatten. Das meiste von dem was ich genannt habe hatte er desaktiviert. Bis auf den Arbeitsplatz naja ok ich werd nachsehen C u

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
27.04.2003 11:42 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Nunja evetuell gibt es Zusatztools von Drittanbietern?
Da kenne ich allerdings nichts. Besser ist es, gleich ein System zu nutzen, das die nötigen Sicherheitskonzepte integriert hat Augenzwinkern

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
27.04.2003 11:52 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Themenstarter Thema begonnen von Ouguiya
      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm dir dürfte wohl klar sein dass mich das ding mit dem Internet Cafe nicht so kalt lies oder? Ich hab mir das ganze mal angesehen... Also das waren Registery Schlüssel. Wie z.b.: DISABLEREGISTERY (oder so) = 1
bei 1 wars disabeld bei 0 blieb alles gleich. Wennst mal selber auf Thema forschen willst: Die schlüssel finden sich (Zumindest mal bei Win98) bei Hkey_Current_User/Software/Microsoft/Windows/Current version/Policies

so hoffe ich hab das alles richtig hingeschrieben musste das jetzt ausm kopf machen. Also guck ma bei mir is da mal nix dort eben und des stört mich ja ich dachte es gäbe vielleicht wo so ne sorte "Liste" wo man diese Keys finden kann

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
27.04.2003 14:38 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo du Nase Zunge raus
Genau das sind die Einstellungen, die man mit Poledit vornehmen kann. Poledit = Policy Editor.
Und wirklich sicher ist das ganze eben trotzdem nicht. Aber wenn du es besser weißt, bitte.

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
27.04.2003 17:23 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Lösung?       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde, wenn ich gar keine andere Möglichkeit weiss, das Programm regedit.exe entfernen.smile

Eine andere Idee wäre es, irgend ein anderes Programm als regedit.exe zu kopieren, z.B. die Windows Hilfe oder den Taskmanager. großes Grinsen

Aber sicher machen kann man ein Win98 nicht, gegen unbedachte oder absichtliche Beschädigung, z.B Löschen von System-Dateien.
30.04.2003 10:22 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

also mit win9x würde ich das wirklich nicht machen. alleine schon wegen dem realmode zugriff durch dos.
da kann man mit debug schon einiges machen.
installiere besser ein nt-basierendes system oder linux.
mfg
scr!pTk!d

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scr!pTk!d: 02.05.2003 18:56.

02.05.2003 18:56 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Registery Regelungen:

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH